-
Held
Seit langer Zeit mal wieder ein Post.
Flip Flappers:
Diese Serie sieht echt gut aus und ist auch entsprechend nett animiert. Dabei bleibt es aber leider. Bereits sehr früh zeigt sich, dass Charaktere gerne mal "out of character" gehen, damit der Plot irgendwie so funktioniert wie vom Macher gewollt. Dazu fühlt sich auch jede Folge so an, als wäre sie von wem anderen geschrieben. Sehr komische Episodenübergänge, generell alles irgendwie gerusht. Im Endeffekt funktioniert da so wenig, dass auch die wirklich nett designte Welt und die Animationen das nicht mehr reißen können, weshalb ich sie kaum in die Wertung einfließen lasse.
30%
Non Non Biyori S2 + Movie:
Hier kann ich nur sagen, dass man den Film quasi kaum noch hätte besser machen können. S2 ist selbst auch ziemlich gut, aber der Film, der war echt ganz großes Kino. Im Genre vermutlich ungeschlagen. Animationen, die "Geschichte" (im iyashi-kei Sinne) usw. sind echt absolut großartig. Guter Abschluss. (vorerst? edit: Anscheinend vorerst.)
90%
Date A Live:
Das hier habe ich versucht, aber im Endeffekt nicht genug von geschaut um es wirklich zu zählen. Es war richtig richtig richtig schlecht. Ich glaube, das LN kann durchaus noch ein wenig besser sein, da die Dinge, die mir so RICHTIG missfallen haben, irgendwie nach "Anime only" aussahen.
Keine Wertung
Asobi Asobase:
Die Serie gibt absolut 0 darum, irgendwie "moe" zu sein, oder in der Norm zu spielen, was man ihr vermutlich vom Cover selbst, oder dem OP, nicht ansieht. Das macht sie auch ziemlich gut, wenn man mal von der (vermutlich Anime originalen) letzten Episode absieht. Eine seltene Serie, die mich nicht nur einmal richtig zum Lachen gebracht hat. Erfrischend, wenn man mal etwas von dem typischen "moe" hype wegkommen möchte, ohne das es zu aufgesetzt wirkt. Erinnert mich vom Stil her etwas an Sabagebu, eine ebenfalls sehr gute Serie.
80%
Geändert von Kiru (14.07.2019 um 13:21 Uhr)