Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Die Anime- und Manga-Challenge 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Nisemonogatari



    Nisemonogatari ist ein direktes Sequel zu Bakemonogatari und gleichzeitig der Anime in dem Koyomi Araragi seiner perversen Seite freien Lauf lässt. Auf halbem Weg durch die erste Episode wirft er nämlich bereits Hachikuji (die ja nur ein kleines Mädchen ist) mehrfach in die Luft während er sie abküsst und was davon sagt, dass er sie noch mehr berühren und umarmen und ablecken will, und dass sie still halten soll da es ansonsten schwer wäre ihre Unterwäsche auszuziehen Sie erwartet solche Belästigung aber scheinbar auch, da sie sich in einer späteren Episode quasi beschwert wenn er sich plötzlich zurückhält. Da sich diese Staffel hauptsächlich um seine Schwestern dreht, bleiben diese von seiner perversen Seite aber nicht verschont. So reißt er einer von ihnen die Kleidung vom Leib nur um etwas an ihrem Körper zu überprüfen, was sicherlich auch funktioniert hätte wenn er sie nicht halbnackt auf den Boden gepresst hätte. Und diese erotische "Zahnputzfolter" mit der er eine seine Schwestern fast zum Orgasmus bringt und die ihn selbst so antörnt dass er beinahe ihre Brüste berührt darf natürlich auch nicht vergessen werden. Kurz zuvor bietet diese Schwester ihm außerdem ihre Jungfräulichkeit an, was er überraschenderweise ablehnt. Das hindert ihn allerdings nicht seine Schwestern auf den Mund zu küssen. Das wird zwar beide Male erklärt wie in dem Fall wo er sicherstellen wollte dass er bei dem Kuss nichts empfindet, aber ob es das irgendwie besser macht sei mal dahingestellt.

    Eine Story gibt es zwar auch, die wirkte aber sehr unterentwickelt und nicht besonders interessant. Das zeigt sich vor allem beim Finale, welches ich zuerst für einen Teaser für die nächste Staffel gehalten hatte, nur um am Ende der vorletzten Folge doch noch zu eskalieren. Eine weitere Folge hat aber bei weitem nicht gereicht um diesen "Story-Arc" zufriedenstellend abzuschließen. Wirkte stattdessen wie ein billiger Versuch noch schnell ein actionreiches Finale einzuwerfen. Das war mir persönlich aber viel zu einseitig und trotzdem viel zu einfach.


    Nekomonogatari: Kuro



    Schon wieder ein Prequel das zwischen Kizumonogatari und Bakemonogatari spielt und innerhalb von 4 Folgen Hanekawas Geschichte mit der Katze erzählt, welche in Bakemonogatari nur kurz angeschnitten wurde. Ist am Anfang zwar auch ein bisschen pervers da er eine seiner Schwestern begrabscht (welche quasi drum gebeten hat, allerdings nur in der Hoffnung, dass er kein Interesse an ihre Brüsten hätte) und sie auch fragt, ob er sie und ihre andere Schwester nutzen könnte um seine sexuelle Frustration loszuwerden, aber der Rest der Story war glücklicherweise ein bisschen interessanter. Und außerdem bizarr, wenn ich daran denke wie diese Situation schlussendlich beseitigt wurde. Wer schluckt denn immerhin ein magisches Schwert mit der Absicht in zwei geteilt zu werden nur damit das Monster sich ebenfalls verletzt? Ein besseres Gleichgewicht zwischen Fanservice und Story wäre in den nächsten Staffeln also echt nicht verkehrt. Dann würde ich mit dieser Challenge vielleicht auch etwas schneller vorankommen. Gut, ich habe zwischendurch auch einfach mal alle Folgen von The Office geschaut, aber das hat mich auch irgendwie mehr gepackt


    Challenge Status

    Kurze Anime:: 2/??? Serien
    Dragon Ball Kai: 67/159 Episoden
    Dragon Ball GT Rewatch: : 0/64 Episoden
    Monogatari Reihe: 33/103 Episoden

    Geändert von ~Jack~ (05.05.2019 um 09:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •