Ich muss zugeben ich hätte bei der Beschreibung und Prämisse nicht gedacht dass das Spiel so düster zu sein scheint und dabei auch noch apokalpytische Settings bietet. Ich meine es gibt so viel Otome Isekai Schund auf dem Markt der handlungstechnisch wohl immer gleich aufgebaut ist mit vielleicht 1-2 Variablen verändert.
Dann kommt das Erste oder vielleicht eines der ersten Spiele dieser Art raus und es ist ganz anders als ein typischer Otome Isekai.
Ich hätte da eher mit so ner Art Princess Maker Gameplay gerechnet in umgekehrt, nur noch mit ner Wahl auf wen man sich fokussiert... andererseits vielleicht stehen Frauen nicht so sehr auf grooming.
Aber schon lustig dass man den "Softboy" und den "Badboy" zur Auswahl hat und nichts dazwischen - ob das wohl für die Gesinnungen steht? Interessant dass man auf den Romance Part auch gänzlich verzichten kann für die Kerle in den Steam Kommentaren die nicht in einer Frauenrolle Typen daten wollten. (aber mit Lesben keine Problem haben. xD) macht das Spiel aber auch für mich interessant der sich für derlei Aspekte sonst auch nicht interessiert.
Wenn man da aber ein bisschen nuance hat, also nicht nur Route A, B und C sondern vielleicht auch innerhalb dieser Routen Varianz, hat dass es evtl auch sowas wie ein A1, A2, B1,B2,B3...usw gibt, kann man da sicherlich ein bisschen ausprobieren.
Schade dass es scheinbar doch so reduziert ist im RPG-Aspekt. An sich hätte ich kein Problem mit einer lineareren Handlung, wenn es sich dafür allmählich öffnet. Vielleicht soll ja Episode 1 mehr so ne Art Tutorial sein.
Ich würds mal im Auge behalten, mal gucken ob es mich noch interessiert wenn es irgendwann mal fertig ist. xD.
Ich glaube btw. dass es mit dem Unity RPG-Maker Add-on erstellt wurde, irgendwie sieht der Stil danach aus.