mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1

    Sölfs Versuch 2019 mal irgendwas durchzuspielen [6/6]

    Hi. Kael ist schuld!

    Nachdem Kael mich genervt hat mach ich dieses Jahr auch wieder mit. Mit ein paar Sonderregeln, sonst endet das genau so furchtbar wie letztes mal. xD

    1.) Ich habe keine feste Liste mit Reihenfolge, weil ich mich da sowieso nicht dran halte. Mal gucken was ich so ausgrabe.
    2.) Spiele, die sich ganz klar wie JRPGs spielen, auch wenn sie nicht aus Japan kommen, zählen (z.B. Crosscode oder South Park z.B.)
    3.) Spiele, die ganz klar diesen japanischen Flair haben, aber keine RPGs sind, zählen (Danganronpa oder Steins;Gate z.B.)
    4.) Gachas zählen, wenn dies ganz klar RPGs sind und ich sie auch mindestens ein paar Monate in diesem Jahr spiele (z.B. Fire Emblem Heroes oder Dragalia Lost).
    5.) Ich muss die Spiele nur in 2019 durchspielen, sie jedoch nicht anfangen. Grund ist der, dass ich einige Spiele angefangen habe (bzw. im Falle von Gachas aktiv spiele) und da nicht nur für die Challenge nochmal von vorne anfangen werde (außer ich will es). Oftmals hab ich sowieso noch etliche Stunden vor mir, bis ich die durch habe.

    Eine genaue Liste habe ich wie gesagt nicht, aber hier trotzdem mal ein paar Kandidaten die ich eventuell dieses Jahr tatsächlich schaffe:

    Gachas
    - Granblue Fantasy
    - Kingdom Hearts Union Cross
    - Fire Emblem Heroes
    - Dragalia Lost
    - Another Eden


    Normale Spiele
    - Dungeon Travellers 2 (vor einigen Tagen nochmal von vorne angefangen)
    - Xenoblade Chronicles 2 (27.01.2019, ~110 Stunden)
    - Kingdom Hearts 3 (02.02.2019, 36 1/2 Stunden)
    - Ein anderes Kingdom Hearts (KH 2 FM, BBS FM und 3D auf der PS 3 liegen hier noch rum)
    - Etrian Odyssey Nexus (05.03.2019, 93 Stunden)
    - Ein anderes Etrian Odyssey (ich hab außer 5 jeden Teil aber nur bei 1 und 2 die Hauptstory beendet)
    - Ace Attorney - Spirits of Justice (15.04.2019, keine Ahnung wie viel Spielzeit)
    - Zanki Zero
    - Valkyria Chronicles 4
    - Pokemon Gen 8
    - Pokemon Ultra Sonne (bin auf dem Weg zum 4ten Totem Pokemon)
    - Epic Battle Fantasy 5
    - Lufia 2 mit einem Randomizer (ende Dezember angefangen, hab gerade Selan ins Team bekommen)
    - Fire Emblem Echoes
    - Fire Emblem Three Houses (14.08.2019, ~83 Stunden, Route 1 von 4)


    Sonderfall
    - Selbst erstellte RPG Maker Spiele (sofern ich die weitermache und da echt Wochen an Zeit reinstecke - außerdem erscheint der MV im März für Konsole)


    Hm, ja. Mal gucken ob ich dieses Jahr irgendwas nennenswertes schaffe. xD
    Geändert von Sölf (14.08.2019 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hi. Kael ist schuld!


    Sonderfall
    - Selbst erstellte RPG Maker Spiele (sofern ich die weitermache und da echt Wochen an Zeit reinstecke - außerdem erscheint der MV im März für Konsole)
    Wie cool, du makerst als Teil der Challenge selber ein Spiel? Oder versteh ich das grade komplett falsch? ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Ich komm ganz gut damit klar, dass ich an dieser Challenge schuld bin. 8)

    Bin mal gespannt, wie lange du das durchhältst. Dungeon Travellers 2 spiele ich ja auch, von daher denke ich sogar, dass du eher damit fertig bist als ich und ich bin im letzten Dungeon. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie cool, du makerst als Teil der Challenge selber ein Spiel? Oder versteh ich das grade komplett falsch? ^^
    Ne, also, sofern ich zwischendurch an einem meiner Projekte weiterarbeite oder wirklich was neues Erstelle würd ich das zählen. Denn rein vom Zeitaufwand her dürfte das komplette designen wohl mindestens so lange dauern wie ein normales Spiel oder länger. Selbst wenn das Spiel am Ende nur 60 Minuten lang ist. xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie cool, du makerst als Teil der Challenge selber ein Spiel? Oder versteh ich das grade komplett falsch? ^^
    Ich hoffe allerdings das "Spiel ein RPG-Maker Spiel" mal als Teil einer Monthly Challenge rein kommt. Sind zwar keine JRPG von der Herkunft her, aber schon sehr stark beeinflusst in der Regel.
    Wobei man es sich da natürlich auch ziemlich leicht machen kann und einfach Wumpken's Adventure oder Schaaf spielt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Ich guffel mich zur Zeit durch Dungeon Travelers 2 und den Lufia 2 randomizer durch. Nebenbei meine drei gachas: Dragalia Lost, Kingdom Hearts Union Cross und Fire Emblem Heroes. Ersteres nimmt dabei am meisten Zeit ein von den dreien. Dungeon Travelers 2 wird immer mal hier und da nen Stündchen gespielt, bin jetzt auch im Kapitel 6 Dungeon und damit etwas weiter als vorher. Die Gegner sind Krebs pur. Beim Lufia 2 randomizer bin ich mir noch nicht sicher ob ich meinen 0.8 Run weitermachen soll oder den 0.9. Letzter ist sehr viel mehr Bullshit, deshalb... mal schauen.

    Überlege auch ob ich meinen Octopath Spielstand weiterspielen soll. Da bin ich Ende Kapitel 2 (6/8 waren fertig). Xenoblade Chronicles 2 hab ich ja auch wieder angefangen aber wegen Dungeon Travelers 2 erstmal zur Seite gelegt. Und ganz ehrlich, ich mag das KS in dem Spiel einfach nicht. Die Kämpfe dauern viel zu lange und jeder Gegner ist nen Damage Sponge. Das ist echt nicht mehr feierlich.

  7. #7
    So, ein Kurzes Update was hier die letzten Tage passiert ist und den restlichen Monat wohl passieren wird.

    Xenoblade Chronicles 2
    Hab ich weitergespielt. Bin gerade auf der Suche nach Lila. Wenn nix dazwischen kommt wird das wohl das Spiel für diesen Monat.

    Octopath Traveler
    H'aanit Kapitel 2 beendet und in die Stadt für Olberics Kapitel 2 gelaufen. Ist das letzte Kapitel 2 was mir fehlt. KA wie aktiv ich das Spiele.

    Dungeon Travelers 2
    In Kapitel 6 den Weg zur ersten "Abkürzung" im Dungeon freigelegt. Nebenbei in den Aberdeen Ruins alles bis zum Optionalen Boss gemacht, der mich jedoch hart plättet, da einfach 10-15 Leveln über den normalen Gegnern und mir.

    Dragalia Lost
    Wird nach wie vor jeden Tag gespielt. Update Posts zu den Gachas kommen alle paar Wochen mal hier drin.

    Fire Emblem Heroes
    Dito.

    Kingdom Hearts Union Cross
    Dito.

    Granblue Fantasy
    Das aktuelle Event gemacht bis ich den Char hatte und die Story durch war. Kapitel 63 der Main Story beendet, womit jetzt effektiv der erste Arc durch sein dürfte. Wenn ich das weiterspiele dann werd ich Events erstmal ignorieren und mich auf die Story konzentrieren.

    Lufia 2 Randomizer
    Nicht weitergespielt: 0.9 in Tarika, 0.8 in Pandoria.



    So, der Monat geht aber weiter und in 3 Wochen ist Weltuntergang:

    Another Eden
    Released am 28.01. Mobile JRPG mit Gacha Elementen. Ich habe seit Jahren drauf gewartet weil es reiner Single Player ist und ich Gachas durchaus mag. Bin gespannt wie das letzten Endes wird, aber wegen...

    Kingdom Hearts 3
    ...werde ich das nicht sofort anrühren. Das erscheint nämlich am 29.01. Habe mir extra Urlaub genommen und werde das richtig hart in den 5 Tagen die ich habe süchten.

    Etrian Odyssey Nexus
    Erscheint am 05.02. Es soll ewig lang sein. Ich werds garantiert nicht beenden. Aber fucking Day 1.


    So, ich glaub das war alles. Ich melde mich wieder wenn irgendwas wirklich nennenswertes passiert. xD

  8. #8
    Mittlerweile hab ich 74 Stunden in Xenoblade Chronicles 2 und bin in Kapitel 7. Ich mag das KS immer noch nicht. Die Kämpfe dauern einfach zu lange. Ich bin um die 10+ Level über den Gegnern und selbst das lebt noch alles ewig. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich keinen einzigen Charakter hab der nur auf eine Rolle spezialisiert ist, das liegt aber mit auch einfach daran weil ich echt nicht viel Glück mit den Klingen hab. Ein char hat 5 Klingen, 3x Donner. Ein anderer hat 6 Klingen, 3x Wasser. Und natürlich jeweils Tank/Heiler/DPS. Ich will aber auch nicht nur ein einziges Element pro Char haben.

    Das Kampfsystem ist zwar kein totaler Reinfall, gerade wenn man endlich 3 Klingen hat durch die man wechseln kann und mehr Elemente, aber in Teil 1 und X hat mir das KS einfach sehr viel besser gefallen.

  9. #9
    Finde ich auch. In Xenoblade X waren die Kämpfe schön temporeich. Wenn man da gut ausgerüstet war lag ein Level 70+ Mob nach 5 Sekunden im Staub. In Xenoblade 2 dauert alles 5 Minuten oder länger.

    Du hättest mit Torna anfangen sollen, das spiele ich auch gerade. Es ist immer noch nicht gut aber dennoch deutlich weniger Spongie als im Hauptspiel. Ich lass aber auch vieles im Automode durchlaufen während ich dabei zusehe und Kaffee trinke. XD

    Ganz ehrlich. Wenn Xenoblade 2 das KS aus Teil 1 oder X beibehalten hätte wäre das ein 20-30 Stunden Spiel. XD

  10. #10
    Bei Xenoblade 2 ist das Ding, dass die Kämpfe länger sein müssen, weil die Entwickler zu viele Systeme aufeinander gebaut haben. Weiß gar nicht mehr, wie viele verschiedene Kombos man da aufeinander machen kann (normale, Elementar und dann diesen Finisher oder so). Das gesamte System ist massiv aufgeblasen und hätte nicht so sein müssen. Ein Wehrmutstropfen für mich war, dass die Kämpfe später shounen-bedingt etwas schneller werden^^

    Nebenbei sind die Kämpfe einfach nur lang, nicht anspruchsvoll. Hätte man weniger Gegner eingebaut, die dafür herausfordernder sind, wärs in Ordnung. Da es aber viele Gegner gibt, die alle einfach nur Damage Sponges sind, ist das System so lahm.

  11. #11
    Ich kämpfe normalerweise echt gerne, aber obwohl ich immer noch um die 10 Level über den Gegnern bin renn ich aktiv an allem vorbei, was ich nicht zwingend für nen Harmonie Unlock, ne Quest oder sonstwas brauche. Es dauert einfach zu lange. Das schlimmste bisher war nen Level 47 Unique auf Level 46. Der Kampf hat über 12 Minuten gedauert. Und ich war nichtmal ansatzweise in Gefahr bei diesem Vieh. Urks.

  12. #12
    Ich finde bei dem Spiel ist es keine Schande den Schwierigkeitsgrad auf "Custom" zu stellen und die Monster KP so niedrig wie möglich zu stellen.

    Das Kämpfen stielt nur Lebenszeit und ist anspruchslos. Beschleunige es. XD

  13. #13
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich finde bei dem Spiel ist es keine Schande den Schwierigkeitsgrad auf "Custom" zu stellen und die Monster KP so niedrig wie möglich zu stellen.

    Das Kämpfen stielt nur Lebenszeit und ist anspruchslos. Beschleunige es. XD
    Dafür müsste ich mir den DLC erstmal kaufen, aber ich habe da echt schon drüber nachgedacht... xD
    Mittlerweile sinds 78-79 Stunden. Ich hab gerade das, erm, "Grab" abgeschlossen.

  14. #14
    Sonst nimm doch wenigstens den leichten Schwierigkeitsgrad. Der bringt immerhin ein wenig, was Gegner angeht, die leicht sind, aber ewig leben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Nochmal ein Update:

    Mittlerweile hab ich 95 Stunden und dümpel in Kapitel 8 rum. Bin schon wieder oben und hab die letzten 10 Stunden mit Sidequests verbracht... xD
    Also wenn das Spiel nicht plötzlich in den nächsten 10 Stunden vorbei ist schaff ich das auf keinen Fall mehr bis Kingdom Hearts 3. Dafür hab ich jetzt Poppi Nummer 3 und hab glaube ich um die 1 1/2 Stunden mit Level 5 in Tiger Tiger verbracht. Was ein Abfuck ey. xD

    Kurzes Update zu den Gachas:

    Kingdom Hearts Union Cross
    Nix besonderes. Der nächste Dicke Powercreep passiert gerade. Alles furchtbar. Ich spiels trotzdem weiter, aber ich glaube fast nicht, dass das Spiel nochmal Geld von mir sehen wird.

    Fire Emblem Heroes
    Wir haben einen Badehaus Banner, wheeee! Und ein neuer Tempest Trial fängt heute an. Ist mir relativ egal, hab ~400 Orbs aber werde nicht pullen. Viel zu viele Alts der Fates Royals, so langsam ist echt mal gut. Ist ja nicht als, als wenn FE nicht noch hunderte Chars hätte die es überhaupt nicht ingame gibt.

    Dragalia Lost
    Das aktuelle Event ist vorbei und ich hab leider den schwersten Modus nicht beendet. Ich hätte es vielleicht geschafft, aber dann hätte ich da echt einiges an Zeit reininvestieren müssen und da hab ich dann lieber XBC 2 gespielt. Was als nächstes kommt steht noch nicht fest, aber im Februar kommt ENDLICH die Änderung, dass man zum Hosten von Co-Op Maps kein Stamina sondern Getherwings (die vorher exklusiv zum beitreten von Co-Op Maps) braucht. Fucking Finally. Beste Änderung seit langem. Was als nächstes kommt steht noch nicht fest. Würde mich offen gestanden nicht wundern wenn das erste Event bald einen Rerun bekommt. Und ich denke mal, Valentiens Event wird das nächste oder übernächste.

  16. #16
    Also wenn du dich nur um die Hauptquests kümmerst sind 10 Stunden mehr als ausreichend. ^^

  17. #17
    Nach knapp 110 Stunden hab ich Xenoblade Chronicles 2 beendet. Somit steh ich jetzt bei [1/6].

    Ich bleibe dabei, dass das Kampfsystem nicht geil ist bzw alles einfach zu lange lebt. Das ist das Größte Manko am Spiel und es zieht den Spielspaß echt runter. Ansonsten war das Spiel aber echt gut.

    Review kommt vielleicht noch Nachher, ansonsten im laufe der Woche. Je nachdem ob ich morgen schon KH 3 in den Händen halte oder erst am Dienstag. xD

  18. #18
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nach knapp 110 Stunden hab ich Xenoblade Chronicles 2 beendet. Somit steh ich jetzt bei [1/6].
    Oh Mann. Irgendwie hab ich jetzt die Lust daran verloren, mich durch das Spiel zu prügeln, als ich die Spielzeit gesehen hab. xD

    Wie viel hast du gemacht?

  19. #19
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Irgendwie hab ich jetzt die Lust daran verloren, mich durch das Spiel zu prügeln, als ich die Spielzeit gesehen hab. xD

    Wie viel hast du gemacht?
    Also ich hab schon ne Ecke an Sidequests gemacht. Gegen Ende weniger und sehr viele der Klingenquests haben mir gefehlt (jede Klinge hat mindestens eine Questreihe). An Superbossen hab ich mich nichtmal rangetraut und die ganzen Highend Gebiete die es für Highend Quests und optionalen Kram gibt (mit level 60-70+ Gegnern), die hab ich nichtmal erkundet. Also man kann bestimmt noch Locker einige Stunden aus dem Spiel prügeln. Hätte ich mich wegen KH 3 jetzt nicht so "gehetzt" gegen Ende hätte ich auch noch bestimm um die 5-10+ Stunden mehr gehabt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Irgendwie hab ich jetzt die Lust daran verloren, mich durch das Spiel zu prügeln, als ich die Spielzeit gesehen hab. xD

    Wie viel hast du gemacht?
    In 70 Stunden gut machbar.

    Das Kampfsystem hat mir erst zum Ende hin Dank zahlreicher Kombos etwas Freude bereitet.
    Davor ist das tatsächlich viel zu lang und war in den Vorgängern besser, aber bei weitem nicht perfekt.
    Nach 110 Stunden würde mich jetzt ein direkter Vergleich mit den Vorgängern interessieren, Sölf.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •