Naja, IMO war das für den Inhalt der GEschichte garnicht mal schlecht. So kam man schnell zum wesentlichen, nämlich zum Dialog, ab dem ich weiterlesen mußte, weil es interessant war. Wäre vorher noch ewiges Geschwalle gewesen, hätte ich sicherlich abgebrochen.Zitat
Es ist ja im Gesetzt verankert, das man einem Menschen in Not helfen muß (soweit wie möglich) ABER wenn es ein Mensch nur tut, weil es im Gesetzt steht, ist das IMO sehr sehr Schade.Zitat
IMO ist das heute sowieso nicht mehr möglich. Jeder verstellt sich in der Öffentlichkeit. Man müßte diesen Menchen schon näher kennenlernen (wie Dianne Alius kennengelernt hat)Zitat
BTW schönes Beispiel am Ende mit dem Doktor:
Alius verabschiedete sich stumm und wandte sich wieder dem Berg zu. "Er ist schon ein seltsamer Mensch. Wenn ich es nicht besser wüßte könnte man fast glauben er wäre stumm." Dianne schaute den Pfarrer, der diese Worte sagte. Sie dachte an das, was Alius ihr gesagt hatte. "Nein.", widersprach sie dem Geistlichen, "Er hat sehr viel zu sagen. Man muß nur bereit sein zuzuhören."
Ich denke genau das Beschreibt das oder?