Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

  1. #161
    Aktuell ist DEEP 8 um 40% reduziert im Steam Wintersale!

    https://store.steampowered.com/app/1037460/DEEP_8/


    Außerdem sind alle Artikel im Shop um -30% reduziert!





    Und hier noch etwas zum Schmunzeln, das DEEP 8 Intro aus dem Jahre 2007, der ältesten noch auf meiner Festplatte befindlichen Version.



  2. #162
    Erneut ein Sale im Shop und auf Steam. Das Spiel kann noch wesentlich mehr Spieler vertragen!

    -50%

    Steam:
    https://store.steampowered.com/app/1037460/DEEP_8/

    Shop:
    https://www.deep8.shop/


  3. #163
    Hab' es mir auch zugelegt und mittlerweile durch.
    Echt gutes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer, fühlte mich vor allem ein bisschen an die alten Fallout-Spiele erinnert. Interessante Charaktere und definitiv mal was anderes.
    Kann es wirklich nur empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

  4. #164

  5. #165
    DEEP 8 ist jetzt free to play.
    Es gibt deshalb im Eröffnungspost auch noch die Möglichkeit des direkten Downloads, falls das jemand aus irgendwelchen Gründen bevorzugt. Ich empfehle trotzdem die Steam Version, weil ich die ggf. Leichter updaten kann. Außerdem freue ich mich auch weiterhin über Steam Rezensionen, weil damit die Popularität des Projekts gesteigert und der Nährboden für ein mögliches Folgeprojekt bereitet wird.

    Die Gründe für diese Entscheidung liegen wohl auf er Hand: Es hat sich schlicht wirtschaftlich nicht mehr gelohnt. Für Interessierte gibt es aber immer noch einige "Erweiterungsartikel" im Shop zu erwerben.

  6. #166
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    DEEP 8 ist jetzt free to play.
    Es gibt deshalb im Eröffnungspost auch noch die Möglichkeit des direkten Downloads, falls das jemand aus irgendwelchen Gründen bevorzugt. Ich empfehle trotzdem die Steam Version, weil ich die ggf. Leichter updaten kann. Außerdem freue ich mich auch weiterhin über Steam Rezensionen, weil damit die Popularität des Projekts gesteigert und der Nährboden für ein mögliches Folgeprojekt bereitet wird.

    Die Gründe für diese Entscheidung liegen wohl auf er Hand: Es hat sich schlicht wirtschaftlich nicht mehr gelohnt. Für Interessierte gibt es aber immer noch einige "Erweiterungsartikel" im Shop zu erwerben.
    Ay mein Beileid, aber grundsätzlich ist es schwer Spiele die mit dem RPG-Maker erstellt wurden (gerade mit Legacy Versionen) zu verkaufen und seien sie noch so gut, so lange denen nicht irgendein Ruf voraus eilt. Ich denke selbst Realtroll Spiele hätten es schwer komerziell Fuß zu fassen, trotz der umgänglicheren Settings und Themen.

    Ein Effekt den ich bei vielen Spielen häufiger beobachte die sich entscheiden kostenlos zu werden und sei es nur für einen bestimmten Zeitraum, ist dass die Spielerzahlen zwar steigen, doch die Rezesionen im Schnitt schlechter werden, einfach weil die Käufer weniger gewillt sind sich auf das Spiel einzulassen, da das Interesse wohl schon vorher nicht so groß war, dass man die "Bezahlhürde" dafür überwunden hat. Ich hoffe dass es hier anders wird, aber ich weiß dass Deep 8 einen recht gemächlichen Einstieg hat abgesehen vom Intro der etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Ich befürchte dass einige nicht die Geduld dafür aufbringen könnten.

    Ich werde das Spiel aber definitiv auch noch weiterspielen, ich habe Deep 8 ganz gewiss nicht vergessen.

    Geändert von Klunky (20.07.2023 um 13:23 Uhr)

  7. #167
    @ IndependentArt
    Man weiß es erst, wenn man es macht. Ich hoffe du gehst aus der Erfahrung, ein eigenes Spiel auf die Beine gestellt, dich damit an die Öffentlichkeit begeben und dann auch noch die Gretchenfrage der Bezahlung gestellt zu haben, nicht allzu niedergeschlagen heraus. Das waren doch alles ehrbare Ziele. Das erste hast du auf jeden Fall erreicht, beim dritten gab es in diesem Marktumfeld halt große Probleme. Ein Publikum kannst du trotzdem noch finden und hier sehe ich Klunkys Hinweis auf den längerfristigen Wert einer Bezahlhürde als sehr bedenkenswert an.

  8. #168
    Danke, aber das Beileid war gar nicht nötig.
    Ich habe das Spiel ja nicht mit kommerziellem Hintergrund gemacht. Es ist nur so, dass durch die Collectors Edition etc. einige Kosten entstanden sind und es mir außerdem angebracht schien, ein Spiel von dessen Qualität ich selbst überzeugt bin, nach all der Zeit zumindest nicht komplett kostenfrei anzubieten.
    Geld dafür zu verlangen war für mich genauso folgerichtig wie es jetzt kostenlos zu machen. Das hat aber praktisch nichts damit zu tun, warum ich Spiele mache und hat auch keinen großen Einfluss auf meine Motivation.
    Wenn ich mir große Sorgen machen würde “anzukommen”, würde mich das ja möglicherweise auch abhängig machen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass DEEP 8 noch ein paar mehr Spieler verdient hat.

    Das mit der Bezahlhürde und den Rezensionen mag stimmen, ja. Ich sehe es aber insbesondere auch als Chance an, das Spiel nochmal unabhängig von Steam in der Makerszene anzubieten, weil manche Leute Steam vielleicht grundsätzlich ablehnen oder auch einfach (immer noch) für ein Makerspiel einfach kein Geld bezahlen wollen.

    Geändert von IndependentArt (23.07.2023 um 17:24 Uhr)

  9. #169
    Komplexe 2D-Rollenspiele sind eine Nische. Spiele mit komplexer Thematik wie Deep 8 natürlich umso mehr. Von daher hattest du natürlich von vorneherein einen schweren Stand. Ich finde es bewundernswert, dass du das Spiel genauso umgesetzt hast, wie du es für richtig gehalten hast und dich dabei nicht von den Zwängen des Markts hast einengen lassen. Ich hoffe dein Fazit zur Entwicklung von Deep 8 ist trotzdem positiv. Meinen Kauf hab ich jedenfalls nicht bereut.

  10. #170
    Mein Fazit ist auf jeden Fall positiv, Maturion und da bin ich auch nicht allein.
    ​Ich möchte euch deswegen diese sehr ausführliche Review von Gamecontrast nicht vorenthalten, die gerade erschienen ist und mich sehr freut. Keine schlechte Wertung, würde ich meinen.

    https://gamecontrast.de/deep-8-review/


    Zu einem der Hauptkritikpunkte, den Sprüngen sei übrigens noch gesagt: Es gibt eine Auto-Jump Option.


    Geändert von IndependentArt (06.08.2023 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •