Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Shinsekai yori (From the New World)
Stand schon eine Weile auf meiner Liste und ich bin froh die Serie endlich gesehen zu haben. Ehrlich gesagt ist es für mich einer besten Animes die ich jemals gesehen habe. Eine Geschichte die mehr ist als bloße Unterhaltung, sondern auch zum Nachdenken anregt. Speculative fiction habe ich öfter als Beschreibung gelesen und ich muss sagen das passt sehr gut. Mit einem guten Schuss Soft Sciene Fiction, beschäftigt sich die Serie mit der menschlichen Natur und Gesellschaft in einer extremen Situation. Eine Gesellschaft Tausend Jahre in Zukunft in der die Menschen Telekinese beherrschen. Und mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt verraten. Wer der Serie eine Chance geben will der sollte zumindest die erste 4 Episoden schauen, weil einen die ersten Episode erst mal etwas im Dunkeln tappen lassen bevor in Episode 4 die ersten größeren Zusammenhänge erläutert werden. Die Serie ist sicher nicht ohne Fehler, so hätte ich mir z.B. von Finale noch ein wenig mehr erhofft, aber nichts ist Perfekt und diese Serie kommt meinem Geschmack schon sehr Nahe. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen. Das einzig traurige ist das es wohl nicht mehr so viele Animes gibt die meinem Geschmack so nahe kommen werden.
Oh, da hast du dir einen sehr nachdenklichen Anime rausgesucht, der ganz oben mitspielt.
Shinsekai yori geht zudem einen anderen Weg, als ich zuvor angenommen habe.
Dachte es wird mehr die Vergangenheit behandelt, also von vor 1.000 Jahre, was mehr so nebenbei Erwähnung findet.
Gerade das Ende hat dermaßen viel Spielraum und ist trotz der Thematik ausgesprochen positiv ausgefallen.
Würde gerne mehr von dieser Welt erfahren und könnte mir ein Prequel gut vorstellen.