-
#RottenToTheCore
1. Fangen wir mal ganz unkreativ an: Wie hast du die Silvester-Nacht verbracht? Nach Plänen und Traditionen hatte Blue ja bereits im Dezember gefragt, aber ist auch alles so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hattest?
Mit alten Freunden, Fondue und viel zu viel Bierteig. War alles super!
2. Apropos Silvester-Traditionen: Zuletzt wurde ja ein Feuerwerksverbot recht kontrovers diskutiert. Wie stehst du dazu? Yay or nay?
Hab da keine sonderliche Meinung. Ich schau es mir gerne an, man kann's natürlich eher auf große Feuerwerke beschränken und Privatknallerei sein lassen. Wobei ich sagen muss, dass das Geböller wirklich nachgelassen hat, aber kann auch an meiner Gegend liegen.
3. Bist du jemand, der für Neujahrsvorsätze zu haben ist - und, falls ja, wie war es so in der Vergangenheit um die Erfolgsquote bestellt? ;P
Geht so, ich habe zwar immer Vorsätze, wenn mich jemand fragt, aber das sind meist Dinge, die ich schon länger in Planung habe. Wirkliche Pläne erfüllen sich meist (Dieses Jahr ist hoffentlich ein größerer Urlaub dran...!).
4. 2018 war wohl eines der schwersten Jahre für Facebook, hat aber auch vielen Leuten das Thema Datenschutz ins Gedächtnis gerufen. Inwiefern haben die Datenlecks, Cambridge Analytica oder wie die einzelnen Konzerne mit der Kritik umgegangen sind deine Einstellung gegenüber diesen Plattformen beeinflusst?
Ich war von absolut gar nichts überrascht und es wundert mich, dass andere Leute es sind. Meine Einstellung hat es nicht verändert, aber in meinem Alltag ist es schon ein wichtiges, rege diskutiertes Thema, da Medienbildung und so.
5. Mit dem neuen Jahr steht für manche auch bald schon der Frühjahrsputz ins Haus. Wie hälst du das? Lieber kontinuierlich putzen, oder bist du der Typ, bei dem es sich erst ansammeln muss, ehe dann alles auf einen Schlag gemacht wird?
Ich hab leider gar nicht die Zeit für's kontinuierliche Putzen. Da ich Tiere habe, muss das schon immer wieder sein, aber an Wochenenden steht dann meist ein größerer Putz an. Länger kann man da bei dem Dreck nicht warten.
.
6. Um wieder in etwas heiterere Gefilde zu wechseln: Was ist etwas, worauf du dich 2019 schon so richtig freust?
Urlaub...!
.
7. Ausgehend von deinen Erfahrungen und Erlebnissen 2018, welchen Rat würdest du anderen für das bevorstehende Jahr geben?
Uff, 2018 war kein gutes Jahr für mich, ich will also nicht zu negativ klingen...
. Wäre wohl das übliche "Lasst euch nicht von toxischen Menschen nerven!".
8. Fun fact: 2019 ist übrigens das Jahr des Schweins im chinesischen Kalender! Was ist ein Fun Fact, den du anderen gerne hier mitteilen würdest?
Das Pferd ist mehr hinten als höher.
9. Fast geschafft: Viva hat kürzlich entgültig die Schotten dicht gemacht und war bekannt für seine Musik-Clips, aber auch die oft sehr chaotische Moderation. Was (oder wen) verbindest du mit mit dem Ex-Musik-Kanal?
Schreckliche Handy-Werbung.
.
10. Surprise-Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir zu jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Erde, Schwein, DSGVO, Dinner for One, Unwort des Jahres! Go!
Erde: Pflanzen
Schwein: Babe
DSGVO: Stress
Dinner for One: SKOL!
Unwort des Jahres: "Abziehen"