Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Window-Grafik nicht transparent

  1. #1

    Window-Grafik nicht transparent

    Frohes Neues, Community.

    Gleich mal zu meiner den Vx Ace betreffenden Frage: Wie schaffe ich es, dass Window.png (also alles. Titelmenü, Message, Choices, Hauptmenü) nicht mehr so halbtransparent angezeigt werden? Ich will die Transparenz komplett weg haben und hab mich bereits durch alle Scripte gekämpft, welche die jeweiligen Fenster erstellen, aber ich komme da seit heute Morgen genau genommen in keinster Weise zu Potte.

    Möchte mir jemand die Stelle/n im Script zeigen, wo ich die Änderung einfügen muss und wenn ja, welche? Ich schätze mal, da das ja recht viele Fenster sind, dass man die Opacity in so ziemlich allen Scripten, welche die Windows createn, irgendwie auf 255 setzen muss, aber irgendwie zieht mich dieser Ansatz nicht so recht aus dem Sumpf. Help? ._."

    Ken der solide Neujahrskot

  2. #2
    Ich habs herausgefunden. Damit gehts. Dann stellt man OPACITY_OPTION_VAR_ID = 255 und hat es.

  3. #3
    Die Windows sollten am Ende von Window_Base abstammen, weshalb es reichen sollte, in Window_Base die Transparenz zu entfernen.
    Du kannst die Zeile einfach in die initialize Methode packen:
    Code:
    self.back_opacity = 255
    oder über main ein neues Script einfügen (falls du dort noch keines hast, was bereits diese Methode anpackt, sonst kannst du dieses einfach direkt erweitern):
    Code:
    class Window_Base < Window
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Object Initialization
      #--------------------------------------------------------------------------
      alias ldt_initialize initialize
      def initialize(x, y, width, height)
        ldt_initialize(x, y, width, height)
        self.back_opacity = 255
      end
    end

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •