mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Let’s Play Together Runde 7: Nominierungsphase!

    Vor etwa 6,5 Jahren hatten wir unser erstes Let’s Play Together mit Wild ARMs 5. 6,5 Jahre! Kommt mir ziemlich unwirklich vor.

    In jedem Fall war es immer eine schöne Sache und besonders die letzte Runde mit Oriental Blue hat besonders schön den kooperativen Teil der Idee zum Ausdruck gebracht. Und das ist mittlerweile bald drei Jahre her. Höchste Zeit für eine neue Runde!

    Also: Nominiert bis zu drei Spiele, die ihr gern zusammen spielen würdet! Gerne könnt ihr auch ein paar Worte über das Spiel verlieren, wenn es unbekannt sein sollte. Ihr habt 5 Tage Zeit, am 16. Januar beginnt dann die Abstimmung! Nominierungsphase bis irgendwann im Februar verlängert!

    (Wer neu ist: Wir entscheiden uns nach der Nominierungsphase gemeinsam für ein Spiel, das wir danach als Gruppe spielen und diskutieren wollen. Dabei spielt jeder für sich und in seinem Tempo, Zwänge gibt es keine. Besonders geeignet sind natürlich Spiele, die aufgrund ihrer Art zum Austausch motivieren.)

    Alte Runden:
    Runde 1: Wild ARMs 5
    Runde 2: Alundra
    Runde 3: Koudelka
    Runde 4: Final Fantasy XII: International Zodiac Job System
    Runde 5: Romancing SaGa
    Runde 6: Oriental Blue: Ao no Tengai
    Geändert von Narcissu (13.01.2019 um 04:10 Uhr)


  2. #2
    Ich nominiere:
    - Lunar: The Silver Star (inkl. Remakes)
    - Suikoden II (PS1)
    - Live A Live (SNES)

    Alle drei Spiele stehen schon lange auf meiner Liste. Besonders auf Lunar freue ich mich unheimlich.
    Geändert von Narcissu (11.01.2019 um 09:34 Uhr) Grund: Liste noch mal geändert


  3. #3
    Ich schlage mal Arabian Nights vor; das will wahrscheinlich eh niemand spielen, aber ich fände es interessant.

    Ansonsten:
    - Parasite Eve
    - A Tear of Vermillion
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Oh, Live A Live möchte ich unbedingt mal spielen, das wäre ideal (und auch für meine JRPG Challenge gültig ). Aber ich glaube alles schafft es in die Abstimmung, egal wie viele Stimmen es hat, oder?

    Gar nicht so einfach zu entscheiden, was ich sonst vorschlagen soll. (Vor allem weil ich zu Narcissus Vorschlägen lieber Suikoden I und Lunar Eternal Blue hätte.^^")

    - Arc the Lad (PS1)
    - Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)

  5. #5
    Bei Suikoden II wäre ich auf jeden Fall dabei, weil ich da ja sowieso noch spielen wollte, in der Hoffnung ein etwas besseres Erlebnis als im Vorgänger geliefert zu bekommen

    Ansonsten schlage ich noch vor:
    • Knights in the Nightmare (PSP) - Weil das Gameplay scheinbar was besonderes sein soll, auch wenn es das wohl etwas kompliziert macht.
    • Sakura Wars - So Long, My Love (PS2), weil ich gutes über die Serie gehört habe ... aber sonst kein Teil übersetzt wurde
    • The Legend of Heroes - Prophecy of the Moonlight Witch (PSP) - Weil ich mir die Reihe trotz mangelhafter Übersetzung vielleicht mal anschauen möchte Damit ließe sich auch gut Zeit bis zur fertigen Geofront Übersetzung von Trails from Zero totschlagen^^

    Hätte zwar noch andere Optionen gehabt die mich interessieren, aber die haben scheinbar alle mehr oder weniger nervige Emulationsprobleme.
    Geändert von ~Jack~ (11.01.2019 um 14:27 Uhr)

  6. #6
    Ich wäre wahrscheinlich dieses Mal nicht dabei, dennoch kann ich es mir nicht nehmen lassen abermals meinen All-Time-Favourite ins Rennen zu schicken: Breath of Fire: Dragon Quarter

    Das größte Problem was ich mit dem Let's Play Together beim letzten mal hatte war einfach das Pacing. Ich finde sowas macht nur Sinn wenn alle Spieler in einem halbwegs annehmbaren Tempo die Spiele spielen und dabei regelmäßig diskutieren, wie bei einem Buchclub eben, so dass man zumindest, sollte man das Spiel circa durchschnittlich 5 Stunden die Woche spielen, noch folgen kann. Dafür müsste sich der ein oder andere dann aber auch bewusst drosseln.
    Bei Ao no Tengai war es so, dass relativ früh Eindrücke geteilt wurden und ehe ich mich versah, waren die meisten Kandidaten schon nach 2-3 weiteren Tagen komplett durch. Das hat es dann.. nicht so reizvoll gemacht und fühlte sich auch nicht wirklich "together" an.

    Das nur mal so als Kritikpunkt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Bei Arc the Lad (1) wäre ich auch sofort dabei! Nominiert! Ich möchte allerdings anraten, dass man sich für dieses gemeinsame Lets Play vielleicht ein bisschen Zeit lässt... sagen wir, bis Ende Februar?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich schlage mal Arabian Nights vor; das will wahrscheinlich eh niemand spielen, aber ich fände es interessant.

    Ansonsten:
    - Parasite Eve
    - A Tear of Vermillion
    Bei Parasite Eve wäre ich definitiv dabei.


  9. #9
    Auf Parasite Eve hätte ich auch Bock. Hatte auch überlegt, das zu nominieren.

    Zum Thema Zeitraum: Mir ist bewusst, das bald Kingdom Hearts III erscheint, was viele hier vermutlich zum Release spielen wollen. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit diese Runde schon so oft aus ähnlichen Gründen aufgeschoben, dass ich es trotzdem einfach mal versuchen wollte. Wenn aber viele potenzielle Teilnehmer meinen, Mitte oder Ende Februar wäre zeitlich besser gelegen, kann man das natürlich auch bis dahin vertagen. Dafür bräuchte ich aber mehr Input.


  10. #10
    Da ich eh noch immer keine PS4 besitze ist mir das persönlich vollkommen egal. Sollen sie KH3 mal lieber für PC veröffentlichen
    Parasite Eve muss ich aber nicht nochmal spielen^^

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Auf Parasite Eve hätte ich auch Bock. Hatte auch überlegt, das zu nominieren.

    Zum Thema Zeitraum: Mir ist bewusst, das bald Kingdom Hearts III erscheint, was viele hier vermutlich zum Release spielen wollen. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit diese Runde schon so oft aus ähnlichen Gründen aufgeschoben, dass ich es trotzdem einfach mal versuchen wollte. Wenn aber viele potenzielle Teilnehmer meinen, Mitte oder Ende Februar wäre zeitlich besser gelegen, kann man das natürlich auch bis dahin vertagen. Dafür bräuchte ich aber mehr Input.
    Wenn es sich in den Februar verschiebt, würde es mich wenig stören.


  12. #12
    In dem Fall nominiere ich noch Parasite Eve dazu, würde aber vorschlagen, auf Grund der Kürze des Spiels, beide Enden durchzuspielen. Dürfte auch so keine 30 Stunden dauern. Ich kann auch gerne eine Anleitung dazu schreiben, wie genau man dabei von Statten geht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Ich glaub mein backlog ist momentan zu mies für so etwas, außer wenn es echt kurz wird.

    Und ja, wenn man sowas macht, muss man wöchentliche "Ziele" setzen, über die man dann auch nicht hinausschießen sollte. Bei S-Rpgs kann man z.B. einfach die Anzahl von stages nehmen, bei Rpgs gewisse Plotpunkte, Kapitel oder sonstiges. Sollte natürlich jemand aufbauen, der noch grob das Spiel kennt.
    Maximal könnte ich Summon Night Sword Craft Story vorschlagen. Das ist eh in der Sparte "wollte ich bald noch einmal spielen", da ich die ganze Reihe inklusive Spin-offs angehen möchte. Dazu hat es auch schön viele kurze Kapitel für eine Unterteilung (etwa 10), sowie ist auch insgesamt eher kurz. (Naja. Rpg kurz. 15 Stunden oder so) Schön hier ist auch, dass man zwischen weiblichen und männlichen MC wählen kann (ja, das sind verschiedene Chars, nicht nur Avatare), und auch das Summon Beast mehrere Möglichkeiten hat. (zwei stumme, zwei nicht stumme die auch wieder anders je nach Geschlecht agieren können) Dazu wählt man sich jedes Kapitel seinen Lieblingschar aus, was im Endeffekt auf das Ende hinläuft. Sprich, wir machen nicht alle exakt das selbe. Selbst im Gameplay kann man viel anders machen.
    Sowas wie Valkyrie Profile könnte auch funktionieren, wo man dann in Dungeons rechnet. Aber das Spiel ist bei mir zu lange her, als das ich da wöchentliche Ziele zu machen könnte. Lang dürfte der "normal mode" run aber auch nicht sein. Hier gibt es halt auch einiges, was Spieler anders machen können. (wen opfert man und wann? Wen benutzt man?)
    Geändert von Kiru (12.01.2019 um 23:26 Uhr)

  14. #14
    Die Nominierungsphase wird auf noch unbestimmte Zeit im Februar verlängert. Die Abstimmung wird voraussichtlich im letzten Februardrittel folgen. Aber nominiert gerne fleißig weiter!

    Der Grund hängt mit der JRPG-Challenge zusammen und ihr werdet ihn im Laufe des Monats erfahren.


  15. #15
    Naja, man soll ja nicht grundsätzlich genau dasselbe Spielen, gerade bei sowas wie Valkyrie Profile stelle ich es mir interessant vor zu vergleichen, wer welche Charaktere behalten hat.

    Februar passt mir tatsächlich auch besser wenn ich mitmache (Parasite Eve kenne ich schon). Und ich bin auch ein extrem langsamer Spieler, vielleicht kann man sich da ein wenig in Gruppen zusammenfinden - macht ja auch wenig Sinn wenn einige sich forciert drosseln müssen obwohl sie motiviert sind. Das kann auch den Spaß rausnehmen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Naja, man soll ja nicht grundsätzlich genau dasselbe Spielen, gerade bei sowas wie Valkyrie Profile stelle ich es mir interessant vor zu vergleichen, wer welche Charaktere behalten hat.

    Februar passt mir tatsächlich auch besser wenn ich mitmache (Parasite Eve kenne ich schon). Und ich bin auch ein extrem langsamer Spieler, vielleicht kann man sich da ein wenig in Gruppen zusammenfinden - macht ja auch wenig Sinn wenn einige sich forciert drosseln müssen obwohl sie motiviert sind. Das kann auch den Spaß rausnehmen.
    Ich hätte auch echt Lust, das mal zu probieren, bin aus persönlichen Gründen aber auch eine sehr langsame Spielerin, weil ich auch einfach gar nicht die Zeit habe, ständig viel zu Zocken. Probieren würde ich es trotzdem gerne!

    Was ich so an Spielen nominieren will, muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  17. #17
    Nicht, dass das Folgende bei der Mehrheit von euch große Aussichten auf Erfolg hätte (würden wohl auch jeweils eher kurze LPT-Runde werden), aber dachte vielleicht motiviert mich das ja mal wieder was anzufangen:


    Rudora no Hihou
    Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou
    Chou Mahou Tairiku Wozz
    Nekketsu Tairiku Burning Heroes


    Alles SNES-RPGs und für alle sind Englisch-Patches verfügbar.

  18. #18
    Ich würde auch Spiele vorschlagen die in kurze Kapitel oder Ähnliches unterteilt sind um die Vergleichbarkeit zu erhöhen. Dann kann man diese Daten angeben um zu markieren über was man reden möchte, ohne zu viele Spoiler preiszugeben. Sonst könnte es sein dass manche - und da schließe ich mich nicht aus - den Thread solange meiden bis sie weit genug fortgeschritten sind bzw. das Spiel durchgespielt haben, um sich an der Diskussion zu beteiligen und ich glaube dass wäre nicht der Sinn der Sache.

    Beispiele (die ich bereits durchgespielt habe und daher nicht mehr teilnehmen würde)

    Cosmic Star Heroine
    Anhand des Spielstands kann abgelesen werden in welchem Kapitel man sich befindet. Kurze Spielzeit.

    Treasure of the Rudras
    Das Spiel ist in feste Tage und Parties unterteilt. Spielzeit moderat bis lang, je nachdem wie ausführlich man die Welt (mit unterschiedlichen Parties doppelt und dreifach) erkundet.

    Persona 3/4/5
    Man erlebt jeden einzelnen Kalendertag. Die Spiele wären allerdings wohl zu umfangreich für dieses Projekt.


    Alternativ gingen auch moderne Tales-Spiele, da es dort immer eine Synopse gibt in der man die Geschichte nachlesen kann und man daher einfach deren entsprechende ID oder Titel angeben kann.
    Geändert von Nayuta (15.01.2019 um 16:18 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #19
    Habe mir jetzt mal Gedanken gemacht, was ich so nominieren möchte:

    The Last Story [Wii]
    Baten Kaitos [GC]
    Suikoden Tierkreis [NDS]

    Sind alles 3 JRPGs, die mich noch unheimlich interessieren, mal schauen, ob sich da noch jemand findet.

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich nominiere:
    - Lunar: The Silver Star (inkl. Remakes)
    - Suikoden II (PS1)
    - Live A Live (SNES)

    Alle drei Spiele stehen schon lange auf meiner Liste. Besonders auf Lunar freue ich mich unheimlich.
    BTW, wenn, dann solltest du Lunar: Silver Star Saga Complete oder das PSP-Remake spielen. Das Original sollte man heutzutage eher aus historischen Gründen spielen, als aus Lust am Gameplay.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •