Verzeihung, aber wo hast du das bitte herausgelesen? Ich habe nur gesagt, wie ich selbst es bevorzuge, aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Herangehensweise aller anderen missbillige. Eigentlich war's eher als humorvoller Kommentar gedacht - vermutlich hätte ich mehr Grinsesmileys verwenden sollen. Ernsthaft, ich amüsiere mich über die "Zu leicht"-Kommentare und denke mir "Werde ich bestimmt nie sagen.", behaupte aber keinesfalls, dass jeder von euch seine Spielweise überdenken sollte. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er's macht... Und hey, dass ich eine Luschenspielerin bin, die es schön gemächlich bevorzugt, wisst ihr doch schon seit ein paar Jahren.(Danke an die restlichen Kommentatoren: Ihr wusstet anscheinend, wie ich das Ganze meinte.
)
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Lord Winklebottom Investigates, Machinarium, Reverie: Sweet as Edition
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Falls ihr noch diskutieren wollt könnt ihr das gerne machen, das stört mich relativ wenig.
-------------------
Mal ein Update was ich eigentlich schon letzte mal machen wollte. Zum einen spiele ich ja nun wie auch Kael Etrian Odyssey Nexus. Er ist weiter als ich, aber passt schon. Momentan bin ich im zuweiten Schrein mit Level 30 und einer Spielzeit von etwa 26:45 Stunden. Habe soweit auch alles gemacht bis auf 1 Boss und 1 FOE. Das FOE ist noch zu stark, den Boss hab ich noch gar nicht versuche. xD
Wer dazu Updates verfolgen will darf gerne in den entsprechenden Thread schauen, denn ich werde eher da posten als hier drin.
Dann kommen wir noch zu Another Eden. Da es keine Anzeige für die Spielzeit gibt kann ich nur schätzen. Meine Spielzeit dürfte bei etwa 10-15 Stunden liegen. Ich bin in Kapitel 11 und ab da öffnet sich das Spiel so richtig: Charakter Quests, Hard Mode Dungeons, Klassenwechsel und mehr. Bisher musste ich noch kaum grinden, aber ich denke das wird jetzt langsam anfangen. Das Spiel hat Gacha Mechaniken, spielt sich aber erst eher wie ein ganz normales RPG. Es gibt kein Stamina, es gibt recht wenige Beschränkungen in Sachen "Du darfst das nur X mal am Tag machen", einzig und allein einen Großteil der Charaktere bekommt man nur über Pulls. Dafür braucht man Chrono Stones und die gibts für effektiv alles: Questbelohnungen, Daily Logins, Achievements, etc. Ein 10er Pull kostet 1000, davon hab ich schon 2 hinter mir und momentan hab ich auch schon wieder über 500. Hab ein paar gute Charaktere (Suzette ftw!) aber der zweite Pull war leider große Grütze. Naja. xD
Wer hier was verfolgen will, dazu poste ich ab und an auf dem Challenge Discord was oder im Gacha Thread.
Ansonsten, Fire Emblem Heroes, Kingdom Hearts Union Cross und Dragalia Lost werden nach wie vor gespielt. Bei letzterem kommt in der nächsten Woche das Valentines Event. :3