Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen oder weinen soll
Der Höhepunkt deiner Spielevita. xD

Zitat Zitat
Ich könnte noch so weitermachen bis ich vermutlich die halbe Playlist aufgezählt hab. Vermutilch klingt "nie mehr aus meinem Kopf rausgeht" für übertrieben, dabei hab ich das Game ja erst kürzlich durchgespielt. Ja, das Ding ist: Den OST kannte ich schon Jahre vorher und er war überhaupt ein Grund, wieso ich das Game auf dem Schirm hatte. Und es im Spiel zu erleben war wirklich klasse. Das Spiel vermittelt ja auch visuell einen ätherischen Eindruck, und der wir durch den Soundtrack dann nur noch verstärkt. Ich meine, alleine das Schulthema wirkt, als würde sich die Schule in ner anderen Dimension befinden. Die melancholische Grundstimmung untermalt dabei perfekt Hinakos Einstellung zum Anfang vom Spiel. Sie ist eine Person, die ihren Lebenssinn verloren hat und nun erstmal wieder von Null anfangen muss, sich alles aufzubauen. Im Prinzip ist Blue Reflection auch die Geschichte, wie Hinako wieder zu sich aelbst findet. Sie sieht Eigenschaften von sich in anderen, reflektiert ihr Verhalten und schafft es so, deren Schwächen und Probleme ebenfalls zu erkennen und ihnen schließlich helfen zu können.
Ich hatte mal irgendwann überlegt nur wegen des Soundtracks mal reinzuschauen, aber was ich über das Spiel so sehen und hören konnte war schon hart gegen meine Gewohnheit. Zumal man sich auch den Soundtrack ein bisschen bewahren will, ich habe schon beim ersten Boss gemerkt dass die Szenerie nicht den Soundtrack einfangen kann (wie könnte es das jemals. xd) daher will ich lieber den Headcannon in meinem Kopf zu den Liedern haben, da die Fantasie diesbezüglich ungeschlagen ist. Aber ja beim Soundtrack würde ich jeder Zeit zuschlagen, man könnte sagen das Spiel ist nur ne Dreingabe zu einem nahezu perfekten Score. (Wenn man auf elektronische Einflüsse und zig überlappende Spuren steht)