mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das sieht ja immer besser aus. Ich habe allerdings noch keinen Kingdom Hearts Teil vorher angerührt, mir aber vorgenommen, dass ich mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse Teil 3 für die Challenge spielen werde. Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten. Und "sehr leicht" ist auch ein gutes Argument für mich. Ich mag "sehr leichte" Spiele, auch weil ich nicht immer Zeit habe zu spielen. Ich werde allerdings mit der Anschaffung noch ein Weilchen warten bis das Spiel billiger geworden ist. 65 Euro ist mir momentan einfach zu teuer, da ich gerade nicht im Geld schwimme.
    Wenn du noch gar keins gespielt hast würde ich dir definitiv nicht zu 3 raten. Das Gameplay ist gut, aber von der Story wirst du kaum was verstehen. Es gibt ingame zwar eine Zusammenfassung, aber die soll nicht sonderlich gut sein. Ich hab oben mehr als Witz hingeschrieben, dass das hier quasi Teil 10 ist, aber bei Kingdom Hearts baut die Xehanort Saga seit Teil 1 auf dieses Finale hin. Die Gesamtestory ist bei weitem noch nicht vorbei, aber diese Saga, die nunmehr 9 Spiele umfasst (ausgeschlossen nur das Union Cross, das Mobile Game, denn das spielt laaaaaange vor allen anderen Teilen), findet hier ihr ende. Und ganz ehrlich, es reicht nicht einmal nur Kingdom Hearts 1 und 2 zu spielen, da wichtige Charaktere in Birth by Sleep und Dream Drop Distance eingeführt wurden.

Wenn du wirklich Spaß mit der Serie haben willst fang bei Teil 1 an und spiel die Spiele soweit möglich in Release Reihenfolge. Die Story hier mag gut oder schlecht sein, aber wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wird man denke ich keinen Spaß mit der Story haben.

Zitat Zitat von Sölf
    Wenn du wirklich Spaß mit der Serie haben willst fang bei Teil 1 an und spiel die Spiele soweit möglich in Release Reihenfolge. Die Story hier mag gut oder schlecht sein, aber wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wird man denke ich keinen Spaß mit der Story haben.
    Okay, aber ich werde wohl leider nicht die Zeit haben, neun Spiele durchzuspielen. Eventuell werde ich mir vorab detailliertere Zusammenfassungen einzelner Spiele durchlesen bzw. kucken. Aber ich habe dieses Jahr leider echt nicht die Zeit, mehr Spiele anzuspielen, als ich in der Challenge stehen habe. Ich habe schon mal ein YT-Video als Zusammenfassung in vier Minuten angekuckt, hab aber nichts verstanden. Daher verstehe ich das mit der genaueren Einarbeitung schon.

Das mache ich übrigens auch bei Trails of... so. Ich lese mich in die vergangenen Spiele und in die Hintergründe der Länder in Zemuria ein, da ich weder die Zeit haben werde, jemals Trails in the Sky noch Ao oder Zero zu spielen. Ansonsten wird es auch schwer zu verstehen, die Pläne von Ouroboros nachzuvollziehen. Das klappt an sich ganz gut und ich muss nicht die fünf vergangenen Legend of Heroes Teile durchspielen, um einen Überblick zu bekommen. Zwar ist Kingdom Hearts wohl noch etwas komplizierter, aber ich bin guter Dinge. Und noch habe ich mir Teil 3 nicht besorgt. Sollte ich wirklich gar nichts verstehen und keinen Plan haben, werde ich KH 3 wohl doch droppen. Aber mal sehen. Danke Dir auf jeden Fall für die Warnung.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Zitat Zitat von Cuzco
    Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten.(
    Öhm, sicher?
    Dann warst du aber noch nicht im KH3-Thread.
    Okay... deckt sich mit:
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Wenn ich KH3 auf Story & Cast reduziere, würde das Spiel von mir eine fette 6- bekommen.
    So sagenhaft schlecht finde ich diese und habe schon genug Unsinn in den letzten Jahrzehnten gespielt.
    Ich habe noch nie ein Kingdom Hearts vorher angerührt, weil ich eben auch genau diese Befürchtung hatte. Allerdings habe ich bisher so viel begeisterte Meinungen zu dem Spiel bekommen. Aber natürlich wenn die Story so hanebüchen ist wie befürchtet - dann ist es wohl doch nix für den Cuzco...
    Geändert von Cuzco (09.02.2019 um 19:29 Uhr) Grund: Aktualisierung! Orpheus hat zeitgleich geschrieben

Ich würde Kingdom Hearts in erster Linie fürs Gameplay spielen. Ich hab zwar auch Spaß an der Story, aber die seh ich eher als Clusterfuck Spektakel an. Getreu dem Motto (kein Spoiler, nur großes Bild):

Die 3 Compilations 1.5, 2.5 und 2.8 sind eigentlich ausreichend. Von 358/2 Days, Reoded und Chi gibts nur Filme. Die anderen 6 Spiele sind da drin. Aber naja, mach was du magst, aber ich würde dir echt empfehlen WENIGSTENS Teil 1 vorher zu spielen. Das Gameplay ist da zwar noch etwas "albacken" (gerade die Kamera), aber insgesamt ist es eigentlich heutzutage immer noch so wie damals, nur hier und da modernisiert.

Ich sage es immer gerne mal wieder: Die Story von Kingdom Hearts ist komplex, nicht kompliziert. Ob es hahnebüchen ist, ist buchstäblich eine Herzensangelegenheit - Pun intended.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Ich persönlich nehme eigentlich immer den leichtesten (oder zweitleichtesten) Schwierigkeitsgrad, den's in einem Spiel gibt, weil ich vorrangig an der Handlung interessiert bin. Wenn ich zig Mal in (Boss-)Kämpfen abkratze, stresst mich das nur und ich will beim Spielen Spaß haben und abschalten können. Lieber tänzel ich säuselnd durch die Gegner, als dass die Konsole unter Schreikrämpfen aus dem Fenster zu fliegen droht. Ich versteh's nicht...
    Vielleicht sind Computerspiele für dich einfach das falsche Hobby? ich empfehle Bücher oder Filme, da wird dich bestimmt keiner mit so einem Quatsch wie der Aufforderung, etwas zu tun, belästigen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind Computerspiele für dich einfach das falsche Hobby? ich empfehle Bücher oder Filme, da wird dich bestimmt keiner mit so einem Quatsch wie der Aufforderung, etwas zu tun, belästigen...
    Solche Kommentare von oben herab kannst du dir in Zukunft gerne sparen.

Zitat Zitat
    Solche Kommentare von oben herab kannst du dir in Zukunft gerne sparen.
    Von oben herab? Also ich bin nicht derjenige, der seine bevorzugte Art zu Spielen für perfekt erklärt hat, und dass sich daher alle, die das anders sehen, gefälligst nicht aufregen sollen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht derjenige, der seine bevorzugte Art zu Spielen für perfekt erklärt hat, und dass sich daher alle, die das anders sehen, gefälligst nicht aufregen sollen...
    Verzeihung, aber wo hast du das bitte herausgelesen? Ich habe nur gesagt, wie ich selbst es bevorzuge, aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Herangehensweise aller anderen missbillige. Eigentlich war's eher als humorvoller Kommentar gedacht - vermutlich hätte ich mehr Grinsesmileys verwenden sollen. Ernsthaft, ich amüsiere mich über die "Zu leicht"-Kommentare und denke mir "Werde ich bestimmt nie sagen.", behaupte aber keinesfalls, dass jeder von euch seine Spielweise überdenken sollte. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er's macht... Und hey, dass ich eine Luschenspielerin bin, die es schön gemächlich bevorzugt, wisst ihr doch schon seit ein paar Jahren. (Danke an die restlichen Kommentatoren: Ihr wusstet anscheinend, wie ich das Ganze meinte. )
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Falls ihr noch diskutieren wollt könnt ihr das gerne machen, das stört mich relativ wenig.

-------------------

Mal ein Update was ich eigentlich schon letzte mal machen wollte. Zum einen spiele ich ja nun wie auch Kael Etrian Odyssey Nexus. Er ist weiter als ich, aber passt schon. Momentan bin ich im zuweiten Schrein mit Level 30 und einer Spielzeit von etwa 26:45 Stunden. Habe soweit auch alles gemacht bis auf 1 Boss und 1 FOE. Das FOE ist noch zu stark, den Boss hab ich noch gar nicht versuche. xD
    Wer dazu Updates verfolgen will darf gerne in den entsprechenden Thread schauen, denn ich werde eher da posten als hier drin.

Dann kommen wir noch zu Another Eden. Da es keine Anzeige für die Spielzeit gibt kann ich nur schätzen. Meine Spielzeit dürfte bei etwa 10-15 Stunden liegen. Ich bin in Kapitel 11 und ab da öffnet sich das Spiel so richtig: Charakter Quests, Hard Mode Dungeons, Klassenwechsel und mehr. Bisher musste ich noch kaum grinden, aber ich denke das wird jetzt langsam anfangen. Das Spiel hat Gacha Mechaniken, spielt sich aber erst eher wie ein ganz normales RPG. Es gibt kein Stamina, es gibt recht wenige Beschränkungen in Sachen "Du darfst das nur X mal am Tag machen", einzig und allein einen Großteil der Charaktere bekommt man nur über Pulls. Dafür braucht man Chrono Stones und die gibts für effektiv alles: Questbelohnungen, Daily Logins, Achievements, etc. Ein 10er Pull kostet 1000, davon hab ich schon 2 hinter mir und momentan hab ich auch schon wieder über 500. Hab ein paar gute Charaktere (Suzette ftw!) aber der zweite Pull war leider große Grütze. Naja. xD
    Wer hier was verfolgen will, dazu poste ich ab und an auf dem Challenge Discord was oder im Gacha Thread.

Ansonsten, Fire Emblem Heroes, Kingdom Hearts Union Cross und Dragalia Lost werden nach wie vor gespielt. Bei letzterem kommt in der nächsten Woche das Valentines Event. :3