Danke euch!
Das ist einer der Punkte, weswegen ich das unterstützen wollte. Beim Lesen der Antworten der Entwicklerin hab ich schon das Gefühl bekommen, dass sie im wesentlichen weiß, was sie machen will und sie hat halt auch einige Sachen direkt abgelehnt, die angefragt wurden. Wie z.B. dass man einsehen kann, wie viele Punkte man beim jeweiligen Love Interest hat und wie viele einem Antworten bringen. Was ich auch nicht befürworten würde, weil es sehr gamey ist, was dann wiederum irgendwo dem RP Aspekt widersprechen würde.Zitat von Kael
Natürlich kann man bei nem Spiel, was vermutlich noch weit über 1 Jahr in Entwicklung sein wird (rechne eher mit 2+, weil Solo Entwickler), nie sagen, was sich noch ändern wird. Auch wenn ich ungerne Steam Wertungen heranziehe, weil die so simpel sind - aber da das Spiel Stand heute immer noch bei 100% (138) positiven Reviews ist, macht das Spiel wohl was richtig für seine Zielgruppe. Ist
Ein anderer Punkt, warum ichs unterstützenswert fand: Habe mich ja im Threads of Time Thread (xD) bereits darüber ausgelassen, wie einfallslos ich es finde, dass sich alle immer am gleichen orientieren und das auch immer direkt in den Klappentext schreiben, um so schön zu Nostalgia baiten. Neben der Tatsache, dass ichs einfach langweilig finde, wie alle den gleichen Inspirationen hinterherhecheln. Was nicht heißen soll, dass ToT schlecht wird, das kann man jetzt noch nicht sagen.
Da fand ich The Silent Kingdom aber schon frisch, weil mir zumindest in englischer Sprache (wie oben erwähnt) praktisch kein JRPG einfällt, was so ein Konzept hat. In Japan weiß ich es nicht.
Ja, bei der Bilderauswahl probier ich in der Regel ein wenig abzudecken wie das Spiel insgesamt aussieht und nicht nur die besten Szenen (und alles Coole will man ja auch nicht spoilern xD). Zumindest, wenn ich dem Spiel nicht negativ eingestellt bin, sonst kanns auch mal einseitiger werden (Code Vein lässt grüßen). Wobei mir beim nochmal Drüberschauen schon aufgefallen ist, dass ich recht viele CG Artworks gezeigt habe und recht wenig von der Welt. Ich denke, gerade die vielen Custom Artworks sehen wirklich ziemlich gut aus, genau wie das Spritework.
Du hast Recht, der Trailer macht da auch einiges her. Finde den auch generell gut aufgebaut, gerade das Ende. Wenn die Musik aufhört und man dann nur noch Stille und schließlich das Glockenläuten hört. Vielleicht mach ich noch nen Thread im RdR... auch wenn ich da eigentlich auch nur meinen Bericht verlinken könnte
So nen richtigen Ausblick auf weiteres hab ich gerade nicht, bin noch ein wenig am Rumschauen was jetzt konkret weitergetrieben wird. Raging Loop ist ja auch durch, glaube nicht, dass ich mir davon noch das NG+ gebe. Ich hab nicht schlecht geguckt, dass eine VN echt ein NG+ hat xD
Hat das hier jemand gezockt und kann was dazu sagen? Recht seltsam fand ichs auf jeden Fall, dass sie verhüllt haben, dass die Ische im Laden am Anfang die Ex von ihm ist. Keine Ahnung, wieso. Vielleicht, damit die Konversation im NG+ dann lustiger ist?
Wie dem auch sei, von meinen Vermutungen
... haben sich alle erfüllt? Das Ende ist so weird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Zielgruppen abholen wird, weil es Elemente hat, die jede einzelne abturnen können. Vor allem wars halt total seltsam, dass sie in einer Story, in der es Timeloops, sprechende Schafe und Spinnenmonstrositäten gibt plötzlich versuchen, alles andere rational aufzulösen. Hey, ich gehe hier mit ner hohen Menge an Suspension of Disbelief rein, es gibt mir echt nix, wenn die Götter dann nur Halluzinationen sind, aber gleichzeitig das große Spinnenmonster und das Schaf wohl echt warZitat von Ich
Aber irgendwie ists schon mutig, das kann ich nicht leugnen.
Der Exposition Dump gegen Ende ist auch echt nicht gut gemacht. Was mich aber am meisten irritiert hat, war, wie es auf einmal auf irgendwie so seltsam lustig / locker aufgelöst wurde. Das Spiel hatte generell öfter mal starke Schwankungen Richtung Comedy auch in Szenen, wos eigentlich nicht so gut passt, aber das ist nicht untypisch für japanische Stories und kann ich mit leben. Aber wenn der Höhepunkt sich dann wie son Joke anfühlt, das ist n bisschen mager.
Also ja, ich hab das gekriegt, was ich erwartet hatte. Das Ende macht Raging Loop zwar nicht schlecht, denn ein Großteil vom Spiel ist gut. Aber als wirklich gut kann ichs damit auch nicht mehr bezeichnen.