Wow, danke BDraw. Aber wenn ich ehrlich bin versteh ich nur ganz viel Bahnhof. Mann, und ich dachte ich hätte was drauf mit Events, aber hier steig ich kaum noch durch. Aber keine Sorge, ich probier das mal in aller Ruhe aus und schau, auf welche Reise mich dein Code schickt. Heißen Dank!

Kann sein, dass ich nochmal auf dich zukomme, wenn es zwar funktioniert, ich aber noch eine Verständnisfrage hab, nachdem ich mir das in aller Ruhe reingezogen hab.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
EDIT: Oder brauchst du das gar nicht aufgeschlüsselt für die einzelnen Items pro Shop, sondern nur wie viel insg. ge/verkauft wurde?
Nee, leider brauch ich tatsächlich die erste (aufwendige) Methode. Ich würde mal mit 2 Items anfangen. Jeweils pro Shop. Daran seh ich dann, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn das schon ausufern sollte, muss ich mir was überlegen.

@ Caledoriv: Danke auch dir. Das Problem ist tatsächlich, dass ich konkret Verkauf und Kauf zählen muss pro Shop, da ich diese beiden Werte in Textboxen als Variable ausgeben muss. Deine Methode summiert hingegen Käufe und Verkäufe pro Shop auf, unterscheidet sie aber nicht. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe. Sag mir gern, wenn ich mit meiner Interpretation deines Beitrags völlig daneben liege. Das kann zu gegebener Uhrzeit nämlich recht wahrscheinlich vorkommen.

Zum Thema meiner Vorerfahrung mit Programmierung: Dank einigen netten Atelier-Menschen weiß ich zumindest was Arrays sind und ich kann Skripte (mit etwas Glück) zweckentfremden, sodass sie das tun, was ich eigentlich vorgesehen hab. Klingt nach mehr als es ist. Selbst schreiben is bei mir noch nicht. Da sind mir gefühlt alle um mehr als eine Armlänge voraus. Vielleicht krieg ich das eines Tages aber sogar auch noch auf die Kette.