Das am Donnerstag angekündigte Gradius Origins (unbedingt schon wegen Salamander III ein MUSS) ist bereits bei LRG vorbestellbar:
Das neue Shinobi scheint in den USA nur über LRG zu erscheinen (keine Ahnung, wie es in Europa aussieht und ob der JP-Release mehrsprachig ist):
Die Games von Lizard Cube erschienen aber soweit ich weiß bisher immer normal in Europa.
Bräuchte mal 'nen Rat von euch:
Mitte Februar hab ich mir bei First Press Games zwei Spiele, die "In Stock" waren (und immer noch sind) bestellt. Eines davon ist Chained Echoes, das laut Winy (in ihrem Fall) in wenigen Tagen geliefert wurde.
...
Wir haben demnächst Juni und bei mir ist immer noch nichts eingetrudelt.
Meine erste Mail, die ich nach zwei, drei Wochen geschrieben habe, wurde relativ flott beantwortet (allerdings auf englisch - ich dachte, das ist 'ne deutsche Firma). Darin wurde ich um "ein wenig Geduld" gebeten.
Die zweite Mail, die ich Ende April / Anfang Mai geschrieben habe, ist unbeantwortet geblieben.
Soll ich die Füße stillhalten und aufs Beste hoffen?
Verschlimmere ich die Sache, wenn ich weitere Nachrichten schreibe oder könnte sie das eher motivieren aus den Puschen zu kommen?
Was meint ihr?
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
FirstPress sind Kriminelle, die Spiele teilweise niemals produzieren und ausliefern.
Ich habe 2022 Chained Echoes für die Switch gebacked, nach unzähligen mails, Einschalten des Verbraucherschutzes und immer wieder den gleichen Emails (Bitte um Geduld) liegt der Fall von mir nun beim Anwalt. Zu 99% wirst Du das Spiel niemals sehen. Dass die PS4 Version tatsächlich mal geliefert wurde ist ein kleines Wunder, ich bin sicher, dass ein Gro der Spiele niemals produziert wird und man sich einfach das Geld der Vorbesteller holt. Ich kann Dich nur ermutigen, Dich ebenfalls an den Verbraucherschutz zu wenden, das Unternehmen sitzt laut Impressum in NRW (Erkrath 40699, Rathelbecker Weg 8).
Ich würde hier (noch) nicht von "kriminell" sprechen, sondern eher von "überfordert", in vielerlei Hinsicht. Sehr selten kommt ja sogar noch mal was. Würde dort auch nichts mehr (vor-)bestellen (eine Vorbestellung von 2021 ist noch offen), aber meine Version von Chained Echoes (PS4) kam nach einigen Wochen tatsächlich an. Es ist schwierig, genau zu beurteilen, woran es bei FPG liegt. Schafft der 1-Mann-Betrieb es einfach nicht, das alles auf die Reihe zu bekommen? Fehlt das Geld? Wenn ja, war das von Anfang an so geplant, oder traten die Probleme erst im Zuge der Pandemie auf (wonach es für mich aussieht)? Anfangs wurden die Spiele ja, wenn auch eher langsam, produziert und ausgeliefert.
Vielleicht solltest du, LittleChoco, etwas Druck ausüben. Hast du mit PayPal bezahlt?
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Na, schöne Sch***. Ich hätte mal echt auf mein Bauchgefühl hören sollen, aber da es bei einigen Leuten ja geklappt hatte, dachte ich, ich probier’s mal.
Ja, ich hab mit PayPal bezahlt, aber ich hatte noch nie so einen Fall und wüsste erst mal nicht, wie ich überhaupt "Druck ausübe". Und wenn ich mir so die Kommentare im Netz durchlese, scheint es auch fragwürdig zu sein, ob Stornierungen / Geldrückforderungen / etc. noch überhaupt was bringen.
Mit dem Verbraucherschutz hatte ich ebenfalls noch nicht zu tun und ob ich mir mit einem Anwalt, der (für einen Warenwert von knapp 90 €) wer-weiß-wieviel Kohle haben will, nicht eher einen Bärendienst erweise, ist auch fraglich.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Warte selbst ja auch noch auf zwei Games von FPG, darunter wie wohl auch CT auf Crimzon Clover World EXplosion.... seit 2021. Ich denke Corona hat bei denen massiv viel durcheinander gebracht und hat zahlreiche Releases noch mehr verzögert als wir uns gewünscht hätten. Selbst hatte ich dann letztes Jahr Glück, dass sie dann endlich Ginga Force und Natsuki Chronicles verschickt haben. Mal sehen wann die Chained Echoes Retro Edition für die PS4 verschickt wird, aber ich rechne um ehrlich zu sein nicht mehr dieses Jahr damit und mlistcool ist gefühlt auch nicht greifbar und absolut planlos, was bei dem Laden abgeht. So beschissen LRG auch ist, bei denen hätte der Release wohl wesentlich schneller geklappt.
Ich selbst ärgere mich derzeit mit SLG rum, da ich mein Exemplar von Parasol Stars stornieren will. Da ich keine USK-Releases sammle und das Game nun nur noch als solcher Release über ININ kommt, ist mir die Veröffentlichung wurscht. Ich habe den Support bereits 2x angeschrieben, wurde aber beide Male ignoriert. Heute geht Mail #3 an die raus und die Frage, ob ich lieber einen PayPal-Fall aufmachen soll.
Nach jahrelanger Nicht-Lieferung auf Rücktritt von einem Kauvertrag gem. § 323 Abs. 1 BGB bzw. Widerruf und damit einhergehend der Forderung einer Erstattung nicht zu reagieren, ist kriminell nach deutschem Recht. Es ist ein Tatbestand, ganz objektiv und eindeutig.
Die Gründe hierfür sind irrelevant.
Bei allem Verständnis. dass Corona denen (und anderen Anbietern) mächtig auf die Füße gefallen ist - aber dann muss man eben die Rückerstattung anstoßen, wenn vom Kunden gewünscht. Man macht sich ja nicht mal mehr die Mühe, auf Anfrage ein ungefähres Update zu skizzieren, sondern bittet lediglich um weitere "Geduld" und den Release schedule zu beobachten. Das ist schon an Dreistigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden nicht mehr zu toppen und da fehlt mir auch jedwede Kreativität, das noch irgendwie zu rechtfertigen.
Geändert von N_snake (Heute um 19:23 Uhr)
Dann bin ich echt froh, dass ich anscheinend Glück hatte, werde von zukünftigen Käufen (sollte was Interessantes dabei sein) wohl auch eher die Finger lassen bzw. nach einer Weile auf zuverlässigere Quellen zurückgreifen. Ich musste mal den Paypal-Käuferschutz nutzen und es war ok, hat ewig gedauert, aber dann kam das Geld zurück. Ich würde auf jeden Fall einen Fall aufmachen, wenn es noch geht - du hast ja nur 180 Tage Zeit und schließen kann man zur Not immer noch.
So etwas hasse ich ja, bin schon bei LRG regelmäßig genervt (aber die scheinen mittlerweile zuverlässiger zu liefern).
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick