Ich habe auch etwas länger darüber nachgedacht. Teilweise, weil es - wie Du unten schreibst - gar nicht einfach ist, alles zu ordnen. Und ich habe das definitiv auch nicht *g*
Ich hatte im Vorfeld gehört, das Spiel behandle Liebe und Trauer - aber das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass "Trauer" so ein Universalwort geworden ist, was man überall dranbappen kann, was "traurig" und mit dem Tod einer Person ist. Aber hey, das Spiel hat ganz andere starke Themen, die ich interessant finde.
Ja, absolut. Dieses Vertraute, wo man dann merkt, dass es global doch einige Dinge gibt, die ähnlich sind, auch wenn man das Land nicht mal gut kennt. Da haben sie natürlich mit Ende 90er/Anfang 2000er auch die Zeit genommen, für die viele jetzt Nostalgie empfinden *g*Zitat
Was mir auch auffällt, und vielleicht spielt das auch damit zusammen: Das Spiel hat sich irgendwie "warm" angefühlt, ohne, dass ich das jetzt total gut definieren kann. Das ist irgendwie diese Mischung aus dem chillen OST, der Ästhetik vom Spiel (es ist ja größtenteils in hellere Farben getaucht) und den sympathischen NPCs. Natürlich die knuddeligen Katzen nicht zu vergessen!
Ist auf meiner Liste. Auch wenn ich Kael damit so sehr enttäuschen werde, wie ich meinen Vater immer enttäuscht habe: Wenn mir die Puste nicht ausgeht, dann zieh ich alle drei Titel durch, die immer zusammen genannt werden (also noch Until Then und Last Time I Saw You). Sollte mir wohl noch ne extra Packung Taschentücher besorgen.Zitat
Es ist so, dass mir manche Sachen, wenn sie mir auffallen, nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wie hier halt das mit den Bewohnern, die sich exakt so entwickelt haben wie in Rayas Traumwelt oder was ich zu Atma geschrieben habe. Aber am Ende hat die Nachricht halt ziemlich funktioniert, und die Reise dahin auch.Zitat
Ja, tu das! Bin gespannt auf Deine Meinung dazu.Zitat von MeTa
Klar, total verständlich. Ich probiere ja immer so einen Drahtseilakt zu machen. Ich möchte über Themen sprechen, die ein Spiel ausmachen und auch außerhalb von Spoilern was Substanzielles sagen, aber nicht so sehr, dass ich damit wirklich den Plot spoiler. Ich möchte vermeiden, dass der halbe Text ein riesiger Spoilerblock ist...Zitat
... was zeigt, dass es mir bei bei dem Spiel hier schwer gefallen ist, daher mehrere Spoilerkästen. Vor allem, weil ich die Plottwists recht vorhersehbar fand (was dem Spiel keinen Abbruch tut!).

Kontrollzentrum