Okay, aber ich werde wohl leider nicht die Zeit haben, neun Spiele durchzuspielen. Eventuell werde ich mir vorab detailliertere Zusammenfassungen einzelner Spiele durchlesen bzw. kucken. Aber ich habe dieses Jahr leider echt nicht die Zeit, mehr Spiele anzuspielen, als ich in der Challenge stehen habe. Ich habe schon mal ein YT-Video als Zusammenfassung in vier Minuten angekuckt, hab aber nichts verstanden. Daher verstehe ich das mit der genaueren Einarbeitung schon.Zitat von Sölf
Das mache ich übrigens auch bei Trails of... so. Ich lese mich in die vergangenen Spiele und in die Hintergründe der Länder in Zemuria ein, da ich weder die Zeit haben werde, jemals Trails in the Sky noch Ao oder Zero zu spielen. Ansonsten wird es auch schwer zu verstehen, die Pläne von Ouroboros nachzuvollziehen. Das klappt an sich ganz gut und ich muss nicht die fünf vergangenen Legend of Heroes Teile durchspielen, um einen Überblick zu bekommen. Zwar ist Kingdom Hearts wohl noch etwas komplizierter, aber ich bin guter Dinge. Und noch habe ich mir Teil 3 nicht besorgt. Sollte ich wirklich gar nichts verstehen und keinen Plan haben, werde ich KH 3 wohl doch droppen. Aber mal sehen. Danke Dir auf jeden Fall für die Warnung.
Okay... deckt sich mit:Zitat von Ὀρφεύς
Ich habe noch nie ein Kingdom Hearts vorher angerührt, weil ich eben auch genau diese Befürchtung hatte. Allerdings habe ich bisher so viel begeisterte Meinungen zu dem Spiel bekommen. Aber natürlich wenn die Story so hanebüchen ist wie befürchtet - dann ist es wohl doch nix für den Cuzco...Zitat von Ὀρφεύς
![]()