@csg Hey danke für das Testen ersteinmal´, es ist echt schade für mich das ihr alle es nicht weiter geschaft habt als wie die ersten 3 Kapitel, den eigentlich fängt das Projekt eigentlich genau nachdem Bordel besuch erst an und gewinnt so an Pfad !
dennoch vielen dank für dein feedback ich werde mich dan wohl erneut mich an die Demo setzen müssen, und vieles herauspatchen.

so und nun gibt es auch eine Antwort.

-
Zitat Zitat
Für meinen Geschmack waren einige Texte im Intro etwas zu schnell weg. Ich würde mich da freuen wenn der Spieler die Texte eigenhändig wegdrücken muss damit sichergestellt ist, auch alle Informationen bekommen zu haben. Was außerdem aufgefallen ist: Manche Texte konnte ich erst nach wenigen Sekunden schneller erscheinen lassen? Hat im Gesamtbild gestört, vor allem wenn Dialoge doppelt ausgelöst werden.
Die doppel auslösungen entstehen leider vom Rpg maker MV selbst, da sind mir leider die Hände gebunden, wen ich das Problem so richtig verstanden habe.
was allerdings viel schwieriger ist , die zu schnellen Texte da mein Intro leider auf die Hintergrund Musik abgestimmt ist, ich müsste dachher eventuel alles nocheinmal text technisch überlegen und manche dialoge eventuel kürzen damit es zeitlich übereinstimmt. aber ok ich mache mir hiermit eine Notiz "!

-
Zitat Zitat
Die Kämpfe sind zwar vom Prinzip sehr einach gestaltet und nicht sonderlich fordernd, haben aber durch die Synchronisation und die tollen Effekte eine klasse
In den Ersten Kapiteln soll der Spieler auch nicht sterben ! dies ist eine art Anleitung /Tutorial , für neulinge ! dachher der immer steigernde schwierigkeitsgrad, dies ist schon gewollt,
würdest du eine einzige scene weiterspielen, hättest du es rasch gemerkt ,

Zitat Zitat
Mir war bis zum Ende nicht klar was der Sinn hinter dem Laser des Bots gewesen ist - er hat nie mehr Schaden gemacht, als ein normaler Angriff.
Der Scanbot besizt die Fähigkeit gewisse Truhen in der Demo zu hacken, bin mir nicht sicher ob du eine beim Testdurchlauf erwischt hast, jedenfalls wird der Laserangriff nach jedem hacking angriff stärker.

ich denke viele beschreibungen kommen aber noch dazu.

Zitat Zitat
hat. Insgesamt kommt durch das Mapping sehr viel stimmung auf. Einziger wermutstropfen hier waren die vielen Fehler in den Tileset einstellungen, auf vielen Maps war es möglich in den schwarzen Bereich zu kommen.
argh ! welche berreiche den ! ich dachte ich habe alles ausgepatcht ! mist >.<

Zitat Zitat
Ganz großes Lob auch an die Itembilder, so etwas macht Laune und zeugt wirklich von viel Einsatz! Ebenso wie all die Artworks an vielen Stellen die das Spielgefühl erheblich anheizen.
Danke ! leider bringt aber auch genau dieser Einsatz auch einige nachteile, so werden zb auch nicht wirklich viele Waffen für die Charaktere geben.
zurzeit sind 8 verfügbar, die aber wirklich nicht gerade leicht zu erbeuten sind, als belohnung für sämtliche miniSpiele gibt es die meisten als belohnung dazu.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weapon6_by_hen_woll_dcxqpeg-fullview.png 
Hits:	3 
Größe:	27,6 KB 
ID:	25039Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weapon1_by_hen_woll_dcxqpdv-fullview.png 
Hits:	2 
Größe:	27,2 KB 
ID:	25041Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weapon5_by_hen_woll_dcxqpeb-fullview.png 
Größe:	23,3 KB 
ID:	25042
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weapon4_by_hen_woll_dcxqpe7-fullview.png 
Größe:	27,9 KB 
ID:	25040Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weapon2_by_hen_woll_dcxqpe0-fullview.png 
Größe:	22,9 KB 
ID:	25043

selbstverständlich , ist alles von eigener Handerschaffen.

Zitat Zitat
IndiependentArt hat bereits die Rechtschreibfehler kritisiert. Darüber hinaus hast du auch sehr viele Fehler in deinen Satzzeichen. Ganz wichtig: Kein Leerzeichen zwischen Satzende und einem !, ? oder ...
Wird gemacht!

Zitat Zitat
Inhaltlich war das Spiel bisher auch noch recht simpel. von der Logik her war mir leider nicht ganz klar warum Zero vom Bösewicht wegteleportiert wurde - im Kampf selbst wurde mir keine Gefahr bewusst, im Gegenteil: Ich hatte das Gefühl er wäre mir maßlos unterlegen gewesen.
wie erwähnt ist dies was du gesehen hast, leider nur eine Art Prolog, das tatsächliche Gameplay taucht erst im Wald auf.

zur überzeugung habe ich euch Sämtliche Checkpoints Manuel hochgeladen,
https://www.dropbox.com/sh/9pr8uj0af...fZjH5w-7a?dl=0

mich würde aber viel eher interessieren warum keiner von euch den unnötigen Händler anfragt ?
jedenfalls muss ich die Frage und Antwort selber setzen ^^ im gesamten Spielverlauf habt ihr sämtliche ereignisse die das komplette Spiel beeinträchtigen, so zb der am Anfang gesezte Händler den ihr nach mehrer warnungen töten könnt. solltet ihr ihm nicht töten so taucht er zb in der Stadt wieder auf mit enorm seltener ware. solltet ihr im töten so wird er zb nie wieder auftauchen.

das selbe gilt für viele Fake Gameovers. Bitte nicht auf Beenden drücken !
nach einem gameover geht das Spiel dennoch weiter wen ihr die auswahl dazu habt.

wie erwähnt werde ich mich nocheinmal an die Demo setzen und vieles herauspatchen, dazu wird es eine art belohnung für euch geben !jedenfalls ein erneutes danke für das Testen !