Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Bräuchte mal 'nen Rat von euch:
Mitte Februar hab ich mir bei First Press Games zwei Spiele, die "In Stock" waren (und immer noch sind) bestellt. Eines davon ist Chained Echoes, das laut Winy (in ihrem Fall) in wenigen Tagen geliefert wurde.
...
Wir haben demnächst Juni und bei mir ist immer noch nichts eingetrudelt.
Meine erste Mail, die ich nach zwei, drei Wochen geschrieben habe, wurde relativ flott beantwortet (allerdings auf englisch - ich dachte, das ist 'ne deutsche Firma ). Darin wurde ich um "ein wenig Geduld" gebeten.
Die zweite Mail, die ich Ende April / Anfang Mai geschrieben habe, ist unbeantwortet geblieben.

Soll ich die Füße stillhalten und aufs Beste hoffen?
Verschlimmere ich die Sache, wenn ich weitere Nachrichten schreibe oder könnte sie das eher motivieren aus den Puschen zu kommen?

Was meint ihr?
FirstPress sind Kriminelle, die Spiele teilweise niemals produzieren und ausliefern.
Ich habe 2022 Chained Echoes für die Switch gebacked, nach unzähligen mails, Einschalten des Verbraucherschutzes und immer wieder den gleichen Emails (Bitte um Geduld) liegt der Fall von mir nun beim Anwalt. Zu 99% wirst Du das Spiel niemals sehen. Dass die PS4 Version tatsächlich mal geliefert wurde ist ein kleines Wunder, ich bin sicher, dass ein Gro der Spiele niemals produziert wird und man sich einfach das Geld der Vorbesteller holt. Ich kann Dich nur ermutigen, Dich ebenfalls an den Verbraucherschutz zu wenden, das Unternehmen sitzt laut Impressum in NRW (Erkrath 40699, Rathelbecker Weg 8).