-
Legende
1. Fangen wir mal ganz unkreativ an: Wie hast du die Silvester-Nacht verbracht? Nach Plänen und Traditionen hatte Blue ja bereits im Dezember gefragt, aber ist auch alles so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hattest?
Traditionell Nudeln zum Jahresübergang geschlürft. Hat gut geschmeckt, war lustig, unaufgeregt und insgesamt sehr entspannt. ^~^ Besser als einige meiner Kommilitonen, die wohl offenbar sich in ziemlich schlimmen Clubs mit schrottiger Musik die Kante gegeben haben.
2. Apropos Silvester-Traditionen: Zuletzt wurde ja ein Feuerwerksverbot recht kontrovers diskutiert. Wie stehst du dazu? Yay or nay?
Uff, ich brauch's nicht. Wenn dadurch weniger Müll verursacht wird, wär's wohl schon gut. Ein Kompromiss wäre ja, dass die Kommunen selbst mit der Aufgabe betraut werden, Feuerwerke für alle Bewohner zu veranstalten und alles auch insgesamt in einem sicheren Rahmen stattfindet.
3. Bist du jemand, der für Neujahrsvorsätze zu haben ist - und, falls ja, wie war es so in der Vergangenheit um die Erfolgsquote bestellt? ;P
Ich versuche generell, sowas nicht an einen Übergang in einen virtuellen Zeitabschnitt, der mit dem Umblättern einer Kalenderseite (und viel Krach, ja ja) eingeleitet wird, zu koppeln. Aber vielleicht sollte ich das mal machen, weil irgendwo und irgendwann muss ich ja auch damit anfangen. 
4. 2018 war wohl eines der schwersten Jahre für Facebook, hat aber auch vielen Leuten das Thema Datenschutz ins Gedächtnis gerufen. Inwiefern haben die Datenlecks, Cambridge Analytica oder wie die einzelnen Konzerne mit der Kritik umgegangen sind deine Einstellung gegenüber diesen Plattformen beeinflusst?
Ich bin da ziemlich resigniert. Ich versuche, so wenig Informationen wie möglich über mich preiszugeben, aber vermeiden lässt es sich am Ende ja doch nicht.
5. Mit dem neuen Jahr steht für manche auch bald schon der Frühjahrsputz ins Haus. Wie hälst du das? Lieber kontinuierlich putzen, oder bist du der Typ, bei dem es sich erst ansammeln muss, ehe dann alles auf einen Schlag gemacht wird?
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich meinem Zimmer ein Großputz verpasst und fünf oder sechs große Müllsäcke füllen können. Mein Zimmer sah danach blitzblank aus, aber lange genießen konnte ich das dann natürlich nicht mehr, was schade war. 
6. Um wieder in etwas heiterere Gefilde zu wechseln: Was ist etwas, worauf du dich 2019 schon so richtig freust?
Carbonara, Pizza, Döner, Sushi von zuhause, Gulasch. Haribo, Lindt-Schokolade... äh... ja, ich muss da unweigerlich an all den Esskram denken, den ich gerade nicht in die Finger bekommen kann. xD
7. Ausgehend von deinen Erfahrungen und Erlebnissen 2018, welchen Rat würdest du anderen für das bevorstehende Jahr geben?
Wenn ihr Hilfe braucht, dann sucht sie. Denn es sind Leute da, die euch helfen WOLLEN! Es ist nur so, dass sie nicht ritterlich von selbst in eurem Zimmer strahlend antanzen.
8. Fun fact: 2019 ist übrigens das Jahr des Schweins im chinesischen Kalender! Was ist ein Fun Fact, den du anderen gerne hier mitteilen würdest?
Japaner haben so Angst vor Tauben, dass es schon fast unbegreiflich ist. Kennt ihr diesen Blick, wenn jemand, der Hunde nicht mag, einen sieht und plötzlich anhält, ein bisschen zurückschreckt und sein Gesicht vor Entsetzen verzieht? Genau das!
9. Fast geschafft: Viva hat kürzlich entgültig die Schotten dicht gemacht und war bekannt für seine Musik-Clips, aber auch die oft sehr chaotische Moderation. Was (oder wen) verbindest du mit mit dem Ex-Musik-Kanal?
Äh. Whut. xD
10. Surprise-Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir zu jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Erde, Schwein, DSGVO, Dinner for One, Unwort des Jahres! Go!
Planet, Glück, DSDS, angebrannte Gans im Ofen, Die Hamptons.
Zu "Go!" fällt mir noch das hier ein:
Geändert von Ligiiihh (31.01.2019 um 17:11 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln