Hmmm... ja. Die Szene ist aber ziemlich vage gehalten. Und da Joshuas Erinnerungen ja verändert wurden kann ich nicht mal sagen, dass es daher für ihn vollkommen klar war, welchen Rang Cassius tatsächlich innehatte. Das "Fuck you" hat aber eher daher gerührt, dass das Spiel (und Estelle) es mehrmals als Überraschung benutzen, was für ein geiler Hengst Cassius doch ist und wen der alles kannte. Und Joshua haut dann einfach den Spruch raus, dass er sich das schon irgendwie gedacht hatte.
Aber mein Problem mit dem Kommentar und dem Kontext davon kommt vermutlich eher daher, dass Cassius für mich der Punkt der Story ist, der am wenigsten funktioniert hat. Wenn man den Leuten glaubt, dann war Cassius ja das Geschenk der Götter an die Menschheit und der größte Kriegsheld, den es je gab. Aber den man nie der Bevölkerung preisgegeben hat, weil er das nicht wollte. Einerseits wegen des Todes seiner Frau, aber andererseits, weil das natürlich für den Plot total günstig ist, dass das niemand weiß. Und man könnte meinen, dass das gesamte Militär auf einmal zusammengebrochen ist, als er es verlassen hat und dann einer der heißesten Bracer EVER wurde. Was für ein Glück, dass er am Ende zum Militär zurückgeht, was würde aus dem Land sonst nur werden...das Schlimme: das klingt total polemisch, wie ich es aufschreibe, aber das Spiel verkauft einem den Typen ja so (abgesehen von Estelle, aber... ihre Meinung sollte man da nicht so ernst nehmen^^).
Vielleicht futtert er auch immer viel Spinat, um sein Powerlevel zu steigern. Aber mir wärs lieber, wenn der Charakter in SC einfach nur in den Hintergrund tritt und keine Relevanz mehr hat. Außer ein paar Running Gags mit Estelle, versteht sich - denn alle Gags mit Estelle lohnen sich
