-
Couch Potato
Auf gewisse Weise immer noch sehr unterhaltsam, vor allem weil das ganze so absurd und over the top ist, mit fast schon orgasmischen Reaktionen auf die ganzen Glücksspiele. Die Spiele selbst waren allerdings nicht sonderlich interessant, zumal es für eine Staffel mit nur 12 Episoden schlichtweg viel zu viele davon gibt die dementsprechend allesamt sehr schnell abgehandelt werden. Der Story-Arc der hier begonnen wurde führt außerdem zu nichts da die Staffel mittendrin aufhört ohne dass es ein ordentlichs Finale gegeben hätte. Stattdessen wird nur die Story eines Charakters abgeschlossen der bis zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar keine Relevanz hatte. Und ich weiß dementsprechend auch nicht, ob ich mir noch eine dritte Staffel anschauen werde. Eine dritte Kaiji Staffel würde mir da besser gefallen, auch wenn ich deren Story schon kenne!
Zwischendurch habe ich außerdem Dragon Ball Kai ein bisschen weiter geschaut. Und obwohl der Cell Arc immer noch ganz unterhaltsam ist, kann ich nicht darüber hinwegsehen, dass er einzig und allein durch dumme Charakter-Aktionen vorangetrieben wird. Nicht nur weil die Sayajins unbedingt kämpfen wollten anstatt die Bedrohung im Keim zu ersticken, sondern weil die Androiden auch allesamt zu blöd sind um wegzulaufen. Und das selbst in Fällen wo extra gesagt wird, dass sie als nächstes wegrennen werden, aber es dann doch nicht tun. Cell von Anfang an zu einer richtigen Bedrohung zu machen anstatt ihn mehrfach in Grund und Boden zu stampfen hätte irgendwie besser funktioniert. Dass er ursprünglich gar nicht auftauchen sollte und nur deswegen mehrere Formen hat weil sein Aussehen ständig krisiert wurde, erklärt aber zumindest warum das Storytelling arg zu wünschen übrig lässt.
Challenge Status
Kurze Anime:: 3/??? Serien
Dragon Ball Kai: 81/159 Episoden
Dragon Ball GT Rewatch: : 0/64 Episoden
Monogatari Reihe: 33/103 Episoden[/QUOTE]
Geändert von ~Jack~ (28.05.2019 um 14:55 Uhr)