-
Auserwählter
Echt interessant wie den Darling unter den YS Spielen so zerreißt. Ich war tatsächlich nicht ganz so gelangweilt von den Castaway Passagen, vielleicht weil ich zu sehr beschäftigt war über andere Dinge zu lamentieren. Ne aber eigentlich bin ich eher ein Gameplay Typ und an sich gefiel mir wie man zu Beginn sich langsam die Insel erschließt dass ich weniger auf die Story geachtet habe, die mir zumindest das Gefühl gegeben hat konsequent Fortschritt zu machen.
Als die Dana Passagen begonnen haben, war ich jedoch trotzdem enttäuscht dass sie kurz darauf schon wieder vorbei waren und die Strecken ganz schön ungleich verteilt sind.
Dem Spiel hätte es besser gestanden wenn es wesentlich mehr auf die Tragödie in Eterna eingeht und dafür hätte man die ein oder andere Exkursion auf der Insel kürzen können. Gerade so nach dem Berg plätscherte die Handlung ne ganze Weile vor sich hin.
Ich liebe wie die Geschichte am Ende eskaliert ein klein wenig muss ich zugeben, aber ich glaube noch mal würde ich sie dann trotzdem nicht erleben wollen, gerade weil es viel zu lange für den Payoff dauert und mir das Gameplay dieser moderneren Spiele mittlerweile noch weniger Spaß machen, als es damals bereits der Fall war.