Das ist die Sorte von Post-Game mit der ich prinzipiell recht wenig anfangen kann, auch wenn es durch die Schwiergikeitsgrade vermutlich deutlich zugänglicher ist. So finde ich es generell unbefriedigend wenn überhaupt Schwierigkeitsgrade in Post-Games verfügbar sind. Dadurch kommt mir das Gefühl abhanden da etwas besonderes einzigartiges geschafft zu haben. Daher finde ich sollten Schwierigkeitsgrade in Post-Games immer gelocked sein, bzw einfach unabhängig davon gleich schwer (auch wenn die Kurve dann für den Normal-Modus stärker anwächst, aber andererseits kann man die Schwierigkeitsgrade in SO4 eh nur nacheinander freischalten)

Genau so unbefriedigend finde ich es auch dass man im Anschluss noch mal die selben Bosse in härter bekämpfen kann wodurch man diesen Slog aus Dungeons. (3 Stunden am Stück klingt für mich wie der blanke Horror) ja ein weiteres mal durchqueren darf. Irgendwie bekommt man dann auch da den Eindruck irgendwie nichts gepackt zu haben. Weil die Werte ja noch viel mehr explodieren können. Aber vielleicht sollte man es auch einfach nur als das sehen, ein Anlass zum mehr grinden, ich denke die Kämpfe werden nicht wirklich schwieriger, sondern sind nur ein Vorwand den Spieler noch länger in die Grinding Tretmühle zu schicken(?)

Ich sehe das ähnlich dass für mich der beste Post-Game Content dieser ist, dass er nahtlos an die Hauptstory anknüpft ohne diese weiter zu führen, so sollte man wohl spürbar merken dass das Anforderungsprofil einen Sprung macht, aber es sollte auch nicht erforderlich sein erst mal Ewigkeiten sich darauf vorzubereiten. Am Ende gefällt mir ein konsolidiertes weniger ausuferndes Post-Game wohl lieber, als wenn man auf Teufel komm raus Anlässe finden muss den Monotonie-resistentesten Spieler noch an das Spiel zu binden. (solche scheint es ja irgendwie immer zu geben)