Menschen ohne Mitleid. Es gibt solche Menschen und im Grunde können wir sowenig verurteilen wie Alius, da beide rein egoistisch handeln. Alius hat Dianne geholfen, ein anderer vielleicht nicht. Aber bei beiden wäre der Beweggrund für ihre Tat gleich.Zitat
Ja wäre es. Es ist kein Zwang, genausowenig muss er. Aber jemand der Dianne hilft, weil er nicht der unterlassenen Hilfeleistung angeklagt werden will, handelt ebenso wie Alius aus rein egoistischen Motiven heraus.Zitat
Ich will mit dieser Geschichte zeigen, das man durch Taten alleine nicht auf die Moralansichten eines Menschen schließen kann, was meiner Meinung nach aber viele Menschen tun.
Schreib ich zu undeutlich? Genau das ist gewünscht. Wenn du die Geschichte schwach fandest, liegt es wohl daran, daß sie schwach ist. Also komm raus aus deiner Deckung und sag mir wo. Wenn das drumherum zu langweilig ist, werden manche Leser nicht bis zu dem Dialog und damit dem interessanten Teil der Geschichte kommen. Von daher ist auch gerade dort Kritik ausdrücklich erwünscht.Zitat