mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 552

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zelda 2 habe ich damals wie so'n typischer Youtuber Konsument der 2010er über die klassische Quellen mitbekommen, Angry Video Game Nerds, Let's Plays mit Leuten die savestaten.
    Das alles hat mich zu der Annahme führen lassen dass das Spiel schlecht designed sei und seine Zeit nicht wert ist.
    Hättest Du mich nach dem ersten Durchspielen damals gefragt, hätte ich auch gesagt, das Spiel sei nicht so geil und schlecht designed xD
    Mit der Zeit lernt man ja ein wenig dazu und erkennt auch, was sich die Entwickler vielleicht gedacht haben und dass man das Spiel vielleicht langsamer / sorgfältiger spielen muss. Und, dass es halt einfach hart sein soll

    Ich glaube der Angry Video Game Nerd hat da auch bei manchen Spielen gewissen Schaden was den Ruf angeht angerichtet. Weil da nicht differenziert wurde zwischen Spielen, die gut designed aber sehr schwer sind, und Spielen, die halt schlecht designed sind. Bei Spielen wie Castlevania 2 wäre es z.B. auch gut gewesen zu erwähnen, dass die Übersetzung einfach nicht so gut ist. Sowas ist halt absolut kritisch, wenn nur exakt 1 Hinweis einen zu nem Ziel führt und dieser Hinweis dann einfach nicht gut gestellt ist.
    Da merkt man dann auch, dass die Sachen im Prinzip recht oberflächlich waren - aber der Primärzweck war ja auch Unterhaltung, nicht unbedingt Information. Aber damals hab ich das schon genommen um mir meine Meinung über einige alte Spiele zu bilden.
    Zitat Zitat
    Denke mal die Identität als Dungeon-Crawler wurde mit dem 2. Teil ad acta gelegt.
    Das stimmt, A Link to the Past btw. Link's Awakening stellt in gewisser Weise nen Gamechanger dar. Kommt dann auch irgendwann mehr dazu *g*
    Zelda 2 ist in dem Sinne der stärkste Dungeon Crawler der Reihe, weil einige Passagen halt echt einem nur so die Ressourcen zu ziehen. Gleichzeitig aber auch schon dieses beschränktere Design, was die späteren Reihenteile haben werden. Ich denke aber auch, dass das für ein RPG-System sinnvoll war, was sie getan haben. Hätte man die Paläste in freierer Reihenfolge besuchen können, dann hätte man die Schwierigkeitskurve nicht kontrollieren können und 1 Level Stärke / Verteidigung macht schon ne Menge aus.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Also, ich bin damals komplett ohne Erwartungen rangegangen, weil ich auch nichts vom Ruf des Spiels wusste.
    Nach dem Satz hab ich echt ne Subversion erwartet xD
    Aber ja, kann absolut verstehen, dass man Sachen wie die mangelnde Kontrolle nach dem Absprung und einige andere Stellen einen ordentlich frusten können. Gerade, wenn man mit (NES) Plattformern sonst nicht viel Zeit verbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •