Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ananta

  1. #1

    Ananta

    Eigentlich hätte ich den neuen Ananta Trailer ja in den Gacha Thread gepackt, aber nachdem sie gesagt haben, dass es kein Charakter Gacha gibt und stattdessen Outfits/Autos/Möbel/etc gekauft werden können bin ich mir nicht so sicher, ob das überhaupt noch ein Gacha ist. Stattdessen haben wir Anime GTA/Spiderman/Watchdogs/Yakuza/Alles. Also gibts jetzt einfach einen Extra Thread. xD





    Ich lasse mal nur den Trailer hier, aber auf der Tokyo Game Show gabs auch ne Demo. Sachen die aus der Demo ersichtlich sind:
    - Klamotten kauft man und sind dann für jeden Char verfügbar. Es gibt einzelne Slots die man anpassen kann.
    - Charaktere haben "Jobs" und somit eigenes Gameplay. Taffy (das Bunny girl) arbeitet bei nem Deilvery Service und nimmt entsprechende Quests an, Richie arbeitet bei der Polizei und kann Leute untersuchen.
    - Es gibt jede Menge Minispiele, die man überall finden und spielen kann: Dart, Basketball, Fitness Studio, Dancing/Rhythm Game...
    - Man kann in viele der Gebäude reingehen und da Kram machen.
    - Es gibt eine Art Dating System (kA ob nur freundschaftlich oder auch romantisch)
    - FeMC ist zwar noch nirgends im neuen Promo Material sichtbar, aber es gab auf der TGS Goodies für sie, also ist sie noch drin.

    Dass hier so viel Gameplay aus anderen Spielen drin ist stört mich recht wenig, da ich den ganzen Kram wo das herkommt alles nie gespielt hab. Dass die Animationen anscheinend stellenweise 1 zu 1 übernommen wurden... yeah, da hab ich keine Verteidigung für. xD

    https://www.anantagame.com/en/

  2. #2
    Bin bei dem Spiel ehrlich unentschlossen was ich davon halten soll. GTA hat mich nie gereizt, weiß nicht ob das Spiel genug anders macht um mich da umzustimmen. Anime GTA allein würde für mich nicht reizen. Momentan kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen was mich dauerhaft an dem Spiel reizen würde.

    Was mich aber erfreut ist das sie kein Gacha für Charaktere machen. Weis nicht in wie weit das von Anfang geplant war (alle gingen ja davon aus das es ein Gacha-Game wird) oder in wie fern sie sich erst später in der Entwicklung dafür entschieden haben (im Gacha-Bereich ist die Konkurrenz ja auch nicht kleiner geworden), aber ist denke ich ein anderer Ansatz der vielleicht funktionieren könnte. Hängt viel vom Gameplay ob sie die Spieler dauerhaft binden können. Anscheinend soll es auch Mulitplayer geben. (was mich gar nicht reizt, aber bei GTA ist das ja auch ne Goldgrunde von der ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung hab wie der Mulitplayer da abläuft).
    Allerdings erwarte ich absolut das sie Gacha für Kosmetische Sachen machen wie es das ja auch in anderen F2P Spielen gibt (Leauge of Legends z.B.). Wenn es nur Festpreise für Skins und co. wäre das nochmal eine positive Überraschung, vielleicht machen sie das mit Gacha-Skins auch erst später, je nachdem wie die Spielerschaft des Spiel es aufnimmt. Anscheinend haben sie momentan 700-800 Entwickler an dem Spiel sitzen.

    Mal schauen was dabei rauskommt.

  3. #3
    Ich weiß das ist so ein bisschen der Sinn von Life-Sims und GTA-Likes, aber ist das nicht ein bisschen feature-creeped?
    Gerade diese Spiderman Tentakeln wirken schon ziemlich shoehorned, nur damit es an dem ultra erfolgreichen "Mavel's Spiderman" Spiel erinnert.
    Aber dort spielt man einen Superhelden, der über der Welt steht und sich mit übergreifenden Gefahren auseinandersetzt. Hier spielt man, soweit ich das richtig sehe, einfach ne Art Cop? Ich finde das beißt sich ziemlich stark mit dem "In der Welt eintauchen" wie man es von nem GTA kennt und geht dann mehr in die Richtung eines Crackdown oder Saint's Row 4. Dabei wäre ein Animu GTA, sonst ne naheliegende Lücke, sowas in den Artstyle gab es bisher noch nie, soweit ich weiß.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ist so ein bisschen der Sinn von Life-Sims und GTA-Likes, aber ist das nicht ein bisschen feature-creeped?
    Gerade diese Spiderman Tentakeln wirken schon ziemlich shoehorned, nur damit es an dem ultra erfolgreichen "Mavel's Spiderman" Spiel erinnert.
    Aber dort spielt man einen Superhelden, der über der Welt steht und sich mit übergreifenden Gefahren auseinandersetzt. Hier spielt man, soweit ich das richtig sehe, einfach ne Art Cop? Ich finde das beißt sich ziemlich stark mit dem "In der Welt eintauchen" wie man es von nem GTA kennt und geht dann mehr in die Richtung eines Crackdown oder Saint's Row 4. Dabei wäre ein Animu GTA, sonst ne naheliegende Lücke, sowas in den Artstyle gab es bisher noch nie, soweit ich weiß.
    Ich glaube ja, diese ganzen Superkräfte sind so gefühlt "typischer Dienstag" in dieser Welt. Dass das jetzt quasi 1 zu 1 Venom ist ist etwas eh, aber schon in früheren Trailern hatte der MC sowas, da sah es aber noch anders aus (nicht dieser schwarze Venom Schlamm sondern so blaues Energiezeugs).

    Was mich halt wirklich so fasziniert ist, dass es endlich mal eine Welt ist (so siehts zumindest aus), wo so Kram einfach normal ist. In Filmen und Serien seh ich sowas sehr oft, aber es gibt irgendwie echt wenig Spiele die irgendwie in der Zukunft spielen und dann primär bunt und abgedreht sind. Sprich, ich will ein Cyberpunk wo nicht alles schlecht ist. Nicht eine Dystopie, sondern wirklich mal eine Utopie, wo trotzdem irrer Shit abgehen kann, aber wo man halt seinen dritten Klon zur Arbeit schickt, weil man gerade schon 2x überfallen wurde und sonst zu spät kommt. Und Ananta sieht bisher sehr danach aus, als ob es genau die Art von Beklopptheit wird, die ich mir echt mal in nem Spiel erhoffe.

  5. #5
    Ich persönlich werde es wohl bei Release mal ausprobieren, wenn die Handlung allerdings auch nur ein abgekupfertes "GTA/Spider-Man in Anime" ist, dann kann ich dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Die Venom-Kräfte passen für mich absolut nicht in die Welt, leider, und was ich schon vom Gameplay von der TGS gesehen habe, bestehen die meisten Minispiele aus "Halte einen Button gedrückt, bis die Anzeige im grünen Bereich ist, dann lass die Taste los" oder "drücke diese Tastenreihenfolge", "mach dieses QTE" und "drücke die Taste wenn die Anzeige im richtigen Bereich ist". Das wirkt alles sehr low-impact auf mich und dass nicht nur Animationen, sondern auch Szenen mit Kamerafahrten 1:1 aus GTA und Spider-Man sind, das schreckt mich dann doch ab. So wie es jetzt ist, erinnert es mich halt an Palworld und der Grund warum dieses mich nicht wirklich reizt: Es bedient sich bei Animationen, Mechaniken und Sounds nahezu 1:1 an Zelda, Pokémon, Ark und Rust und kann, für mich persönlich, da keine eigene Identität aufbauen. Ich hoffe dass die Geschichte, das Worldbuilding und die Charaktere und ihre Interaktionen dann wenigstens was Eigenes sein können, wenn das Spiel dann draußen ist. Beispielsweise die Szene, in welcher der Protagonist sich in einem Hochhaus durchschleicht und dann zoomt die Kamera raus zum Helikopter zu der Polizistin, welche dann mit einem Scharfschützengewehr in den Raum zielt... Das mag einige beeindrucken, aber das ist halt so 1:1 in GTA V von vor 12 Jahren mit exakt denselben Kamerafahrten, genau der Komposition und Inszenierung. Lediglich Assets sind natürlich ausgetauscht und das wirkt für mich am Ende dann leider zu "billig". Ich bin echt gespannt und hoffe dass das Spiel es schafft sein eigenes Ding zu werden.

    Geändert von poetBLUE (29.09.2025 um 08:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •