-
Schwertmeister
Aaah, cool, noch ein 10 Fragen Thread! Mal schauen wie viele Monate wir die Kette halten können! 
1. Fangen wir mal ganz unkreativ an: Wie hast du die Silvester-Nacht verbracht? Nach Plänen und Traditionen hatte Blue ja bereits im Dezember gefragt, aber ist auch alles so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hattest?
Es war sogar noch besser! Wir hatten ein echt cooles Silvester auf dem BMT mit vielen tollen Leuten, vielen Freunden von mir und einem wunderschönen Feuerwerk. Ich glaube wir standen eine Stunde oder so einfach nur dort und haben uns das schöne Feuerwerk angesehen, das hatte ich so noch nie. Das sah aber auch recht professionell aus zum Teil, da wird wohl jemand mit viel Erfahrung gefeuert haben.
Danach saßen wir noch bis 4 an Betrayal at House on the Hill (ich musste nach schauen wie das richtig heißt ;___; ). Es war eine wundervolle Nacht. ♥
2. Apropos Silvester-Traditionen: Zuletzt wurde ja ein Feuerwerksverbot recht kontrovers diskutiert. Wie stehst du dazu? Yay or nay?
Ich kann den Gedanken dahinter verstehen: Viel Verschmutzung, Unwohl für die Tiere. Allerdings bin ich da so zwiegespalten. Es wäre vernünftig, aber andererseits liebe ich auch wie schön das aussieht. Also Böller sind unnötig, die können sehr gerne verboten werden. Ansonsten vielleicht wirklich so Zonen, an denen Feuerwerk abgefeuert wird, damit nicht in der ganzen Stadt geknallt wird.
3. Bist du jemand, der für Neujahrsvorsätze zu haben ist - und, falls ja, wie war es so in der Vergangenheit um die Erfolgsquote bestellt? ;P
So halb! Ich denke mir ja schon jedes Mal "Montag ist wieder eine neue Woche, ein neuer Versuch regelmäßig Sport zu machen, gesünder zu kochen, und und und". Dass ich das jede Woche mache, zeigt glaube ich wie erfolgreich ich damit bin.
Aber ich setze mir tatsächlich vor jedem Jahr das Ziel noch besser zu werden, glücklicher zu sein, mehr Spaß zu haben. Wie ein Mantra und das hilft mir schon etwas, egal wie erfolgreich das ist.
4. 2018 war wohl eines der schwersten Jahre für Facebook, hat aber auch vielen Leuten das Thema Datenschutz ins Gedächtnis gerufen. Inwiefern haben die Datenlecks, Cambridge Analytica oder wie die einzelnen Konzerne mit der Kritik umgegangen sind deine Einstellung gegenüber diesen Plattformen beeinflusst?
Um ehrlich zu sein, ist das ein Thema, mit dem ich mich so gar nicht auseinander setze. Hm.
5. Mit dem neuen Jahr steht für manche auch bald schon der Frühjahrsputz ins Haus. Wie hälst du das? Lieber kontinuierlich putzen, oder bist du der Typ, bei dem es sich erst ansammeln muss, ehe dann alles auf einen Schlag gemacht wird?
Ich würde gerne kontinuierlich putzen, schaffe das wegen meinem Lebensstil aber so gut wie nie. Deshalb sammelt sich immer viel an und nicht mal das kriege ich auf einmal weg geputzt... Send help! ;___;
6. Um wieder in etwas heiterere Gefilde zu wechseln: Was ist etwas, worauf du dich 2019 schon so richtig freust?
Puuuuh, vieles. Für mich steht 2019 dafür in meinem Leben gefestigter zu werden und viel privaten Krams auszusortieren, damit ich mein Leben besser angehen kann. Veränderung ist also der große Punkt, zum Positiven natürlich, vor allem gesundheitlich! Da freue ich mich gleichermaßen drauf wie ich Angst und Respekt davor und mit der damit verbundenen Arbeit habe. Ansonsten freue ich mich auf viele kleine Sachen: Meinen Geburtstag (das erste Mal, dass ich mich da überhaupt drauf freue
), die EGX in Berlin, ein paar Festivals, ein paar Runden im Zoo, den ein oder anderen Trip in den Freizeitpark und natürlich die nächsten BMTs.
7. Ausgehend von deinen Erfahrungen und Erlebnissen 2018, welchen Rat würdest du anderen für das bevorstehende Jahr geben?
Sei nicht zu hart zu dir selbst! Gehe alles in deinem Tempo an und verlange nicht zu viel von dir. Wenn du dich selbst zu sehr stresst und überforderst, hast du da nur Nachteile von.
8. Fun fact: 2019 ist übrigens das Jahr des Schweins im chinesischen Kalender! Was ist ein Fun Fact, den du anderen gerne hier mitteilen würdest?
Insekten pupsen nicht.
9. Fast geschafft: Viva hat kürzlich entgültig die Schotten dicht gemacht und war bekannt für seine Musik-Clips, aber auch die oft sehr chaotische Moderation. Was (oder wen) verbindest du mit mit dem Ex-Musik-Kanal?
Meine gesamte Jugend, no shit! Ich hatte Viva IMMER laufen. IMMER. Und ich habe sogar mein gesamtes Prepaid Guthaben für diese dummen Jamba Sachen ausgegeben. Ich war schon ein ziemliches Viva Opfer. :'D
10. Surprise-Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir zu jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Erde, Schwein, DSGVO, Dinner for One, Unwort des Jahres! Go!
Element, Steak, Chaos, Wieso?, Opferabo