Ne, echt nicht.
Square Enix legt Oninaki neu auf.
Zum Glück habe ich das damals zum Normalpreis im Store gekauft, und nicht später bei eBay zu Sammlerpreisen. Ist dann vermutlich ähnlich "limitiert" wie die Collection of Mana.![]()
Als C&C-Fan dachte ich erst "geil", aber die Tatsache, dass das Spiel nur als Steamcode beiliegt, führt den gesamten Release mit Blick auf den eigentlichen Zweck von LRG ad absurdum.
Sollten wir SLG doch noch eine Chance geben?
![]()
Ich bin Limited Run Games inzwischen auch echt skeptisch gegenüber geworden, da ich jüngst Streets of Rage 4 vorbestellt habe und das Spiel nun auch über verschiedene andere Kanäle einen physischen Release erhält :/
Bei Limited Run kriegt man zwar immer noch nette Goodies dazu (Anstecker, Booklet!, Karten etc.) aber im Wesentlichen bin ich von dieser "Limited" Veröffentlichung von mutmaßlichen digital only- und Indie-Releases inzwischen äußerst abgeturnt. Wurde da mal ein Statement zu gezogen, wie das sein kann und ob/wie man damit in Zukunft weiter umgehen möchte?
Zu dem Thema Streets of Rage 4:
Das ist auf dem Mist von DotEmu gewachsen, wobei der Vorteil der normalen Releases ist, dass das Spiel nun auch für die Xbox One als Retail erscheinen wird. Normalerweise kann nach dem LRG-Release der Inhaber der Rechte jedes Spiel noch so oft veröffentlichen, wie er will. Ob das natürlich immer Sinn macht, sei mal dahingestellt. Dumm ist nur, dass das DotEmu nun schon das zweite Mal passiert ist, denn Wonder Boy III: The Dragon's Trap ist glaube ich von drei oder vier verschiedenen Anbietern veröffentlicht worden.
Ansonsten habe ich derzeit bei LRG fast keine Probleme, außer das die letzte Lieferung von denen scheinbar nach dem Zoll in UK verloren gegangen ist. Hatte noch eine Trackingnummer von DHL erhalten und seitdem ist das Ding unauffindbar.
Wird jetzt im SE-Store verramscht: https://store.eu.square-enix-games.c...intendo-switch (auch für PS4)
Tatsächlich gibt es auch ein paar wirklich limitierte CEs relativ "günstig", falls jemand Interesse hat.
Oh, die Leute sind wegen Papers, Please bei Limited Run Games verdammt angepisst. Wie es zu erwarten war, sind viele leer ausgegangen und das obwohl sie bereits überall eingeloggt waren und Glasfaserinternet zur Verfügung hatten. Das Spiel ist zudem bei beiden Batches zu spät online gegangen und war dennoch beide Male nach nicht mal einer Minute ausverkauft. Und obwohl LRG erklärt hat, dass das Spiel ja schon ewig auf Lager lag und die Produktion an PS Vita Cartridges seit mehr als einem Jahr nicht mehr möglich ist, sind die Leute trotzdem sauer. Ob ich erwähnen sollte, dass ich mit Handy und nur 3G trotzdem erfolgreich war?Nur ankommen muss die Lieferung dann noch, denn die letzte LRG-Lieferung ist bei mir leider verloren gegangen.
Ich habe es auch recht gemütlich am Nachmittag eingetütet. War definitiv über zwei Minuten lang zu haben.