Der Bürgermeist sagt, er könne sich nicht erinnern, also lügt er entweder oder man hat ihm auch Glückspillen gegeben, wie anderen manipulierten Leuten. Dann wäre das hier eine typische Mastermind-Story, bei der einer / wenige die gesamten Stränge ziehen. Davon gehe ich derzeit aus. Wenn er nicht so stark manipuliert wurde, dann ist er wohl einfach nur ein böses Arschloch
Wobei ich hier einige Dialoge in der Stadt interessant fand, denn einige Bewohner haben ja durchaus durch die touristenorientierte Art vom Bürgermeister profitiert.
Wenn es alles geplant war, dann vielleicht auch, dass der Bürgermeister mit seinem Plan scheitert. Würde dann mit der obigen Spekulation zusammenpassen, dass man vielleicht das Land destabilsieren will und aufzeigen möchte, dass man es mit einer anderen / härteren Hand führen muss, weil sich zu viele verbrecherische Elemente breitmachen. Wobei das mittelfristig wohl egal ist - wäre er nicht aufgeflogen wäre er auch in der Hand der "Bösen" gewesen, weil er ohnehin schon mit denen kooperiert hat.
Das Spiel versucht halt durchaus, dass man ne Wut auf den Bürgermeister aufbaut, welche ich einfach nicht hatte, was dann den "Höhepunkt" des Aktes seiner Dramatrugie beraubt hat. Die Verfolgungsjagd auf dem Boot war aber witzig und Joshuas Spruch hatte schon was. Mal sehen, aus welchem Labor er entflohen ist oder welcher Spezialeinheit er so angehört hat. Und was er für Verbrechen begangen hat... in seinen 16 Jahren (jaja, ich weiß, Animu^^).