Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Ace] Wie speichere ich Einkaufs- und Verkaufsmengen im Shop?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Ace] Wie speichere ich Einkaufs- und Verkaufsmengen im Shop?

    Hey, Leute. Ich arbeite gerade an meinem Shop-Menü. Es handelt sich um den Standard-Shop, den der Ace mitliefert d.h. kein externes Script so far. Ich frag mich hier gerade folgendes: Wenn ich jetzt in diesem Shop zwei Heiltränke verkaufe und fünf Heiltränke später dazu kaufe... kann ich diese Werte dauerhaft in Variablen speichern, die ich verändern kann, sobald ich wieder kaufe oder verkaufe, und wenn ja, wie krieg ich das gedeichselt? Ich seh hier gerade im Maker selbst nur die Möglichkeit die Itemanzahl in Variablen zu speichern.

    Ich brauche Kauf und Verkauf pro Item jeweils in zwei unterschiedlichen Variablen. Es wäre auch nice zu wissen, welches Item ich in welchem Shop verkauft oder gekauft habe. Ich erläutere das eben.

    Beispiel 1:
    Verkaufe zwei Heiltränke
    V001 [Heiltränke Verkauft] - 2

    Kaufe fünf Heiltränke
    V002 [Heiltränke Gekauft] + 5

    Beispiel 2:
    Verkaufe acht Manatränke
    V003 [Manatränke Verkauft] - 8

    Kaufe vierundzwanzig Manatränke
    V004 [Manatränke Gekauft] + 24

    Hat hier jemand die nötige Knowledge, um mir zu sagen, wie das gehen kann? Es ist auch möglich, dass das hier ganz simpel umsetzbar ist und euer Kot-Ken hier gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. So oder so finden wir möglicherweise eine Lösung.

    Ken der Lösungskot

    Geändert von Ken der Kot (09.01.2019 um 10:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •