Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

System: PC
Genre: Metroidvania
Entwickler: Team Cherry
Releasejahr: 2025

Spielzeit: 61
Schwierigkeit: -
Beendet: 26.09.2025

Jetzt kam ich auch mal dazu es zu lesen, nachdem ich selbst durch bin. Und ich bin wirklich beeindruckt wie viel dir aufgefallen ist, was mir Luftkopf, der ein bisschen zu sehr in Gaminglogik denkt, entgangen ist. Dabei zeigt Silksong ja sehr gut wie es nicht einfach irgendwelche Gebiete verbaut mit unterschiedlichen Biomen damit sich spielerisch etwas damit anstellen lässt, sondern weil es eeinen großen zu der eigens geschaffenen Spielwelt beiträgt, weil es der Welt Tiefe verleiht und dann haben sie es trotzdem geschafft jedem noch mal auch abseits der Lore einen eigenen Touch zu geben.
Ist aber auch eine Qualität dass es dem Spiel gar nicht so wichtig ist, ob einem was entgangen ist, das macht besondere Spieldurchgänge so reizvoll, wenn man den Kopf noch mal für was anderes hat und so langsam weiß wo alles seinen Platz hat. SIlksong macht da auch so viele Fässer auf, hat so viele Facetten so viel angeschnitten und angedeutet, da kann man bestimmt riesige Vorträge drüber halten.

Stimme auch soweit zu dass Silksong entsprechend wirklich ausgeschliffen wirkt und man das der Entwicklungszeit anmerkt. Ich hatte ebenfalls Pacing-Probleme in Akt 3. Ich denke es verändert sich einfach zu wenig in der Welt, so dass durch die Größe viel Leerlauf entsteht und dennoch gibt es ja dann den Silk Soar mit dem sich die ganze Welt erneut auf den Kopf stellen lässt. Da wäre mir jetzt auch keine gute Lösung eingefallen. Ich fand die neuen Impressionen die man bekommt klasse, aber sie sind schon deutlich weiter auseinander, da es bis auf Verdana (und dem Abyss am anfang) kein neues Gebiet gibt. (und auch das hatte ich erst ganz zum Schluss gefunden.)
Dennoch ist es beeindruckend dass es überhaupt einen weiteren Akt gibt, daher will ich gar nicht zu sehr mopern.