Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
  • Gutes, schnelles Kampfsystem, das Bonusboard fand ich sowohl motivierend als auch frustrierend (wobei es zu 95% meine Schuld war, wenn es zerbrochen ist^^°)
  • Gutes Crafting, was leider erst im Postgame wirklich relevant wird
  • Sorgt aber auch für hohes Grinding, weil man viele Materialien beschaffen muss
  • Man läuft viel rum, Schnellreise gibts erst kurz vorm Ende (wie sich das gehört!)
  • Crafting nur auf Schiff möglich, dort werden auch Ressource Nodes resetted; Itemlimit ist immer 20; also muss man noch viel mehr rumlaufen
  • Story und Charaktere sind nicht gut, haben aber einen starken B-Movie Charme
  • Ziemlich viele cringig-lustige Private Actions, die sich aber gegenseitig ausschließen können
  • Welch
  • Richtig ordentliche Sexualisierung vom weiblichen Cast - durch Kamerapositionen und Outfits (kann man auch zum B-Movie Charme zählen... glaube ich? xD)
  • Härteste Anime Klischees und Stereotypen, 100% straight ausgespielt (was einen entweder in den Wahnsinn treibt oder zum Trashfaktor beiträgt^^)
  • Große Teile der Story belanglos, erst später beginnt der richtige Plot
  • Gibt so einigen Filler, z.B. einen ganzen Fanservice-Planeten, der IMO tatsächlich keine weitere Funktion hatte; auch die alternative Erde war nur für Edges Brainfart Moment da
  • Nebenmissionen sind eher meh, Shop Orders sogar schlecht
  • Es kommt Weltraumfeeling auf. Im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe besucht man viele Planeten und reist oft in seinem Raumschiff.
  • OST ist spacig passend; keine Offenbarung, aber besser als so einige von Sakurabas Tales of OSTs.
  • Umgebungsgrafik ist (für die Zeit) gut; Umgebungen sind etwas leer und Sehenswürdigkeiten fehlen
  • Charaktermodelle sehen künstlich und puppenhaft aus; finde es verrückt, dass einem überhaupt die Wahl gelassen wird, die potthässlichen 3D Avatare zu benutzen ^_O
  • Kampfsystem macht optisch was her (später leider sehr von Effekten überladen^^°)

Für mich der bisher beste Teil der SO Reihe (1-4 gespielt).
Shop Orders?

Aber jo, das kklingt so an sich zu 66% gut, zu 33% furchtbar und zu 1%... ja, mal gucken, was Welch betrifft, bin ich befangen. Ich mag sie nicht. Ich mochte sie schon in SO3 nicht. Vielleicht ändert sich das ja.