Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Die Anime- und Manga-Challenge 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irozuku Sekai no Ashita kara

So, endlich mit der ersten kurzen Serie fertig geworden, aber obwohl die nur 13 Folgen hatte, hat sich das ganz schön gezogen. Nicht nur weil ich zwischendurch interessantere Serien geschaut habe, sondern weil ich auch nie das Bedürftnis hatte mehr als eine Folge pro Tag zu schauen, wenn denn überhaupt. Ist von der Prämisse her zwar interessant, da die Serie von einem Mädchen handelt das keine Farben sehen kann und sich so weit wie möglich von anderen Menschen fern hält, nur um plötzlich von ihrer Großmutter 60 Jahre in die Vergangenheit geschleudert zu werden, danach ist das alles aber recht generisch. Sie macht nämlich plötzlich Freunde, so als ob das nie ein Problem gewesen wäre, und obwohl sie eigentlich keine Magie mag, fängt sie schnell an diese trotzdem einzusetzen, und es gab auch keine wirklich logische Erklärung warum sie die Magie überhaupt gemieden hat. Davon abgesehen ist es eigentlich ein netter Anime über Freundschaft und Liebe, aber sicherlich keiner an den ich mich noch lange zurückerinnern würde.

Challenge Status

Kurze Anime:: 1/??? Serien
    Dragon Ball Kai: 54/159 Episoden
    Dragon Ball GT Rewatch: : 0/64 Episoden
    Monogatari Reihe: 0/102 Episoden (Zoku Owarimonogatari momentan mangels Sub nicht mitgerechnet)

Geändert von ~Jack~ (31.01.2019 um 19:47 Uhr)