mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 437

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Macht einfach keinen logischen Sinn weil es offensichtlich nur dazu dient Spieler nicht zu spoilern.
    Ich weiß bei der noch nicht mal, was der Spoiler als Spieler gewesen wäre. Dass sie seine Ex ist ist halt ganz witzig, aber gibt ja sonst wenig preis. Dadurch kommt man ja auch nicht darauf, dass sie das Schaf ist...wobei ich das auch echt nicht verstanden habe. *Wer* ist sie eigentlich, dass sie auch übernatürliche Fähigkeiten hat? Hatte gelesen, dass hier auch ein wenig Crossover mit anderen Kemco-Games vorhanden ist, gehört das dazu?
    Zitat Zitat
    Diese Wahrheit wirkt außerdem absurd wenn man bedenkt dass dieser gewaltige Werwolf, den Haruaki am Anfang gesehen hat, scheinbar nur ein Kerl in einem Kostüm war. Sie erklärt außerdem nicht warum Chiemi am Ende einer Route plötzlich auseinandergefallen ist als sie mit Haruaki versucht hat das Dorf zu verlassen. In einer der Extrastories wurde, wenn ich mich richtig erinnere, zwar angedeutet dass Haruaki das selbst hat wahr werden lassen, das wäre aber ebenfalls eine übernatürliche Erklärung, wodurch sie die Wahrheit auch nicht besser macht.
    Das mit dem "selbst hat wahr werden lassen" klingt aber schon sehr abgehoben *g*
    Hatte aber auch das Gefühl, dass die Erklärung bei etwas genauerem Nachdenken nicht so ganz hieb- und stichfest ist. Bzw. man kann wohl probieren, einiges mit psychologischen Effekten zu erklären, wie Massenhysterie und so, aber das ist mir dann doch etwas zu vage. Vor allem, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass die Schreiber da wirklich mit vollem Gusto bei der Auflösung dabei waren. Es hat eher wie so ein "ja, das kann man so und so erklären, WEITER IM TEXT!" gewirkt.
    Kann definitiv verstehen, dass Dir das Ende das gesamte Spiel vermiest hat. Hab mir auch Deinen Bericht durchgelesen und musste schon lachen, dass Du ebenfalls *das* ikonische Bild genommen hast

    Beim nächsten Spiel hoffe ich einfach darauf, dass sie die Enthüllungen einfach besser über die Story verteilen (damit man den Exposition Dump umgeht) und dass sie nicht auf Teufel komm raus versuchen, ne rationale Erklärung für Teile der Story zu bauen die erst übernatürlich wirken, wenn die viel größeren Sachen dann einfach immer noch übernatürlich bleiben.

    Zitat Zitat von Klunky
    Ich muss zugeben ich hätte bei der Beschreibung und Prämisse nicht gedacht dass das Spiel so düster zu sein scheint und dabei auch noch apokalpytische Settings bietet. Ich meine es gibt so viel Otome Isekai Schund auf dem Markt der handlungstechnisch wohl immer gleich aufgebaut ist mit vielleicht 1-2 Variablen verändert.
    "Apokalyptisch" würde ich es nicht direkt bezeichnen (wobei es auch nicht falsch ist, zumindest was Crystaria angeht und auch deutlich vom Spiel gezeigt wird, wie trostlos das ist). Die anderen Länder (bzw. das eine, was man besucht) haben schon mehr Leben zu bieten, was halt auch als Juxtaposition zu dem Zustand von Crystaria genutzt wird. Und natürlich, damit die Fallhöhe größer ist.

    Ich muss zugeben, dass ich bis auf Anime tatsächlich nicht viel mit Otome zu tun habe. Klar, da gibts die letzten Jahre immer so 1-2 Shows pro Season, was aber im Verhältnis zum Rest immer noch schwindend gering ist. Bei Otome Games kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß aber, dass es gerade bei LN durchaus beliebt ist und in Manhwa ist wohl das auch ein richtig großes Ding.

    Ach ja, The Silent Kingdom ist kein Isekai

    Hatte im Bericht schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich es als ne Villainess-Story bezeichnen sollte, was ja ebenfalls ein beliebtes Subgenre ist (aber halt auch eher in Anime, LN, Manhwa und co.). Aber die Villainess-Stories, die ich kenne, sind da einfach zu anders. Da gehts in der Regel darum, dass die Böse missverstanden wird und sie eigentlich gut / nett ist.
    Zitat Zitat
    Wenn man da aber ein bisschen nuance hat, also nicht nur Route A, B und C sondern vielleicht auch innerhalb dieser Routen Varianz, hat dass es evtl auch sowas wie ein A1, A2, B1,B2,B3...usw gibt, kann man da sicherlich ein bisschen ausprobieren.
    Ich probiere bei sowas meine Erwartungen in Grenzen zu halten. Gerade weils ein Soloprojekt ist und nicht klar ist, wie viel Variation man tatsächlich erwarten sollte. Interessant wäre es auf jeden Fall, vor allem, weil ich die Prinzessin so spiele, dass sie im Prinzip alles für ihr Land tun würde (sie also mit den Plänen der Hexe einverstanden ist), aber gleichzeitig mit Chrono anbandelt, dem das gar nicht so sehr zusagt. Wäre schon witzig, wenn es dafür tatsächlich was spezielleres geben würde.

    Und ja, letztendlich lässt einem das Spiel die Möglichkeit gar keine Romanze zu haben. Was ebenfalls passend ist, immerhin geht ihr Land über alles. Passt für ein RPG auch, weil da ja mehr Motivation durch die Story da ist als bei ner Dating VN.
    Zitat Zitat
    Schade dass es scheinbar doch so reduziert ist im RPG-Aspekt. An sich hätte ich kein Problem mit einer lineareren Handlung, wenn es sich dafür allmählich öffnet. Vielleicht soll ja Episode 1 mehr so ne Art Tutorial sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Kapiteln mehr gibt, zumindest wenn sie das Volumen vom ersten Teil haben. Denn das Fundament ist ja jetzt gelegt. Aber weiß *g*
    Geändert von Sylverthas (15.04.2025 um 23:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •