mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    In 70 Stunden gut machbar.

    Das Kampfsystem hat mir erst zum Ende hin Dank zahlreicher Kombos etwas Freude bereitet.
    Davor ist das tatsächlich viel zu lang und war in den Vorgängern besser, aber bei weitem nicht perfekt.
    Nach 110 Stunden würde mich jetzt ein direkter Vergleich mit den Vorgängern interessieren, Sölf.
    Geht leider nicht, da ich beide nicht durch habe. Teil 1 hab ich 2x angefangen, beide male aber nur bis zur Gaur Ebene (also ganz am Anfang, aber wegen der ganzen Sidequests trotzdem 10-15 Stunde xD). X hab ich um die 50 Stunden oder so gespielt? Ich hatte jedenfalls fliegende Skells.

    Von dem was ich gesehen habe bzw mich dran erinnere ist das KS in beiden Vorgängern besser und die große Welt von Spira hat mir in X bisher am besten gefallen. Aber wie gesagt, ich hab von 1 am wenigsten gesehen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    In 70 Stunden gut machbar.
    Yo, ist halt total variabel. Wenn man wirklich viel machen will, sitzt man auch gerne länger als Sölf daran. Ob sich das lohnt? Wer meine Meinung zu dem Spiel kennt, kann das bestimmt beantworten

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem hat mir erst zum Ende hin Dank zahlreicher Kombos etwas Freude bereitet.
    Davor ist das tatsächlich viel zu lang und war in den Vorgängern besser, aber bei weitem nicht perfekt.
    Gegen Ende (Kapitel 9/10 oder so?) bekommt man ja auch den Fuck-off Supermove von Pyras... Xeno... Form? (sorry, k.A. mehr, wie das hieß), mit dem man viele Gegner einfach wegpustet. Ab da fand ich das System auch etwas besser, aber nicht unbedingt, weil es ein gut ist, sondern weil man endlich die Feuerkraft hatte, um Kämpfe nicht mehr elendig lange zu machen. Über das dämliche Gacha-System in diesem Game will ich gar nicht anfangen, was einen auch richtig heftig ficken kann wenn man Pech hat und dadurch nen Spieldurchgang REIN DURCH GLÜCK unterschiedlich ausfallen lassen kann. Macht vielleicht auch die Erfahrungen von verschiedenen Leuten nur bedingt vergleichbar.

    Was die Vorgänger richtig gemacht haben: wenn man schon haufenweise Trashmobs auf der Karte verteilt, dann sollen die Kämpfe dagegen halt nicht mehrere Minuten gehen. Eine IMO ziemlich einfache Erkenntnis. Vielleicht auch der Grund, wieso z.B. FF IX eine (gefühlt) niedrigere Encounter Rate hatte als andere Teile der Reihe: die Kämpfe gehen länger. Aber hey - bei Xenoblade 2 hat man so viele schlechte Entscheidungen getroffen, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett, ne? *g*
    Geändert von Sylverthas (28.01.2019 um 11:42 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon ne Ecke an Sidequests gemacht. Gegen Ende weniger und sehr viele der Klingenquests haben mir gefehlt (jede Klinge hat mindestens eine Questreihe). An Superbossen hab ich mich nichtmal rangetraut und die ganzen Highend Gebiete die es für Highend Quests und optionalen Kram gibt (mit level 60-70+ Gegnern), die hab ich nichtmal erkundet. Also man kann bestimmt noch Locker einige Stunden aus dem Spiel prügeln. Hätte ich mich wegen KH 3 jetzt nicht so "gehetzt" gegen Ende hätte ich auch noch bestimm um die 5-10+ Stunden mehr gehabt.
    Hm, danke für deine Eindrücke. Ich bin da ja auch noch am Anfang und hab versucht, alls Mögliche an Sidequests mitzunehmen, sowie die ganzen Schätze einzusammeln, die es eben in der einen Wildnis da gibt (die erste Insel, du weißt schon!), aber bisher hatte ich auch das gefühl, dass mir das alles ein wenig zu lange dauert. Irgendwann mal vielleicht.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    In 70 Stunden gut machbar.
    Tales of Berseria war laut Winy auch in 22 Stunden machbar. Gebraucht hab ich fast 75 Stunden.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Tales of Berseria war laut Winy auch in 22 Stunden machbar. Gebraucht hab ich fast 75 Stunden.
    Du bist auch ein ganz spezieller Fall.

    @Sölf

    Schade, denn mit XBC2 findet ein harter Bruch zu allen anderen Xeno-Games statt.
    War ja in etwa so angetan wie Sylverthas und kann mir nur schwer vorstellen, wie man die Story auch nur entfernt etwas abgewinnen kann, wenn man halbwegs Erfahrung im Genre hat.
    Von daher gehört (trotz vielen positiven Punkten) XBC2 für mich zu den großen Enttäuschungen 2017.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #25

    Da ich kein Freund großer Worte bin gibts kein richtiges Review sondern einen mini Rant zu Xenoblade Chronicles 2.

    Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, ich mochte die Story, bei Gott ich LIEBE die Musik (diese ganzen Battle Themes! <3<3<3), die kleinen Neben Aktivitäten wie Söldner, Klingen Fähigkeiten um Blockaden aufzuheben, das freischalten von Kram im Harmoniering, das Leveln der Städte... das war alles insgesamt sehr cool. Als Gesamt Paket hat mir das Spiel definitiv gefallen.

    Also anstatt große Lobeshymnen über diese Bereiche zu schwingen lasse ich mich einfach noch mal über den einen Aspekt aus, der mir nicht gefallen hat: Das Kampfsystem.

    Ich bin mir sicher, im Großen und Ganzen habe ich das Kampfsystem schon verstanden. Aber ich habe einige Aspekte vermutlich stark unterschätzt. Und dieses Unterchätzen hatten dann zur Folge, dass absolut alles viel zu lange gelebt hat. Ich bin irgendwann aktiv allem was ich nicht zwangsweise bekämpfen musste (sei es nun weil der Gegner im Weg steht, es nen Unique Monster ist oder ich die für ne Quest/Harmonierefolg killen musste) aus dem Weg gegangen. Und sowas mach ich sonst fast nie. Jedenfalls, fangen wir mal an:
    Ich habe nie aktiv Essen benutzt, außer für Klingen Erfolge. Eventuell lief mal nen Buff weiter, aber das wars auch.
    Ich habe (mit Ausnahme von Tora) eigentlich auch nie einen Charakter in eine einzige Rolle verdammt. Jeder hatte eigentlich 2-3 Rollen (DPS + Tank/Heal, manchmal auch alle drei).
    Ich bin vermutlich zu stark auf Auto Attack Damage anstelle von Effekten wie "+50 Stärke" bei den Waffen gegangen.

    Nunja, jedenfalls hat alles ewig gelebt. Und das war echt nicht schön. Das war nen ziemlicher Motivationskiller. Aber davon ab hat das KS noch ein paar andere Proleme. Erstmal fängt das Spiel UNFASSBAR langsam an. Ich hab eine Klinge mit 3 Angriffen und diese laden sich ewig auf. Erst mit 3 Klingen, wenn man fast durchgehend wechseln kann, wirds besser. Aber bis man mal an dem Punkt ist dauerts ewig. Als nächstes käme die Tatsache, dass sich trotz dieser ganzen System das KS einfach irgendwie... simpel (?) anfühlt. Gerade was die Gegner betrifft. Mit ganz wenigen Ausnahmen gibt es keine besonderen Fähigkeiten. Ich kann nicht Angriffen ausweichen (Ausnahme die paar Tank Skills, ich meine eher etwas globales wie Dodge Roll oder Block aus anderen Spielen), es gibt keine wirklichen Buffs/Debuffs im Kampf... ich muss gestehen, das Kampfsystem ändert sich effektiv nicht, egal ob ich jetzt 5 Stunden oder 100 Stunden drin bin. Der Endboss hat sich nicht anders angefühlt als Gegner in Uraya.

    Einigermaßen Spaß hatte ich echt erst, als man nach Kapitel 7 ne Ultra Attacke freigeschaltet bekommt. Damit rotzt man dann auch mal ordentlich Schaden raus. Nur hat man zu dem Zeitpunkt schon den Großteil des Spiels hinter sich.

    Empfehlen würde ich das Spiel trotzdem. Wenn man etwas anders spielt als ich bin ich sicher, dass die Kämpfe zumindest etwas schneller verlaufen können. Ansonsten: Spielt auf Easy. Oder noch besser, besorgt euch den Custom Difficulty DLC und schraubt die Gegner HP runter.

    Als Endwertung wäre das Spiel bei mir wohl eine 8,0/10 . Vielleicht auc 7,5, aber so um den Dreh rum. Das Kampfsystem hat das Spiel einfach zu sehr für mich runtergezogen, auch wenn mir eigentlich alles andere gefallen hat.

    --------------------------------------------

    Als nächstes stehen Kingdom Hearts 3, Another Eden und Etrian Odyssey Nexus an.

    Kingdom Hearts 3 hat fast 20 Stunden Spielzeit. Ich rechne mit um die 40 bis ich den Abspann sehe, da ich wohl sehr viel mehr optionale Kram mache als Shieru. Trotz Proud Mode finde ich das Spiel verglichen mit den Vorgängern bisher zu leicht, aber ab dem zweiten Gummi Gebiet zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch etwas an.
    Another Eden hat bisher knapp 1-2 Stunden Spielzeit. Hab mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.
    Etrian Odyssey Nexus erscheint nächste Woche und ist vorbestellt.

  6. #26
    Kingdom Hearts 3 nach 36 1/2 Stunden auf Profi beendet.

    Kurzum: Extrem gutes Spiel, leider viel zu leicht. Profi hat sich wie Normal in älteren Teilen angefühlt. Und was höheres gibts nicht. Werde wohl noch einige Secrets sammeln, aber da in 3 Tagen schon Etrian Odyssey Nexus erscheint und ich nebenbei Another Eden spiele werde ich wohl nicht mehr so viel Zeit mit KH 3 verbringen.

  7. #27

    Wird Zeit fürs Review, eh?

    Kingdom Hearts III ist, wie der Name schon vermuten lässt, der 10te Ableger der Kingdom Hearts Serie (Remakes, Final Mixe und Compilations nicht mitgezählt, sonst wär das Teil 18). Lang ist's her, da kam mal Teil 2 raus, was der dritte Teil der Serie war. Aber gut, darüber brauch ich vermutlich nicht hier schreiben. Also kurz und bündig:

    Hat Kingdom Hearts 3 meine Erwartungen erfüllt? Zum Großteil ja! Das Spiel sieht großartig aus, die Musik ist super, das Gameplay Abwechslungsreich und die Story hat mir persönlich gefallen. Sie schließt die Xehanort Saga ab, lässt aber auch genügend Sequel Hooks da. Einige hier im Forum haben sich über die Story beschwert, aber mir hat die richtig gut gefallen. Die ganzen Minispiele zwischendurch haben das Gameplay aufgelockert, der neue Gummi Schiff Modus ist richtig cool (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich den aus Teil 2 oder Teil 3 insgesamt besser finde), und auch Modi aus späteren Welten waren sehr geil. Meine liebste Welt rein vom Gameplay her war wahrscheinlich Fluch der Karibik, da mir der ganze Erkundungsaspekt da sehr gefallen hat. Auf der anderen Seite war die Idee hinter der Big Hero 6 Welt zwar schon cool, aber da man während der Story nie wirklich eine Chance hat die zu erkunden war die Welt auch extreeem kurz. Es gab ein paar viele Zwischensequenzen, wobei das jetzt auch gar nicht so viel mehr war als in Teil 2, wo man effektiv über 3 Maps gelaufen ist um zu einer neuen Zwischensequenz zu kommen. Da die Welten diesmal aus sehr wenigen Maps bestehen, diese dafür aber extrem groß sind, fühlt sich das vielleicht etwas anders an. Neben Teil 1 hat Kingdom Hearts 3 aber definitiv das beste Welten Design.

    Insgesamt hat das Spiel eigentlich nur eine Sache die mich richtig gestört hat: Das Spiel ist zu leicht. Es ist VIEL zu leicht. Seit Birth by Sleep spiele ich jedes Kingdom Hearts grundsätzlich nur noch auf dem höchsten regulären Schwierigkeitsgrad (sprich: Kein Level 1 run). Diesmal war das Profi, Kritisch gabs nicht, auch nicht nach dem Durchspielen. Und "Profi" war eher wie "Standard" aus früheren Teilen. Ich bin in regulären Kämpfen während des Hauptspiels sage und schreibe 1x gestorben. Und das waren die Mechs ohne dass ich einen eigenen hatte. Davon ab waren die einzigen anderen "Tode" nur während Minispielen. Es gab ein gaaaanz paar stellen wo es mal knapp war, trotzdem bin ich nie gestorben. Heck, nichtmal das Kupo Dingen was einem die HP einmal komplett auffüllt wenn diese auf 0 fallen ist sonderlich oft getriggert. Ich glaube ich habe insgesamt 2 davon verbraucht? Probleme hatte ich dann nur in den Battle Gates, was schwere Kämpfe im Postgame sind. Eines davon hatte wieder die Mechs, da bin ich einige Male dran krepiert. Und ganz ehrlich: Das war dann so der Schwierigkeitsgrad den eigentlich vom Hauptspiel erwartet hätte und nicht erst im Postgame wo ich vermutlich sogar etwas unterlevelt war. Selbst der einzige Postgame Boss im Spiel war recht langweilig. 6 oder 7 mal bin ich gestorben, was halt immer noch extrem wenig ist, wenn man das mit anderen Bossen aus der Serie vergleicht.

    Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: So cool die Team Angriffe und Attraktionen auch sind, diese triggern zusammen einfach viel zu häufig und sind dafür zu mächtig. Eine Reduzierung der Triggerchance um 50% oder sogar 75% und eventuell eine Beschränkung von 1 Attraktion pro Kampf (besondere Attraktionen ausgeschlossen) würden vermutlich schon sehr helfen. Davon ab ist entweder die AI der Begleiter zu gut oder die Gegner sind nicht aggressiv genug. Das ist aber nichts, was man nicht mit einem Critical Mode als DLC anpassen könnte.

    Alles in allem ist Kingdom Hearts 3 aber immer noch ein extrem gutes Spiel und auch schon sehr starker GOTY Anwärter bei mir.
    Daher gibts auch gleich mal 9.0/10.0 Punkten. Der Schwierigkeitsgrad hats mir aber echt etwas versaut, darum der 1 Punkt Abzug.

    Spielzeit: 36 1/2 Stunden (ohne Postgame, mit sinds wohl nochmal ium die 5+ mehr)
    Wertung: 9.0 / 10.0

  8. #28
    Ohne jetzt groß mitreden zu können, da ich mir KH 3 erst holen werde, wenn's günstiger ist (und wenn's Monate oder Jahre dauert), verstehe ich den Kritikpunkt mit dem Schwierigkeitsgrad, den irgendwie ALLE hier im Forum ansprechen, partout nicht. Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Ich persönlich nehme eigentlich immer den leichtesten (oder zweitleichtesten) Schwierigkeitsgrad, den's in einem Spiel gibt, weil ich vorrangig an der Handlung interessiert bin. Wenn ich zig Mal in (Boss-)Kämpfen abkratze, stresst mich das nur und ich will beim Spielen Spaß haben und abschalten können. Lieber tänzel ich säuselnd durch die Gegner, als dass die Konsole unter Schreikrämpfen aus dem Fenster zu fliegen droht. Ich versteh's nicht...

    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du vorwiegend Positives zu berichten hast. Meine Vorfreude ist in den Jahren ziemlich abgeflaut, aber soooo übel kann's ja dann doch nicht sein...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #29
    Die Sache ist ja, dass Kingdom Hearts 3 Schwierigkeitsgrade hat. Der einfachste kann gerne leicht sein, aber wenn ich schon auf Schwer spiele will ich auch eine Herausforderung. Wenn Spiele zu leicht sind langweilt mich das Gameplay. Wenn die Story dann nicht gerade RICHTIG gut ist, dann werd ich das Spiel definitiv nicht durchspielen. Ich spiele in der Regel eigentlich immer zuerst fürs Gameplay. Wenn ich ne gute Story will dann reichen mir Bücher, Serien oder Visual Novels. Aber bei Spielen brauch ich einfach gescheites Gameplay - und dafür brauch ich eine gewisse Herausforderung.

  10. #30
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Hängt wohl von den Präferenzen ab?
    Wenn ein Spiel sehr leicht ist, werde ich ziemlich unaufmerksam und ich krieg weniger mit. Kann zu Langeweile führen.

    Zusätzlich bauen Entwickler ja in ihre Spiele viele Möglichkeiten ein, von denen man auf "leicht" häufig keinen Gebrauch machen muss. Umgekehrt könnte man dann sagen: wäre jedes Spiel leicht, bräuchte man auch gar keine Vielfalt an Möglichkeiten, weil die dann einfach nur überflüssiger Tand ist.

    Nebenbei lernt man häufig auch erst, was Bosse wirklich können, wenn die Fähigkeiten "bestrafend genug" sind. Wenn eine Fähigkeit kaum Schaden macht, dann ist ja auch irgendwie keine Motivation da, ihr auszuweichen und man kann die Treffer einfach tanken. Und so weiß man am Ende eigentlich nicht richtig, was der Boss gemacht hat und man könnte (überspitzt^^) einfach immer gegen nen Training Dummy kämpfen, der gar nichts tut.

    Würde das auch als eine wichtige Interaktion von Spiel und Spieler ansehen, welche Spiele eben so besonders machen. Man schaut sich keinen Film an oder liest ein Buch, sondern man nimmt an der Geschichte teil. Und diese Kämpfe können durchaus als Teil davon angesehen werden. Wenn einem das Spiel nun sagt, dass das ein richtig böse fieses Monster ist, man das aber lachend in die Knie zwingt, ensteht die schöne Dissonanz zwischen Spielgeschehen und dem, was einem die Story vermitteln will. Sowas bricht bei mir z.B. in MMOs konstant die Immersion, weil einem jeder erzählt, wie gefährlich doch was ist, und dann rennt man rein und ballert alles in sekundenschnelle um


    Ich glaube aber nicht, dass jedes Spiel schwer sein muss. Ich spiele ja selber selten auf hohen Schwierigkeitsgraden sondern in der Regel "normal". Bei KH ists wohl nur ein Kritikpunkt, weil ja die Vorgänger häufig nen recht knackigen Schwierigkeitsgrad hatten. Und das hier jetzt einfach nicht mehr der Fall ist. Finde ich durchaus gerechtfertigt, etwas nicht zu mögen, was früher da war, aber nun weg ist
    Umgekehrt bin ich aber auch der Meinung, dass nicht jedes Spiel einfach sein sollte. Dark Souls profitiert davon, dass es eben nicht zu einfach ist. Auch bei Spielen wie Resident Evil 2 kommt der Horror IMO mehr zur Geltung, wenn die Zombies eine sehr relevante Bedrohung darstellen und keine Witzfiguren, die einen nur etwas kitzeln. Also ja, hier auch wieder Atmosphäre^^

  11. #31
    Das sieht ja immer besser aus. Ich habe allerdings noch keinen Kingdom Hearts Teil vorher angerührt, mir aber vorgenommen, dass ich mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse Teil 3 für die Challenge spielen werde. Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten. Und "sehr leicht" ist auch ein gutes Argument für mich. Ich mag "sehr leichte" Spiele, auch weil ich nicht immer Zeit habe zu spielen. Ich werde allerdings mit der Anschaffung noch ein Weilchen warten bis das Spiel billiger geworden ist. 65 Euro ist mir momentan einfach zu teuer, da ich gerade nicht im Geld schwimme.

  12. #32
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das sieht ja immer besser aus. Ich habe allerdings noch keinen Kingdom Hearts Teil vorher angerührt, mir aber vorgenommen, dass ich mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse Teil 3 für die Challenge spielen werde. Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten. Und "sehr leicht" ist auch ein gutes Argument für mich. Ich mag "sehr leichte" Spiele, auch weil ich nicht immer Zeit habe zu spielen. Ich werde allerdings mit der Anschaffung noch ein Weilchen warten bis das Spiel billiger geworden ist. 65 Euro ist mir momentan einfach zu teuer, da ich gerade nicht im Geld schwimme.
    Wenn du noch gar keins gespielt hast würde ich dir definitiv nicht zu 3 raten. Das Gameplay ist gut, aber von der Story wirst du kaum was verstehen. Es gibt ingame zwar eine Zusammenfassung, aber die soll nicht sonderlich gut sein. Ich hab oben mehr als Witz hingeschrieben, dass das hier quasi Teil 10 ist, aber bei Kingdom Hearts baut die Xehanort Saga seit Teil 1 auf dieses Finale hin. Die Gesamtestory ist bei weitem noch nicht vorbei, aber diese Saga, die nunmehr 9 Spiele umfasst (ausgeschlossen nur das Union Cross, das Mobile Game, denn das spielt laaaaaange vor allen anderen Teilen), findet hier ihr ende. Und ganz ehrlich, es reicht nicht einmal nur Kingdom Hearts 1 und 2 zu spielen, da wichtige Charaktere in Birth by Sleep und Dream Drop Distance eingeführt wurden.

    Wenn du wirklich Spaß mit der Serie haben willst fang bei Teil 1 an und spiel die Spiele soweit möglich in Release Reihenfolge. Die Story hier mag gut oder schlecht sein, aber wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wird man denke ich keinen Spaß mit der Story haben.

  13. #33
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Zwischen leicht und Kingdom Hearts 3 liegen Welten.
    Man hämmert bloß auf zwei Tasten und gut ist.
    Shadow Hearts: Covenant oder Suikoden 5 sind leicht, während KH3 keinerlei Anspruch besitzt und manchmal bin ich sogar eingepennt.
    Trotzdem bin ich 2x abgekratzt.

    1. Die Schiffskämpfe.
    War zu faul für die Anleitung und habe erst später bemerkt, dass man diese Kugeln abknallen muss.

    2. Der letzte Endgegner.
    Irgendwie leuchtet und springt alles aufn Bild wild umher und wusste gar nicht mehr, wer Sora, Donald oder Goofy ist.
    Plötzlich war ich hinüber und dachte mir bloß: "okaaaay, was ist da eben passiert? Wurde Silvester vorverlegt?


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du vorwiegend Positives zu berichten hast. Meine Vorfreude ist in den Jahren ziemlich abgeflaut, aber soooo übel kann's ja dann doch nicht sein...
    Doch, kann es.
    Die Kritik von einigen Usern hier ist leider nicht unbegründet.
    Wenn ich KH3 auf Story & Cast reduziere, würde das Spiel von mir eine fette 6- bekommen.
    So sagenhaft schlecht finde ich diese und habe schon genug Unsinn in den letzten Jahrzehnten gespielt.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten.(
    Öhm, sicher?
    Dann warst du aber noch nicht im KH3-Thread.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #34
    Zitat Zitat von Sölf
    Wenn du wirklich Spaß mit der Serie haben willst fang bei Teil 1 an und spiel die Spiele soweit möglich in Release Reihenfolge. Die Story hier mag gut oder schlecht sein, aber wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wird man denke ich keinen Spaß mit der Story haben.
    Okay, aber ich werde wohl leider nicht die Zeit haben, neun Spiele durchzuspielen. Eventuell werde ich mir vorab detailliertere Zusammenfassungen einzelner Spiele durchlesen bzw. kucken. Aber ich habe dieses Jahr leider echt nicht die Zeit, mehr Spiele anzuspielen, als ich in der Challenge stehen habe. Ich habe schon mal ein YT-Video als Zusammenfassung in vier Minuten angekuckt, hab aber nichts verstanden. Daher verstehe ich das mit der genaueren Einarbeitung schon.

    Das mache ich übrigens auch bei Trails of... so. Ich lese mich in die vergangenen Spiele und in die Hintergründe der Länder in Zemuria ein, da ich weder die Zeit haben werde, jemals Trails in the Sky noch Ao oder Zero zu spielen. Ansonsten wird es auch schwer zu verstehen, die Pläne von Ouroboros nachzuvollziehen. Das klappt an sich ganz gut und ich muss nicht die fünf vergangenen Legend of Heroes Teile durchspielen, um einen Überblick zu bekommen. Zwar ist Kingdom Hearts wohl noch etwas komplizierter, aber ich bin guter Dinge. Und noch habe ich mir Teil 3 nicht besorgt. Sollte ich wirklich gar nichts verstehen und keinen Plan haben, werde ich KH 3 wohl doch droppen. Aber mal sehen. Danke Dir auf jeden Fall für die Warnung.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Zitat Zitat von Cuzco
    Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten.(
    Öhm, sicher?
    Dann warst du aber noch nicht im KH3-Thread.
    Okay... deckt sich mit:
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Wenn ich KH3 auf Story & Cast reduziere, würde das Spiel von mir eine fette 6- bekommen.
    So sagenhaft schlecht finde ich diese und habe schon genug Unsinn in den letzten Jahrzehnten gespielt.
    Ich habe noch nie ein Kingdom Hearts vorher angerührt, weil ich eben auch genau diese Befürchtung hatte. Allerdings habe ich bisher so viel begeisterte Meinungen zu dem Spiel bekommen. Aber natürlich wenn die Story so hanebüchen ist wie befürchtet - dann ist es wohl doch nix für den Cuzco...
    Geändert von Cuzco (09.02.2019 um 20:29 Uhr) Grund: Aktualisierung! Orpheus hat zeitgleich geschrieben

  15. #35
    Ich würde Kingdom Hearts in erster Linie fürs Gameplay spielen. Ich hab zwar auch Spaß an der Story, aber die seh ich eher als Clusterfuck Spektakel an. Getreu dem Motto (kein Spoiler, nur großes Bild):



    Die 3 Compilations 1.5, 2.5 und 2.8 sind eigentlich ausreichend. Von 358/2 Days, Reoded und Chi gibts nur Filme. Die anderen 6 Spiele sind da drin. Aber naja, mach was du magst, aber ich würde dir echt empfehlen WENIGSTENS Teil 1 vorher zu spielen. Das Gameplay ist da zwar noch etwas "albacken" (gerade die Kamera), aber insgesamt ist es eigentlich heutzutage immer noch so wie damals, nur hier und da modernisiert.

  16. #36
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt groß mitreden zu können, da ich mir KH 3 erst holen werde, wenn's günstiger ist (und wenn's Monate oder Jahre dauert), verstehe ich den Kritikpunkt mit dem Schwierigkeitsgrad, den irgendwie ALLE hier im Forum ansprechen, partout nicht. Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Ich persönlich nehme eigentlich immer den leichtesten (oder zweitleichtesten) Schwierigkeitsgrad, den's in einem Spiel gibt, weil ich vorrangig an der Handlung interessiert bin. Wenn ich zig Mal in (Boss-)Kämpfen abkratze, stresst mich das nur und ich will beim Spielen Spaß haben und abschalten können. Lieber tänzel ich säuselnd durch die Gegner, als dass die Konsole unter Schreikrämpfen aus dem Fenster zu fliegen droht. Ich versteh's nicht...
    In Prinzip fasst's das schon ganz gut zusammen - wenn ich ein Spiel für's Gameplay spiele und das Spiel für mich mehr ist, als "nur Spaß haben und abschalten" (mind you, das hab ich bei manchen Spielen auch ganz gerne, so an sich, kommt halt drauf an), möchte ich, dass das Spiel die Mechaniken, die in es eingebaut wurden, wenn irgendwie möglich, voll und ganz ausgenutzt werden, was meistens die Folge hat, dass das Spiel schwer wird (oder, je nach dem, von einigen als "zu schwer" angesehen werden).
    Geändert von Kael (10.02.2019 um 12:48 Uhr)

  17. #37
    Ich sage es immer gerne mal wieder: Die Story von Kingdom Hearts ist komplex, nicht kompliziert. Ob es hahnebüchen ist, ist buchstäblich eine Herzensangelegenheit - Pun intended.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #38
    Zitat Zitat
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass ein Spiel zu leicht ist?
    Ich persönlich nehme eigentlich immer den leichtesten (oder zweitleichtesten) Schwierigkeitsgrad, den's in einem Spiel gibt, weil ich vorrangig an der Handlung interessiert bin. Wenn ich zig Mal in (Boss-)Kämpfen abkratze, stresst mich das nur und ich will beim Spielen Spaß haben und abschalten können. Lieber tänzel ich säuselnd durch die Gegner, als dass die Konsole unter Schreikrämpfen aus dem Fenster zu fliegen droht. Ich versteh's nicht...
    Vielleicht sind Computerspiele für dich einfach das falsche Hobby? ich empfehle Bücher oder Filme, da wird dich bestimmt keiner mit so einem Quatsch wie der Aufforderung, etwas zu tun, belästigen...

  19. #39
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind Computerspiele für dich einfach das falsche Hobby? ich empfehle Bücher oder Filme, da wird dich bestimmt keiner mit so einem Quatsch wie der Aufforderung, etwas zu tun, belästigen...
    Solche Kommentare von oben herab kannst du dir in Zukunft gerne sparen.


  20. #40
    Zitat Zitat
    Solche Kommentare von oben herab kannst du dir in Zukunft gerne sparen.
    Von oben herab? Also ich bin nicht derjenige, der seine bevorzugte Art zu Spielen für perfekt erklärt hat, und dass sich daher alle, die das anders sehen, gefälligst nicht aufregen sollen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •