-
Gebannt!
Von Age of Empires ist das alles weit entfernt - also das war der falsche Vergleich.
(Das ist ja eher Echtzeitstrategie.) Wenn, dann hätte man eins der taktischen RPG nennen müssen. (Die es auch gibt. Am ehesten sind das dann so Spiele wo man ne fixe Menge an Einheiten hat und nich "bauen" kann, etc. Gibt da fürn Computer einige auf Tabletop basierende Sachen bei uralten Spielen zu finden.)
So komplett nur Strategie - gibts aufm Maker sicher weniger. Exit Fate ist jetzt auch eher so, dass das dort nur ein kleines Element ist. (Macht aber Spaß, muss mal meinen zweiten Durchlauf beenden der irgendwo vor Schluss pausiert ... da hab ich mal probiert überall die Beste Belohnung zu holen in den taktischen Kämpfen. Was möglich ist. Und in einem Fall auch besonders sinnvoll - aber da will ich nich spoilern.)
Ganz nebenbei sollte man hier erwähnen, das andere Spiel vom selben Entwickler (älter, sieht grafisch billig aus, aber gute Story) ein Kartenspiel hat (a la denen die es in Final Fantasy gibt).
Also Minispiele zeigen generell schon mal, wie viel möglich ist. (Spricht ja nix dagegen, aus sowas ein komplettes Spiel zu machen. Vollwertige Kartenspiele gabs hier auch.) So halt dann auch für die taktischen Kämpfe.