mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 439

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke euch allen
    Keine Ahnung, wie euch das geht, aber bei mir macht sich nach so einem Event immer eine Art Stockholm-Syndrom breit, wo ich dann sogar ein wenig glücklich darauf zurückblicke, dass ich da gerade 40 Stunden verheizt habe

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Dafür, dass du vorher ja semibegeistert von SO4 warst, hast du echt noch mal rangeklotzt.
    Ja, das Spiel ist mir seltsamerweise im Spielverlauf gewachsen. Am Anfang dachte ich wirklich "boah, das ist alles so schlecht", aber irgendwann konnte ich schon die lustigen, cringigen Szenen abfeiern, fand Welch (wie Linkey) unglaublich unterhaltsam und es entstrand echt so eine Art Groove. Ich kannte das Spiel vorher schon, und war mir recht sicher, dass ich es hassen würde, wollte dem aber trotzdem eine Chance geben, und... naja, hat ja irgendwie (?) geklappt

@Nayuta: OK, also hat bisher jedes Postgame von SO aus Rumlaufen und Grinden bestanden, inklusive massiv overpowerter Gegner. Deckt sich ja mit dem, was SO4 macht.
    Zitat Zitat von Nayuta
    Erstaunlicherweise hat tri-Ace es aber geschafft, in Radiata Stories ein faires Post Game auf die Reihe zu bringen,8
    Ich bin ja kein großer Fan von Tri-Ace, tatsächlich mag ich nur die Valkyrie Profile Reihe von ihnen wirklich. Aber was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Figuren irgendwie... hässlich... sind? WOhlwollender könnte man den Stil als eigenwillig bezeichnen, aber Radiata Stories, da machen mir die Augen wirklich Angst^^°
    Zitat Zitat
    Na dann warte ich mal gespannt den New Game Plus-Post ab, in dem alle Schatzkisten und Quests mitgenommen werden.
    Klar man
    Game muss ja auch noch 2 Mal durchgezockt werden, wegen höherer Schwierigkeitsgrade
    Aber bei den 4 Quests war ich wirklich überrascht. Es gibt im Spiel Questhubs, die später unzugänglich werden, und *eigentlich* hab ich drauf geachtet, immer alle Quests so früh es geht zu machen. Aber nach Abgleich mit einer Questliste war mir nicht klar, was ich verpasst haben könnte? K.A. Naja, so wichtig ists mir dann wieder nicht gewesen, aber doch irgendwie lustig, so knapp an Achievements vorbeizuschrammen. Bei der einen Truhe hab ich aber ein gutes Gefühl, wo ich die verpasst haben könnte (und die wäre dann nicht mehr zugänglich), weil man ja den Inhalt nicht mitnimmt, wenn das Inventar voll ist^^°

@Kael: In SO1 wars doch auch die Cave of the Seven Stars, oder? Ich wollte demnächst vielleicht die First Departure R Version noch mal spielen (kenne das Original und First Departure). Hatte auch gehört, dass man das Spiel sogar etwas schwerer gemacht hat, was ja praktisch nie passiert heutzutage. SO4 hat so einigen Fanservice zu Teil 1 (ein ganzer Fanservice Planet, um genau zu sein *g*), was ich noch mal auffrischen wollte.

@Lynx: Danke fürs Schreiben vom Fazit!
    Teile Deine Meinung größtenteils, besonders, dass man so ne Hassliebe dafür entwickelt. Das Spiel ist stellenweise großartig, stellenweise schlecht. Und als den besten SO Teil sehe ichs auch an (habe 1-4 gespielt). Die Gruppe würde ich auch als die beste ansehen, weil sie halt nicht total bland ist (wie in 1-3) und durch den Cringefaktor einen Erinnerungswert hat (als "gut" würde ich sie aber nicht unbedingt bezeichnen wollen *g*). Das Kampfsystem hat mir definitiv am meisten gefallen, aber ich war auch gar kein Fan von dem von Teil 3, 1 ist halt stumpf einfach und 2 war in Ordnung. SO3 hatte richtig mieses Crafting mit diesen Assistenten. Das von 4 ist nicht so ausschweifend wie von 2, aber geht IMO besser von der Hand. Auch, dass es der erste Teil ist, bei dem wirklich Weltraumfeeling rüberkommt, weil man mehrere Planeten besucht und nicht nur 80% der Spielzeit auf einer Fantasywelt unterwegs ist, hat mir gut gefallen.

Zu der Story... da hat mich bisher kein SO gekriegt. SO4 hat das Hauptproblem, dass sich viel nach Filler anfühlt und man die ersten 2/3 irgendwie einfach von Planet zu Planet meandert, ohne ein richtiges Ziel (im Prinzip ist es ja das "Ziel", dass man neue Planeten erforschen soll, und das nimmt die Story dann doch zu direkt xD). Leider hat das Spiel dann aber auch elendig lange Cutscenes (später eigentlich immer so 20-40 Minuten), die sich echt ziehen können. Hab da oft auf dem Smartphone was gemacht oder gesurfed und nur zugehört, worüber die Charaktere sprechen. Immerhin kann man sie auch abbrechen und bekommt dann sogar eine Zusammenfassung des Inhalts, aber sowas mach ich eigentlich nie.
    Als Prolog für den Rest der Reihe, und vor allem wieso man eigentlich diesen UPPP überhaupt gemacht hat (ok, zugegeben, als SO1 rauskam war das einfach ein Plotdevice, das gut für Sci-Fi Stories funktioniert hat... so von wegen "man darf das Ökosystem anderer Planeten nicht zu sehr beeinflussen *g*), funktioniert das Spiel aber recht gut. Zumindest der zentrale Konflikt und dann das Ende^^

Die Musik fand ich deutlich erträglicher als viele der Tales OSTs, beide sind ja von Sakuraba. Und das merkt man auch weiterhin, aber er schaffts schon, das "Weltraumfeeling" einzufangen. Liegt vielleicht auch daran, dass er bei SO für bisher 5 (bald 6^^) Games komponiert hat, und bei Tales für gefühlt 100, und das irgendwann immer ununterscheidbarer wirkt *g*
    SO4 hat es aber auch, dass öfter einfach mal gar keine Musik gespielt wird, und nur die Soundkulisse zu hören ist - darauf hat mich ein Kumpel aufmerksam gemacht und das ist schon faszinierend. Stille wird ja oft unterbewertet.

Btw. 211 Stockwerke in einem Dungeon? WTF^^°
    Sind die wenigstens abwechslungsreich, oder ähnlich wie bei Teil 4, dass man gegen Recolors der bekannten Bosse kämpft und das Layout im Prinzip gleichbleibt? Kann man zu jedem Stockwerk zurückkehren, oder muss man das dann in 10er-Schritten machen? Meine Einstellung war da wie die von Nayuta: SO3 konnte nicht schnell genug aus dem Laufwerk, fand das Spiel wirklich schlecht: Langweilig, schwache Charaktere und eigentlich ist mir nur der Plottwist hängengeblieben und dass man mehrmals durch eine Reihe von Dungeons backtracken durfte, wo ich das Spiel fast abgebrochen hätte.

@Linkey: Ja, Welch ist der Hammer. Btw. für alle, die den Cringe haben wollen, gibts diese (IMO ernsthaft lustige) Compilation:

Geändert von Sylverthas (02.02.2022 um 10:56 Uhr)