Jain, würde ich sagen. Es hängt halt n bisschen davon ab. Viele Dungeons sind auch recht linear, aber suggerieren einem Komplexität. Wie beispielsweise dieser hier, der relativ spät im Spiel kommt:Sieht auf den ersten Blick gar nicht so simpel aus, aber wenn man etwas genauer hinsieht merkt man, dass jedes zusammenhängende Stück nur 2 Ausgänge hat - sie also im wesentilchen linear mit ein paar Blinddärmen sind. Eigentlich auch ne witzige Trickserei, dass man durch verschlungenere Pfade die Illusion erwecken kann, dass das Ding irgendeine Komplexität hätte.![]()
Und die Dungeons, die im Original schon ein wenig vertrackter waren (Galens Grab und das Schloss vom Drachenfürst) sind es im Remake auch. Natürlich trotzdem deutlich leichter zu navigieren, weil man eine voll eingezeichnete Karte hat
Ich denke das ist dieser Wahn des Completionism und dass sich das anscheinend durchgesetzt hat. Ist halt immer wieder schade, wenn Entwickler in so einem Ausmaße nachgeben.Zitat
Yo, richtig. Wenn man weiß, dass man das eh gefunden hätte, weil man sich das einfach einstellen kann, dann ists relativ unspektakulär.Zitat
Ich finde in dieser Diskussion die Einstellung von Team Cherry einfach nur großartig, die sie in nem Interview geäußert haben:
Die beiden VERSTEHEN es einfach. Was so unglaublich viele Entwickler und Spieler in keinster Weise rallen. Es ist echt surreal, ich saß echt mit nem Grinsen da als ich das gelesen habe. Kein Wunder, dass sie mit Silksong so ein großartiges Erlebnis abgeliefert haben, wenn sie so an ihr Werk rangehen. Und wieso sich Square Enix Spiele so wischi-waschi anfühlen.Zitat von Team Cherry
Das kommt noch dazu. Wieso baut mans eigentlich direkt in die Spiele ein, wenn zu jedem Game spätestens einen Tag nach Release eh tausende Seiten mit Guides da sind? Diese Form der Vereinfachung ist sowieso ein Fass ohne Boden.Zitat von Klunky
Klingt n bisschen wie FromSoft es mit Souls gemacht hat. Wobei sich das ja auch auf nem casualisierenden Ast befindet. Scheint irgendwie der natürliche Werdegang von Dingen zu sein *g*Zitat
Ja, es ist n bisschen absurd. Vor allem wäre die elegantere Lösung doch gewesen, das Ding immer da sein zu lassen, aber verschlossen? So ists halt einfach weird:Zitat
![]()
Ich müsste mir mal die Liste an Sachen raussuchen, die das Remake von 3 macht. Aber bis 3 kommt, muss ja erst noch 2 drankommen *g*Zitat
Alles für die Community! Man muss doch den armen Leuten helfen, die glauben, man kommt nur mit Cheating durch GamesZitat von La Cipolla
Das ist ein guter Punkt, den ich gar nicht so sehr aufgegriffen habe. Dadurch, dass man alleine ist, trifft einen zwar der Zufall auch härter, aber dass es überhaupt so gut geht ist schon ein Pluspunkt. Also am Balancing müssen sie schon was geschraubt haben, damit das nicht ein rein frustrierendes Erlebnis wird. Obwohl es das für manche vermutlich dennoch geworden ist, wegen der Zufälligkeit.Zitat von Kael

Kontrollzentrum