Ich hatte mir da persönlich sowas wie die Ballade vom Windfisch erhofft, aber die einzelnen Songs haben echt nicht zueinander gepasst, was nach all den anderen fantastischen Songs echt enttäuschend war.
...
Ah, stimmt. Wusste dass mich das Konzept an etwas erinnert... dabei hab ich doch das LA Remake erst vor kurzem gespielt^^°
Die Videos sind echt interessant, aber hab mir nur Teile angesehen (besonders gegen Ende). Das war auch echt gut, weil ich eine der Szenen mit der Mutter bei den Credits ganz falsch interpretiert habe. Ich dachte bei der Straßenszene, als sie erst mit gesenktem Kopf geht, dass die letzte Animation ein Aufrichten sein soll, sie sich quasi "buff" macht um stark zu sein. Und nicht, dass sie ihren Kopf nach hinten legt, damit man ihre Tränen nicht so runterfallen sieht. Man merkt auch, wie viele kleine kulturelle Einflüsse in dem Spiel verborgen sind. Und wie sehr Laura Shigihara an dem Spiel hängt, weil sie ja selber während des Streams sehr emotional wird während einiger Szenen.
Das ist vermutlich ein Game, was man noch ein weiteres Mal mit den Kenntnissen spielen könnte, um viel mehr Details mitzunehmen. Generell ist das Spiel voll von foreshadowing für spätere Ereignisse, z.B. als man
Btw. hatte ich ja bei der Hälfte der Spielzeit erst überlegt, ob ich in den Bericht einen kleinen Seitenhieb mit "Okaa-san Online" bringe, aber das ist mir dann nach dem Ende des Games doch irgendwie vergangen. Als ich geschrieben habe, was für eine "Mom" sie doch ist, war das wirklich so gemeint: finde ihren Charakter im Spiel wirklich sehr stark. Wenn man sie anspricht, dann gibt sie dem Jungen immer irgendwelche mütterlichen Ratschläge, oder hat für ihn ein paar Sandwichtes dabei. Und prinzipiell
Ich glaube zu dem Spiel könnte ich noch viel mehr schreiben, da ist schon echt ne Menge drin.
@Orpheus: Ja, hatte es auch jahrelang einfach nur rumliegen. Alleine für den OST könnte ich mich treten, dass ich das nicht schon viel früher ordentlich angegangen bin.