-
Couch Potato
Kizumonogatari

Ein dreiteiliges Prequel zu Bakemonogatari in dem erklärt wird wie Araragi ursprünglich zum Vampir wurde, wie er sich mit Hanekawa angefreundet hat, und was es mit Shinobu auf sich hat. An sich eine nette Idee da dieser Teil der Story etwas interessanter klang als das was in Bakemonogatari passiert ist ... aber schlussendlich hat mir so gut wie nichts an den Filmen wirklich gefallen. Zumal sie gefühlt nur zwei Dinge zu bieten hatten: extremen Fanservice sowie langweilige Kämpfe in denen das Blut nur um sich spritzt und in denen Araragis Körper schonmal wie ein Balloon in die Luft gesprengt wird (was ihn nur kurzzeitig behindert, vor allem in den späteren Kämpfen). Das war mir aber beides zu extrem, zumal Hanekawas Brüste trotz der Tatsache dass es sich hier um ein Prequel handelt massiv vergrößert wurden (Bakemonogatari - Kizumonogatari). Sicherlich toll für alle jene die auf große Brüste stehen, aber ich fands eher unästhetisch, vor allem in einer Szene in der gezeigt wird wie Hanekawa nackt durch die Gegend rennt während ihre Brüste furchtbar rumschwabbeln
Ihr Story-Arc in Bakemonogatari wirkt rückblickend außerdem ein bisschen seltsam wenn ich bedenke, dass sie Araragi freiwillig ihre Unterwäsche gezeigt hat und ihn sogar ihre Brüste massieren lassen wollte (wenn nicht gar noch mehr...) um ihn zu motivieren.
Und die Kämpfe waren wie bereits erwähnt recht langweilig, zumal es keinen wirklichen Spannungsbogen gibt. Stattdessen gibt es Fanservice, es wird mal wieder viel geredet, und plötzlich steht auch schon der nächste Kampf an obwohl ich so gut wie nichts über die Gegner weiß. Und die Kämpfe sind schlussendlich viel zu schnell vorbei obwohl Araragi ein totaler Anfänger ist, während seine Gegner professionelle Vampirjäger sind. Aber wenn sich selbst ein Neulingsvampir problemlos aus einem abgetrennten Kopf regenerien kann, dann gibt es halt nicht sonderlich viel Spannung.
Persönlich würde ich diese Filme also nicht empfehlen. Und ich hoffe, dass mich der Rest der Reihe besser unterhalten kann.
Challenge Status
Kurze Anime:: 1/??? Serien
Dragon Ball Kai: 60/159 Episoden
Dragon Ball GT Rewatch: : 0/64 Episoden
Monogatari Reihe: 18/102 Episoden