mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 466

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    51 Stunden??? Bist du denn des Wahnsinns? 
    Dabei sollte doch das Eröffnungsstatement für Klarheit sorgen
    Natürlich muss man alles im Spiel erleben, um sich ein Bild davon zu machen, ob es tatsächlich in den Olymp der J-RPGs gehört!

Btw. muss ich an dieser Stelle mal ~Jack~ und Kael danken - letzteren dafür, dass er mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass ersterer bereits ein Rance Review hier ins Forum gestellt hatte. Das hat mir den Anstoß gegeben, dass es nicht so wild ist über das Spiel hier zu sprechen. Hoffe ihr seid auch alle so froh wie ich über diese Kette von Ereignissen

Es ist auch nicht so, dass ich keinen Spaß daran hatte. Klar, es hat einige starke Probleme, die es nur eingeschränkt empfehlbar machen, aber so insgesamt wurde ich davon unterhalten.
    Ich kann auch verstehen, wieso man davon geflashed sein könnte, wenn man nicht sagt "bestes JRPG", sondern es stärker einschränkt. So im Stile "Hätte von nem H-JRPG nicht so viel erwartet". Oder wenn man es auf RPG Maker Games einschränkt (wobei ich davon jetzt auch nicht sooo viele gespielt habe und ich da schon einige besser finde). Oder wenn man es das dritte JRPG ist, was man je gespielt hat.

Ich habe ja noch nicht viele größere RPG Maker Projekte, die nur von einer Person geschaffen wurden, gespielt, aber das Spiel hat schon recht viel narrative Konsistenz, was z.B. Deep 8 so gar nicht hatte (dafür war das absolute Chaos von dem Spiel ein eigener Motivator xD). Omori z.B. ist aber wiederum deutlich konsistenter als Demons Roots (glaube Omocat hat das auch alleine entwickelt).
    Vielleicht ists bald doch mal Zeit, Unterwegs in Düsterburg zu spielen, was ja immer so hochgelobt wird. Damit ich mehr Vergleichsmaterial habe.

Zitat Zitat von Kael
    Never.
    Demons Roots Code Vein Final Fantasy XVI
    Kampfsystem o + + +
    Customization o + - -
    Schwierigkeit - + -
    Hauptcharakter + + - -
    Nebencharaktere + o o
    Story + o o
    Lore + - +
    Emotionale Wirkung + - - -
    Leveldesign o o -
    Spielwelt o - -
    Erkundung o + -
    Optik - o + +
    Atmosphäre + - - o
    OST + o o
    Fanservice - - - +
    Gesamt + + + + - - - - - -
    Q. FUCKING E.D.

Und ich bin um die Beobachtung reicher, dass ich nach diesem absolut nicht willkürlichen Schema Final Fantasy XVI und Code Vein gleich schlecht finde
    So wie Cipos Wissenschatz auch erweitert wurde *g*

Zitat Zitat von Cipo
    Und ist es nicht wunderschön, dass der RPG Maker immer noch den verschiedensten Leuten erlaubt, ihre Träume zu verwirklichen?
    Ja, doch, tatsächlich
    Geändert von Sylverthas (10.06.2025 um 07:53 Uhr)