mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 437

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Nichtsdestotrotz wäre das ein guter Grund für Falcom mal wieder ein Solo Ys zu veröffentlichen, eventuell in Form des Ys V Remakes (auch wenn das dank Ys VIII eher unwahrscheinlich ist da Adol im Gegensatz zur SNES Fassung von Dogi begleitet wurde). Die Teile mit dem Party-System fand ich vom taktischen Anspruch her nämlich nie so herausfordernd wie Origin oder Felghana.
    Das ist natürlich schade zu lesen. Ab Teil 7 gibt es nur noch Spiele mit Partys, wenn ich das richtig sehe? Schätze zumindest die Vielfalt vom Gameplay wird dadurch deutlich höher. Eigentlich interessant, würde ja bei mehr Auswahl erstmal erwarten, dass die taktische Komponente zunimmt, weil man rausfinden muss, wer gut für bestimmte Bosse ist.

Zitat Zitat von Narcissu
    Den Lava-Typen fand ich als einzigen ziemlich nervig, da hatte ich manchmal das Gefühl, einfach nicht genug Kontrolle zu haben, wenn ich mich recht erinnert.
    [...]
    Frage mich, was genau das für einen Grund hatte, dass man nach so vielen Jahren eine Dub nachpatcht (die hatte Japan auch gar nicht hatte?).
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Probleme hatte^^
    Fand sein Moveset relativ simpel, aber irgendwie hat er mich immer wieder gekriegt. Bei der Dub war ich echt schwer beeindruckt vom Publisher XSEED. Das Game gibts seit 2012 auf Steam und 8 Jahre später bauen sie das dann noch ein. Ein sehr feiner Schachzug. Obwohl es ein paar Schnitzer gibt ist die Qualität auch größtenteils in Ordnung.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich liebe Falcom ja einfach für dieses subtile Storytelling, anhand derer man gut erahnen kann was in der Zukunft passieren wird.
    Ja, das hatte ich auch mitgekriegt. Das ist cool und etwas, woran nicht in jedem J-RPG gedacht wird. Witzigerweise habe ich, obwohl ich mir zu dem Zeitpunkt dachte, dass sie wohl bei den Bösen ist, nicht die Verbindung zu Dularn gemacht. Ich meine, es gab ja noch so viele andere Möglichkeiten... ne? ^^°
    Irgendwie bin ich an Wanderers From Yth ja schon ein wenig interessiert, einfach, weil es so "anders" ist. Aber scheint ja generell der unbeliebteste Teil der Reihe zu sein.

Ganz sicher bin ich nicht, wie ich mit der Ys Reihe jetzt fortfahre. Gedanklich hatte ich mir ja sowas wie Origin entspricht 0, 1, 2, und Felghana entspricht 3 gedacht. Dann müsste jetzt Celcata kommen, aber das hat ja wiederum ein ganz anderes Gameplay. Vom System her müsste es dann wohl eher Napishtim sein, was zumindest vergleichbarer mit Origin und Felghana aussieht. Chronologisch ist die Reihenfolge glaube ich eh fucked, weil irgendwelche späteren Teile viel früher stattfinden *g*

Was ich aber schon mal sagen kann: es wird demnächst mit nem anderen Falcom Game weitergehen.
    Geändert von Sylverthas (11.04.2020 um 13:22 Uhr)