mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Knuckles' JRPG-Challenge 2019 [0/9]

Neues Jahr, neuer Versuch!

Die Spiele (und Konsolen/Handhelds):

• Final Fantasy IV: The Complete Collection (PlayStation Portable)
    • Kingdom Hearts III (Xbox One)
    • Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey (3DS)
    • NieR: Automata (PlayStation 4)
    • Sega Ages: Phantasy Star (Switch)
    • Pokémon SoulSilver Version (NDS)
    • Tales of Vesperia: Definitive Edition (PlayStation 4)
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PlayStation 4)
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (PlayStation 4)

Logo by WeTa

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.

stars_admin
    Ich hatte überlegt meiner Challenge noch ein paar Besonderheiten hinzuzufügen, aber dieses Jahr bringt bei mir ein paar berufliche Veränderungen, so dass ich keine Ahnung habe, wie es letztendlich bei mir zeitlich aussehen wird (was auch der Grund dafür ist, dass ich die Menge der Titel auf neun Stück gesenkt habe). Aus dem alten Jahr habe ich Nier: Automata mitgenommen, welches ich dort fortsetzen werde, wo ich es letztes Jahr abgebrochen habe. Das wird echt eine schwere Geburt, denn ich kann dem Spiel nur schwer etwas abgewinnen und ich verstehe den Hype darum nicht. Obwohl die Auswahl meiner Spiele nicht so besonders ist, habe ich einige Titel davon nie durchgespielt (Mario & Luigi: Bowser's Inside Story, Phantasy Star, Tales of Vesperia und eben auch NieR: Automata), so dass ich da trotzdem ein paar neue Sachen zu sehen bekomme. Kingdom Hearts III ist selbstredend, denn nach dem zweiten Teil von vor 15 Jahren will ich endlich wissen, wie es mit der Story weiter geht. Die beiden The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel-Teile werden im New Game+ durchgespielt, sobald sie endlich erscheinen (und ich hoffe doch, dass der dritte und vierte Teil auch endlich für den Westen angekündigt werden...). Pokémon SoulSilver wird für mich auch ein kleines Highlight, denn ich kenne bisher nur das Original, welches ich sehr geliebt hatte und damals in jungen Jahren ca. 80 h reingesteckt hatte. Leider hatte die Batterie meines Moduls keinen Saft mehr und so ist mein geliebtes Level 100 Impergator ins Daten-Nirvana verschwunden.
    Den Anfang wird in den kommenden Tagen nun Phantasy Star machen, welches Dank einiger QoL-Änderungen denke ich recht schnell beendet sein sollte. Ich freu mich wirklich, dieses Stück Geschichte aus dem Hause SEGA endlich nachzuholen!

Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Cooles Logo von Tako, allerdings fehlt da ne Kleinigkeit.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Cooles Logo von Tako, allerdings fehlt da ne Kleinigkeit.
    Du bekommst kein &Knuckles.

Willst du dich auch an The After Years wagen? Wenn ja, wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Grind- und Backtrack-Orgie, die das Spiel ist. Ich habe es nicht über die ersten drei Spielstunden hinausgeschafft. ^^’’

stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Willst du dich auch an The After Years wagen?
    Das werde ich davon abhängig machen, wie ich allgemein vorankomme. Ich kenne FF IV: The After Years noch nicht, daher wäre es für mich ein neues Erlebnis. Da ich aber allgemein nicht so viel wie manch andere zocke, werden selbst diese neun Spiele für mich eine Herausforderung.

Oje, The After Years. Würde das auch eher hinten anstellen wenn es sich am Ende noch ausgeht, sind immerhin auch über 40 Stunden Spieldauer (bei mir zumindest), die du mit den Alternativen auf deiner Liste vermutlich besser verbringen kannst.

Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    The After Years? Warum nicht gleich ne Prostata-Untersuchung durch Doktor Thanos?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

stars_admin
    Ich muss sagen, dass die QoL-Änderungen bei der Sega Ages-Fassung von Phantasy Star richtig geil sind.