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Thema: Limited Retail Games - Übersicht, News & Diskussionen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde da echt gar nichts machen. Es ist deren Problem und nicht deins und du auch nicht dazu verpflichtet, irgendetwas zurückzuschicken. Können die mit Sicherheit auch verkraften bzw. würden von selbst vorschlagen, dass du es behältst, wenn sie kundenfreundlich wären.

    Auf zwei Pakete warte ich noch, die wohl im ersten Quartal 24 fällig sein sollten, bezahlt habe ich vor fast einem Jahr. Mir geht der Laden echt auf den Geist und ich meide ihn mittlerweile auch.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Jahr ist doch gar nichts... ich warte auf eine Bestellung von First Press Games seit bald 3 Jahren und die sind in BaWü. Digital ist das Game auf das ich bei denen warte mindestens genauso lang draußen.

    @CT
    Ich bin eigentlich überrascht, wie viel Arbeit die dir da machen. Fakt ist du hast es doppelt. Wofür wollen die dann noch Fotos haben?
    Die sind einfach bekloppt, aber wie gesagt läuft man in solchen Fällen Gefahr, dass die einem alles stornieren insofern sie dahinter kommen.
    Man liest viel positive Sachen über deren Kundenservice und dann hat man es manchmal wohl mit solchen Deppen zu tun.

  3. #3
    Würde es wie gesagt sofort bei Ebay verkaufen.
    A) Es ist ein Unternehmen, das dazu noch mit höchst fragwürdigen Geschäftspraktiken agiert.
    B) Stellen die sich unkooperativ auf, obwohl Du keinerlei Schuld an diesem Fehler trägst und sogar noch so ehrlich bist, es begradigen zu wollen.
    C) Mal ist man Baum, mal ist man Hund. Du bist jetzt Hund.

    Ich habe übrigens noch nie etwas Positives über den Kundenservice von LRG gelesen @Knuckles (was nichts heißt, ist nur eine Feststellung - höre eher immer wieder, dass die unkulant sind).

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Trotzdem extrem gut, dass du das gemeldet hast. Jeder der sagt, dass man das einfach behalten oder verkaufen sollte, würde sich selbst richtig aufregen, wenn ihm so ein Fehler passieren würde.
    Hoffe, die stressen da nicht zu sehr rum.
    Deine Einstellung ehrt Dich total und ich finde das sehr sympathisch. Ich für meinen Teil würde, wenn mir so ein Fehler passieren würde als Unternehmen, dem Kunden vorschlagen, das Paket zu behalten. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass ich als Privatperson um mein Recht gegenüber Anbietern nicht extrem kämpfen musste. Es wird einem einfach nie was geschenkt und selbst das, was einem - teilweise per Gesetz - zusteht, ist selten bis nie ein Selbstläufer.

    Geändert von N_snake (04.04.2024 um 06:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ehrt Dich total und ich finde das sehr sympathisch. Ich für meinen Teil würde, wenn mir so ein Fehler passieren würde als Unternehmen, dem Kunden vorschlagen, das Paket zu behalten. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass ich als Privatperson um mein Recht gegenüber Anbietern nicht extrem kämpfen musste. Es wird einem einfach nie was geschenkt und selbst das, was einem - teilweise per Gesetz - zusteht, ist selten bis nie ein Selbstläufer.
    Jo, nicht falsch verstehen. Nach der Antwort, die CT erhalten hat, würde ich auch keinen Finger krümmen, bis die mir das Rückporto gezahlt haben. Finde das Vorgehen auch absolut nicht gut seitens der Firma.

    Aber sich bei einem Fehler erst mal zu melden sollte selbstverständlich sein. Ist egal ob der Gegenüber genug Geld hat oder nicht. Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und steckt einfach alles ein, weil die eh genug haben.
    Oder um 1:1 gleich zu bleiben: wenn dir an der Kasse 50€ zu viel ausgegeben werden und du das sofort merkst, steckst du es ja auch nicht einfach ein. Und für die, die das machen: umgekehrt, wenn 50€ zu wenig rausgegeben werden, ist das Geschrei riesig

    Und selbst wenn Unternehmen genug Gewinne erzielen: bei so Fehlern könnten auch Mitarbeiter bestraft/entlassen werden.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens noch nie etwas Positives über den Kundenservice von LRG gelesen @Knuckles (was nichts heißt, ist nur eine Feststellung - höre eher immer wieder, dass die unkulant sind).
    Meine Reklamationen wurden bisher anstandslos bearbeitet.
    Im Nexgam-Forum hat derzeit auch einer ein Problem, da eine Lieferung 2x verloren ging und die dritte Lieferung nun wegen dem Warenwert = 0 € beim Zoll hängt. LRG wird ihm die Kosten erstatten, sollte er Zoll zahlen müssen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass man bei LRG einfach nur bei der richtigen Person landen muss.

    Und reklamieren muss gelernt sein. Ich hätte die Falschlieferung auch bei LRG gemeldet, wäre es aber wohl 100%ig anders angegangen, um denen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und reklamieren muss gelernt sein. Ich hätte die Falschlieferung auch bei LRG gemeldet, wäre es aber wohl 100%ig anders angegangen, um denen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Wie denn?

    Ich habe übrigens auf meine Bebilderung des Sachverhalts (natürlich nur im für mich zumutbaren Rahmen) noch keine Antwort bekommen. Mal schauen...

  7. #7
    Komische Probleme in diesem Thread. Wenn ich merke, dass mir der Wasserkasten nicht berechnet wurde, renne ich ja auch nicht laut rufend in den Laden zurück.

  8. #8
    Es geht halt um einen dreistelligen Dollarbetrag. Da gar nichts zu machen, fände ich nicht richtig.

  9. #9
    Also als ich einmal ein iPad zu viel geliefert bekam, habe ich es einfach behalten. Apple verdient eh viel zu viel. Und Amazon auch.

  10. #10
    Jetzt bin ich doch gerade etwas überrascht. Der Support hat reagiert und meint, ich solle die gesamte Lieferung "als Geschenk" behalten.

    Da sind sie aber wirklich sehr großzügig. Aber vielleicht haben sie auch einen Blick in meine Order-History geworfen und festgestellt, wie viel überteuerten Tand sie mir in den ganzen Jahren schon angedreht haben.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch gerade etwas überrascht. Der Support hat reagiert und meint, ich solle die gesamte Lieferung "als Geschenk" behalten.
    Da schau her. Irgendwas von Interesse dabei, was man brauchen könnte?

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da schau her. Irgendwas von Interesse dabei, was man brauchen könnte?
    Die Geier warten schon.

    River City Girls 2, Radiant Silvergun, Shadowrun Trilogy, Oceanhorn 2 (inkl. Schuber für beide Teile), Eldest Souls.

  13. #13
    Melde mich für RCG2. o/

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Geier warten schon.
    Klar, jetzt kannst du sie ja offiziell zu Geld machen.
    Ist die Shadowrun Trilogy für die Switch? Falls ja, hätte ich daran Interesse.

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