Mit den meisten Charakteren bin ich zwar gut klar gekommen, aber mit Aeriths Gameplay bin ich leider nie warm geworden, selbst in Rebirth nicht, weswegen ich sie nur dann gespielt habe wenn es unbedingt sein musste.Zitat von Sylverthas
Was ich beim Ausweichen seltsam finde ist allerdings, dass es zwar eine Taste zum ausweichen gibt, man dabei aber mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem Schaden nimmt. Wenn man stattdessen einfach wegrennt, dann kann man bestimmten Angriffen aber tatsächlich ausweichen. Das ist mir vor allem beim Kampf gegen Rude bei Aeriths Haus aufgefallen.Zitat von Sylverthas
Und aufgrund dieser Erweiterungen hätte ich eine Romanze mit Jessie einer Romanze mit Tifa vorgezogenZitat von Sylverthas
![]()
Laut dem usprünglichen Plan sollte er aber tatsächlich nochmal auftauchen, unter anderem beim Finale, wo sie ihn aber rausgeschnitten haben weil er dessen Ton ruiniert hätte. Und ich kann durchaus nachvollziehen dass man Roche aufgrund seines Verhaltens nicht mag, aber ich fand es ganz nett zu sehen dass es selbst nach den Ereignissen von Crisis Core noch andere nennenswerte SOLDIER Mitglieder gibt.Zitat von Sylverthas
Apropos wegtragen, die schwachsinnigste Änderung an der Story ist das Schicksal von Wedge, der irgendwie die Zerstörung von Sektor 7 überlebt hat, nur um im Shinra Gebäude von den Whispers aus dem Fenster geschmissen zu werden. Wahrhaft eine grandiose Änderung die die Story in unvorhersehbare Bahnen gelenkt hatZitat von Sylverthas
Mich stört an diesen Änderungen vor allem dass ich mir selbst nach Rebirth nicht sicher bin was für eine Story sie hier eigentlich erzählen wollen. Und das sind immerhin schon 2/3 der kompletten Story!Zitat von Sylverthas
Für Neulinge werden außerdem Ereignisse gespoilert die sie noch gar nicht wissen sollten, wie in der Vision in der Meteor auf Midgar stürzt.
Ich erwarte von daher am besten nichts vom dritten Teil, hoffe aber zumindest dass die Welt und die Sidequests da besser designt sind als in Rebirth.
Ich sehe es allerdings jetzt schon kommen dass man wieder tausend Simulationskämpfe von Chadley abarbeiten muss
Zugegebenermaßen nicht die logischte Stelle für so ein Labor, aber es war auch im Original direkt unter der Suite des Präsidenten, auch wenn es da nicht so gewaltig war. Macht also in beiden Spielen nicht viel Sinn^^Zitat von Sylverthas
Aufgrund der Kürze von Midgar im Original kann ich durchaus nachvollziehen warum sie diese Abschnitte stark erweitert haben. Vor allem weil ich das Original selbst nochmal gespielt habe und es für mich der schwächste Teil der PS1 Generation ist. Ich müsste allerdings auch FF8 und FF9 nochmal spielen um mich 100%-ig von überzeugen zu können. Wie das Remake erweitert wurde ist aber tatsächlich fragwürdig und manche Stellen hätten eindeutig nicht so lang sein müssen. Und deswegen wäre es eindeutig besser gewesen wenn sie das Remake in Form eines einzigen Spiels entwickelt hätten anstatt die Story über drei Teile zu strecken. Falls das FF9 Remake sich tatsächlich als real erweisen sollte und in Form eines einzigen Spiels veröffentlich wird, dann wäre das immerhin ein guter Beweis dafür dass das FF7 Remake ebenfalls in dieser Form hätte veröffentlicht werden können. Dann hätten die Ereignisse von Rebirth auch wesentlich straffer erzählt werden können anstatt ständig von gewaltigen Open World Abschnitten unterbrochen zu werden.Zitat von Sylverthas
Die Charaktere und ihre Interaktionen sind für mich ebenfalls der größte Pluspunkt des Remakes und das ist zum Glück selbst in Rebirth noch eine der größte Stärken des Spiels. Und dadurch mag ich die Charaktere mittlerweile wesentlich mehr als es im Original das Fall war. Dass ursprünglich optionale Charaktere in Rebirth diesmal ein fester Teil der Gruppe sind, trägt da ebenfalls einiges zu bei.Zitat von Sylverthas

Kontrollzentrum