PS Vita-Sammler werden kotzen.
Demnächst im Nicalis-Store erhältlich.
Interessant wie sich LRG derzeit entwickelt, denn es kommen aktuell immer größere Titel von Firmen die ihre Games eigentlich selbst veröffentlichen könnten (ja, damit meine ich vor allem SEGA und Komani). Und man merkt, dass da bei den Gründungsmitgliedern der Firma massive Kacke am dampfen war bzw. vielleicht sogar noch ist, denn Doug (der LRG verlassen hat) kritisiert die derzeitige Ausrichtung der Firma massiv. Kann man nun von halten was man will, aber ich bin froh gerade uralte arschteure Games noch in irgendeiner Art und Weise in die Hand zu bekommen.
FPG hat gestern mit Osyaberi! Horijyo! Gekihori die Veröffentlichung eines neuen Shmups angekündigt. Pre-Order soll ab 23. Dezember für einen Monat möglich sein.
Mir wäre es lieber, wenn endlich Crimzon Clover World EXplosion für die Switch ausgeliefert wird (hatte ich im September 2021 vorbestellt...).
Drei Jahre später scheint da auch GANZ langsam Bewegung reinzukommen, da vor ein paar Tagen das finale Design der Figur für die Super Collector’s Edition gezeigt wurde. Spielt für mich eigentlich keine Rolle, da ich nur die Regular Edition bestellt habe und damit schon glücklich wäre.
Wer Castle Crashers Remastered haben will, kann das scheinbar problemlos bei VGP bestellen, denn nun ist dort im Gegensatz zu früher ein Vermerk, dass das auch nach Europa geliefert werden kann.
VGP hat seit heute eine normale Veröffentlichung von Soul Reaver 1+2 Remastered für die Switch und PS5 gelistet.
Neben der Standard Edition ist auch eine Deluxe Edition geplant. Release ist Ende Juni.
Denke die nächsten Tage sollte es dann auch in Europa bei den üblichen Händlern gelistet werden.
Zu Legacy of Kain wird tatsächlich auch gerade eine hübsche Enzyklopädie + Pen & Paper Rollenspiel von Lost in Cult gecrowdfundet!
Das am Donnerstag angekündigte Gradius Origins (unbedingt schon wegen Salamander III ein MUSS) ist bereits bei LRG vorbestellbar:
Das neue Shinobi scheint in den USA nur über LRG zu erscheinen (keine Ahnung, wie es in Europa aussieht und ob der JP-Release mehrsprachig ist):
Die Games von Lizard Cube erschienen aber soweit ich weiß bisher immer normal in Europa.
Bräuchte mal 'nen Rat von euch:
Mitte Februar hab ich mir bei First Press Games zwei Spiele, die "In Stock" waren (und immer noch sind) bestellt. Eines davon ist Chained Echoes, das laut Winy (in ihrem Fall) in wenigen Tagen geliefert wurde.
...
Wir haben demnächst Juni und bei mir ist immer noch nichts eingetrudelt.
Meine erste Mail, die ich nach zwei, drei Wochen geschrieben habe, wurde relativ flott beantwortet (allerdings auf englisch - ich dachte, das ist 'ne deutsche Firma). Darin wurde ich um "ein wenig Geduld" gebeten.
Die zweite Mail, die ich Ende April / Anfang Mai geschrieben habe, ist unbeantwortet geblieben.
Soll ich die Füße stillhalten und aufs Beste hoffen?
Verschlimmere ich die Sache, wenn ich weitere Nachrichten schreibe oder könnte sie das eher motivieren aus den Puschen zu kommen?
Was meint ihr?
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
FirstPress sind Kriminelle, die Spiele teilweise niemals produzieren und ausliefern.
Ich habe 2022 Chained Echoes für die Switch gebacked, nach unzähligen mails, Einschalten des Verbraucherschutzes und immer wieder den gleichen Emails (Bitte um Geduld) liegt der Fall von mir nun beim Anwalt. Zu 99% wirst Du das Spiel niemals sehen. Dass die PS4 Version tatsächlich mal geliefert wurde ist ein kleines Wunder, ich bin sicher, dass ein Gro der Spiele niemals produziert wird und man sich einfach das Geld der Vorbesteller holt. Ich kann Dich nur ermutigen, Dich ebenfalls an den Verbraucherschutz zu wenden, das Unternehmen sitzt laut Impressum in NRW (Erkrath 40699, Rathelbecker Weg 8).
Ich würde hier (noch) nicht von "kriminell" sprechen, sondern eher von "überfordert", in vielerlei Hinsicht. Sehr selten kommt ja sogar noch mal was. Würde dort auch nichts mehr (vor-)bestellen (eine Vorbestellung von 2021 ist noch offen), aber meine Version von Chained Echoes (PS4) kam nach einigen Wochen tatsächlich an. Es ist schwierig, genau zu beurteilen, woran es bei FPG liegt. Schafft der 1-Mann-Betrieb es einfach nicht, das alles auf die Reihe zu bekommen? Fehlt das Geld? Wenn ja, war das von Anfang an so geplant, oder traten die Probleme erst im Zuge der Pandemie auf (wonach es für mich aussieht)? Anfangs wurden die Spiele ja, wenn auch eher langsam, produziert und ausgeliefert.
Vielleicht solltest du, LittleChoco, etwas Druck ausüben. Hast du mit PayPal bezahlt?
Na, schöne Sch***. Ich hätte mal echt auf mein Bauchgefühl hören sollen, aber da es bei einigen Leuten ja geklappt hatte, dachte ich, ich probier’s mal.
Ja, ich hab mit PayPal bezahlt, aber ich hatte noch nie so einen Fall und wüsste erst mal nicht, wie ich überhaupt "Druck ausübe". Und wenn ich mir so die Kommentare im Netz durchlese, scheint es auch fragwürdig zu sein, ob Stornierungen / Geldrückforderungen / etc. noch überhaupt was bringen.
Mit dem Verbraucherschutz hatte ich ebenfalls noch nicht zu tun und ob ich mir mit einem Anwalt, der (für einen Warenwert von knapp 90 €) wer-weiß-wieviel Kohle haben will, nicht eher einen Bärendienst erweise, ist auch fraglich.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Nach jahrelanger Nicht-Lieferung auf Rücktritt von einem Kauvertrag gem. § 323 Abs. 1 BGB bzw. Widerruf und damit einhergehend der Forderung einer Erstattung nicht zu reagieren, ist kriminell nach deutschem Recht. Es ist ein Tatbestand, ganz objektiv und eindeutig.
Die Gründe hierfür sind irrelevant.
Bei allem Verständnis. dass Corona denen (und anderen Anbietern) mächtig auf die Füße gefallen ist - aber dann muss man eben die Rückerstattung anstoßen, wenn vom Kunden gewünscht. Man macht sich ja nicht mal mehr die Mühe, auf Anfrage ein ungefähres Update zu skizzieren, sondern bittet lediglich um weitere "Geduld" und den Release schedule zu beobachten. Das ist schon an Dreistigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden nicht mehr zu toppen und da fehlt mir auch jedwede Kreativität, das noch irgendwie zu rechtfertigen.
Geändert von N_snake (29.05.2025 um 20:23 Uhr)