mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Daher: Ich finde es - so wie es ist - toll. Und wenn die ersten 10 Stunden durchgestanden sind (die mit weniger Dialog auch aus einem Tales-Of hätten stammen können), entfaltet das Storytelling wirklich sein wahres Potenzial.
    Ich glaube das meint Narcissu mit " Das langsame Tempo der Spiele wird ja in der Regel als negativ aufgefasst und kontrastierend zu den Stärken des Spiels genannt im Sinne von „es lohnt sich trotzdem“. Nein, es lohnt sich gerade auch deshalb, denke ich mir da immer."

Ganz flach: ich will nicht gelangweilt (in einer Fantasy Welt) sein. So wie ich keine reinen Slice of Life Serien gucke, ist auch Iyashikei überhaupt nichts für mich. Dabei würde ich mich schon zu den Leuten zählen, die nicht nonstop-Action brauchen, denn sonst würde man mit den meisten RPGs und VN ja keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht falle ich aber doch mehr in das Klischee des "Gaijin, der die Japano-Art nicht versteht", als ich zugeben möchte *g*
    Ähnlich wie bei zu monotonem Gameplay verliert man bei flachem Spannungsbogen schnell meine Aufmerksamkeit und ich "skimme" Dialoge im besten Fall nur noch. Auf der anderen Seite gibt es dann die Menschen, die Medien einfach zum Abschalten benutzen. So sind Spiele wie Truck Simulator ja auch dafür bekannt, dass sie unheimlich entspannend sein sollen und vielleicht (auf ner abstrakten Ebene *g*) mit Iyashikei vergleichbar.

Aber ich sehe nicht ein, wieso Quests / Dungeons langweilig sein müssen. Ich stelle es mir nicht unter meiner Abendunterhaltung vor, mich durch eine Höhle zu kämpfen, um dort ein Heilkraut zu finden, wie letztens in TitS der Fall. Was hier Teil des Main Plots ist. Sowas ist *höchstens* Sidequest Qualität, und selbst da haben Spiele wie Witcher 3 gezeigt, wie man aus sowas ne richtig gute Kurzgeschichte macht.
    Geändert von Sylverthas (12.03.2019 um 13:35 Uhr)