mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    StarOceansFan's Challenge 2019 - [05/12] [Beendet: Cold Steel 1 (PS4)]

    Hab im letzten Jahr extrem viel gezockt und aktuell sieht es so aus, das es dieses Jahr auch wieder eine Menge sein wird. Warum dann also nicht direkt auch an der Challenge 2019 teilnehmen?
    Eines vorweg. Ich bin JRPG Enthusiast und zocke seit 15+ Jahren mit viel Begeisterung dieses Genre. Von mir wird es keine knallharten Reviews geben (mir fällt es sowieso schwer JRPGs zu kritisieren), erwartet eher leidenschaftliche Impressionen nach dem durchspielen.

    Anbei meine (vorläufig) geplante Liste für dieses Jahr. Unterteilt in drei Kategorien:
    wird versucht direkt nach Release zu zocken:
    Pic Titel System Grund / Erwartungen
    Tales of Vesperia Definitive Edition
    PS4
    habe die 360 Version zum Release gespielt, aber keine großen Erinnerungen mehr daran. Als ganz solide abgespeichert .
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I Decisive Edition
    PS4
    zusammen mit Teil 2 für mich eines der besten JRPGs der letzten Jahre. Zocke es gerne nochmal auf der PS4. Bin gespannt auf den Save Import der Vita Version, vlt. dann ein Nightmare Run )
    The Caligula Effect: Overdose
    PS4
    den Originalrelease nicht gespielt. Bis auf die technischen Mängel in der Urfassung lesen sich die Impressionen sehr spannend, hab Bock drauf.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II Decisive Edition
    PS4
    siehe Teil 1... verbunden mit der großen Hoffnung auf eine anschließende US Ankündigung zu Teil 3 BITTE!!!
    Sekiro: Shadows Die Twice
    PS4 (oder PC)
    ich liebe die Soulsborne Spiele und freue mich wie ein Schnitzel auf das neueste Werk von FromSoft.
    Fire Emblem: The Three Houses
    Switch
    ein neuer Fire Emblem Titel wird zum Release gezockt.
    Code Vein
    PS4 (oder PC)
    Anime + Souls = i'm sold.


    für zwischen den Neuerscheinungen:
    Pic Titel System Grund / Erwartungen
    The Legend of Heroes: Zero no Kiseki (mit Fanübersetzung)
    PC
    ... zusammen mit dem Geofront Englisch Patch der dieses Jahr endlich rauskommen soll. Für Cold Steel 3&4 wohl Pflicht, dazu soll es noch verdammt gut sein. Wird dieses Jahr zu 100% gezockt!!!
    The Legend of Heroes: Ao no Kiseki (mit Fanübersetzung)
    PC
    ich vermute einen Trails-üblichen fiesen Cliffhanger in Zero no Kiseki und werde dann einfach mit dem aktuell schon veröffentlichen Englisch Patch für Ao die Crossbell Reihe abschließen.
    Chrono Cross
    PC (epsxe)
    ich muss gestehen das ich CC nie gespielt habe..... dafür aber den Soundtrack mehrfach hoch und runter gehört. Vielleicht kann ich dieses Kapitel dieses Jahr für mich abschließen.
    Final Fantasy 8
    PC
    bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen und habe seitdem wieder extrem viel Bock auf FF8 bekommen. Die Erinnerungen an den Titel sind auch schon verflogen, da ich ihn zuletzt beim PAL PS1 Release durchgespielt habe.


    mit viel Hoffnung auf eine lokalisierte Version in diesem Jahr:
    Pic Titel System Grund / Erwartungen
    Persona Q2
    3DS
    mir hat Persona Q1 gefallen, ich liebe das Persona Franchise. Must Buy!
    SMT5
    Switch
    nach zwei (imho sehr guten) 3DS Hauptteilen endlich wieder auf dem großen Bildschirm. Bin aber skeptisch das eine US dieses Jahr noch erscheint...
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
    PS4
    ernsthaft, wenn dieses Jahr keine US von Teil 3 angekündigt wird werde ich mir die JP Version im Dezember besorgen und mit dem englischen Skript nebenbei durchspielen. Ich warte so sehnsüchtig drauf, ein weiteres Jahr ohne Ankündigung verkrafte ich nicht mehr

    PS: Ich hoffe Kollege Nayuta ist mir nicht böse, das ich mich an seinem Design ein wenig orientiert habe
    Geändert von StarOceanFan (20.04.2019 um 10:45 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •